GRA nachrüsten
Moin,
wollte mal fragen ob es beim 8P generell möglich ist eine GRA nachzurüsten und wenn ja zu welchen Kosten?
Es gab glaub ich mal einen Bericht hier im Forum, aber die Suche funktioniert zur Zeit ja leider nicht.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Mein Tipp (lass den Airbag ausbauen) - geht einfacher und schneller..
Alles weitere zu Airbags etc. sollte bekannt sein und ist hier auch nicht erlaubt!
Alle Stecker die GELB sind- haben mit dem Airbag zu tun- Batterie abklemmen ist immer besser 😉
so far
2311 Antworten
Hellow,
so der 🙂 von einem anderen Autohaus hat sich heute nochmal gemeldet. Er möchte gern versuchen das Stg zu codieren, schauen ob es die Codierung annimmt und wenn dies der Fall ist, dann würde er den Hebel im Anschluss einbauen. Er ist sich halt nachwievor unsicher dass das mein Stg kann.
Aber wenigstens dieser 🙂 setzt sich mal etwas ein, bei den Anderen was bisher kein Weg und Gegenfragen wurden relativ restriktiv im Keim erstickt 😮
Das ist doch ohne Probleme möglich? Oder muss der Hebel vorher komplett angeschlossen sein damit die Codierung erfolgreich ist?
Gruß
Daniel
ok sauber danke. Dann schauen wir mal, eigtl sollte es ja ohne Probleme gehen und dann kostet mich das Ganze "auch nur 260€", gemessen an einigen Aussgen hier im Thread zwar auch ein wenig zu viel, aber das wäre zumindest für mich ok.
Gruß
Daniel
Ähnliche Themen
dafür das der Hebel 57€+27€ Verkleidung kostet- immer noch ein starkes Stück 😉 ...
- keiner in deiner Nähe der es dir einbauen kann ?
ich werde es über ein kollegen machen lassen der arbeitet bei VW, und sein Mechaniker macht es mir für 100€ nur halt den hebel muss ich selber mitbringen.
heißt im endefekt ca 160€ finde ich ganz in ordnung das angebot.
so long
EDIT:
also mir sagte man beim 😉 63€ für die Teile
Zitat:
dafür das der Hebel 57€+27€ Verkleidung kostet- immer noch ein starkes Stück 😉 ...
^^^das sind die "Listenpreise" ...
dafür das so ein hebel in ~ 30min eingebaut ist .. immer noch guter Preis - aber die offizielle Preisvorgabe von Audi lautet ja auch "200€" ...
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Codieren mit Sicherheit, aber Hebel einbauen eher weniger.
Gruß
Zitat:
gibts auch so einfach nicht einzeln zu bestellen ...
Hmm, blöd. 😉
cum-cartec möchte 20€ nur für das Kabel haben. Das erscheint mir etwas zu hoch....
Hat vielleicht jemand die originale Einbauanleitung von Audi???
Also Einbau hab ich selbst übernommen. Das ist keine große Sache mit "So wird's gemacht".
Nochmal zu meinem Problem:
Hat schon jemand aus reinem Interesse so einen Lenkstockhalter ausseinander geschraubt? 😁
Bei meinem Hebel gibts komischerweise die Dauerstellung Fernlicht nicht. Meint ihr, es bringt was wenn ich den aufschraube?
Hab den erst heut abend wieder in den Pfoten deswegen frag ich schon mal...
Zitat:
Original geschrieben von Arima
Codieren mit Sicherheit, aber Hebel einbauen eher weniger.Zitat:
- keiner in deiner Nähe der es dir einbauen kann ?Gruß
mit etwas "Erfahrunge" habe ich bei meiner Freundin den Hebel UNTER 15min eingebaut ; codiert und Probefahrt gemacht ...
Wenn man weis wie - gehts !
Zitat:
Original geschrieben von bambino09
Hmm, hab schon gehofft, dass es eine neue Funktion ist (1x antippen = Fernlicht an, wieder 1x tippen = Fernlicht aus)
🙁
Hab beim Freundlichen nachgefragt. Solche Hebel gibt es tatsächlich. 1x tippen Fernlich an und um es wieder auszuschalten wieder 1x tippen.
Ich muss wohl bei mir was umcodieren lassen denn im moment hab ich 2 Lichthupen 😁
Hat jemand eine Info welche Codierung für diese Funktion eingestellt werden muss?
So habe mir nun mal alles reingezogen aber eins nicht wirklich erfahren können.
Habe ein A3 Bj 01/04 mit dem 3.2 V6 DSG, mein Steuergerät hat die 8P0 NR (ohne Buchstaben Index A B C usw. )
Nun wollte ich wissen, muß ich das Kabel vom Steuergerät zum Wasserkasten ziehen oder nicht ?
Gibt es da wen der mir das sagen kann ?
Leg dich mal unters Lenkrad, bei der Lenkradarretierung ist ein kleiner Schlitz, wenn du da reinleuchtest, sieht man alle Kabel.
Wobei bei BJ04 ich mir nicht sicher bin, ob es verlegt ist.
Von NR hab ich zwar noch nix gehört, aber normal sollte der Audi-Hebel passen.