gra nachrüsten beim 2004er
kann ich beim audi a4 avant modell 2004 2.5 TDI 163 PS eine GRA nachrüsten?? wo bekomme ich die gra her, AUDI????????? danke im voraus
22 Antworten
Danke für die ausführliche Antwort.
MfG
Musen
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Herstellerinformationen lesen, Mit der Thematik auseinandersetzen, das Ganze verstehen, dann nochmal fragen (dürfte sich dann erledigt haben, da dann die entsprechenden Fragen beantwortet sind).Zitat:
Original geschrieben von musen
Hallo hurz: Danke für den hinweis - ist aber nicht notwendig, da es keinen Anleitung gibt, wo darauf nicht eingegangen wird......
Aber Warum gibt es in DK keine gesetz, der das Hantieren mit Airbags in der Form verbietet?? Ist es in Dänemark weniger gefährlich, oder sind es nur die deutsche Überdemokraten, die mal wieder langeweile hat.Verboten ist in Deutschland vieles - auch das überqueren der ampel bei Rot. Und trotzdem macht es Jeder, ohne das sofort einer mit der hinweis auf der entsprechenden Gesetz hinweisst.
Wenn der airbag anscheinend also mirnichtsdirnichts im Ausgebauten zustand auslösen kann, warum passiert es dann nicht ständig wärend der Fahrt (schütteln, Strom liegt an, usw....)
Ich will hier nichts verharmlosen, aber manchmal sollte man die Kirche im Dorf lassen...
MusenUnd darum braucht man in DE dafür eine entsprechende Ausbildung .
Darum braucht man in DE dafür keine Anleitungen aus dem Internet, sondern Herstellerinformationen.
Bitte dazu auch die Forenregeln mal beachten.
Ich habe mir Gra selbst eingebaut? Und hat sich mein Airbag ausgelöst, Nein.... Fragt jemand danach, wer es gemacht hat, Nein... Also wieso stellt sich da jeder so an! 😕
hihi, kann es nicht lassen: nicht jeder stellt sich an....
Zitat:
Original geschrieben von musen
hihi, kann es nicht lassen: nicht jeder stellt sich an....
Aber die meisten, die es sich nicht zu getraut haben... Klar hätte bei mir auch was passieren können, da sage ich ja auch nicht, aber trotzdem wie manch einer sich hier outet... einfach herrlich... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GewinnerTyp
Ich habe mir Gra selbst eingebaut? Und hat sich mein Airbag ausgelöst, Nein.... Fragt jemand danach, wer es gemacht hat, Nein... Also wieso stellt sich da jeder so an! 😕Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Herstellerinformationen lesen, Mit der Thematik auseinandersetzen, das Ganze verstehen, dann nochmal fragen (dürfte sich dann erledigt haben, da dann die entsprechenden Fragen beantwortet sind).
Und darum braucht man in DE dafür eine entsprechende Ausbildung .
Darum braucht man in DE dafür keine Anleitungen aus dem Internet, sondern Herstellerinformationen.
Bitte dazu auch die Forenregeln mal beachten.
Dann frag mal den Gutachter, der nach einem Unfall nen Ausstattungsabgleich mit den Herstellungsunterlagen durchführt; der dann Ausstattungsmerkmale findet, die das Fahrzeug serienmässig nicht hatte, die jetzt vorhanden sind und für deren Einbau keine Rechnungen vorliegen, die Herstellerkonformen Einbau belegen.
Wäre interessant, wie Du Dich dann anstellst, wenns an DEINE Geldbörse geht.
Dann wird u.U. aus nem GewinnerTyp ganz fix ein VerliererTyp.
So ein Quatsch hurz100 !!
Es gibt kein Gesetz nachdem man Rechnungen aufheben muss.
Ebenfalls kann der Airbag von einer Werkstatt für die 5 Minuten demontiert worden sein, die der Einbau des Hebels dauert und das bekommt man meinstens nicht in Rechnung gestellt.
Wenn ich noch weiter ausholen würde könnte der Hebel ja auch im Ausland montiert worden sein und da gibt es bekanntlich in vielen Ländern dieses Gesetz auf das du sehr sehr gerne hinweist nicht 😉
Was soll dann also ein Ausstattungsabgleich bringen?
Das man ohne entsprechenden Schein nicht an Airbags in Deutschland rumschrauben darf wissen wir durch dich mittlerweile alle.
Zitat:
Original geschrieben von audi4B
So ein Quatsch hurz100 !!Es gibt kein Gesetz nachdem man Rechnungen aufheben muss.
Ebenfalls kann der Airbag von einer Werkstatt für die 5 Minuten demontiert worden sein, die der Einbau des Hebels dauert und das bekommt man meinstens nicht in Rechnung gestellt.
Wenn ich noch weiter ausholen würde könnte der Hebel ja auch im Ausland montiert worden sein und da gibt es bekanntlich in vielen Ländern dieses Gesetz auf das du sehr sehr gerne hinweist nicht 😉
Was soll dann also ein Ausstattungsabgleich bringen?
Das man ohne entsprechenden Schein nicht an Airbags in Deutschland rumschrauben darf wissen wir durch dich mittlerweile alle.
Jegliche Arbeiten, die das Airbagsystem betreffen (also z.B. Ausbau des Lenkrades / Airbag) sind dokumentationspflichtig für Werkstätten.
=> Über Rechnungslegung und Dokumentation der Werkstatt ist das nachvollziehbar.
Scheint noch nicht bei jedem angekommen zu sein, denn sonst gäb`s diese Diskussion ja nicht.
Es ist, egal wo man hinschaut, überall meinen Laien an Gefährlichem rumzufummeln. Der eine spielt mit einem Krokodil, der andere mit Schwarzpulver und wiederum ein anderer fährt mit zarten 18Jahren, zwei Wochen Führerscheingesetz, mit Papas Benz besoffen eine Allee entlang.
Ist es gut gegangen, sagen alle am Ende: Wieso, ist doch nichts passiert!