Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. gra mit vcds codieren tempomat audi 8ed bj 2006

gra mit vcds codieren tempomat audi 8ed bj 2006

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 25. Juli 2014 um 19:29

hallo habe heute bei mir das tempomat mit lenkstock eingebaut und im motorsteuergerät angelehrnt es funktioniert auch aber abs und esp lampe ist noch an und ich finde nur die anleitung vonn vag progamm hier im netzt was muss ich alles mit meinen progam ist das vcds neuste vision alles progamieren welche steuergeräte ? und welche codes muss ich eingeben ??

Beste Antwort im Thema

Ich glaube du solltest am besten gar kein Diagnose Programm haben! Was du hier so redest, das kann doch nichts werden.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...

Google 10 Sekunden

Hättest auch dein alten Tempomatthread dafür nutzen können.

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 20:04

hallo das ist mit den vag progamm und nicht das vcds mit vag habe ich genug gefunden aber vcds nicht

Ich glaube du solltest am besten gar kein Diagnose Programm haben! Was du hier so redest, das kann doch nichts werden.

Ich sehe das leider auch so, man sollte da wirklich nur was programmieren wenn man auch genau weiß was man da macht.

Ich habe mir gerade aus diesen Grund meine GRA/FIS einbauen lassen, mein Audi Meister hat das schon öfter gemacht. Er hatte aber bei mir insgesammt knappe 3-4 Stunden gebraucht da sich das ABS Steuergerät erst nach dem x mal den Code gemerkt hat.

Zitat:

Original geschrieben von igilu1

hallo das ist mit den vag progamm und nicht das vcds mit vag habe ich genug gefunden aber vcds nicht

Edit

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Vag-com = vcds

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 20:21

ich habde das motor steuergerät codiert http://www.stemei.de/pages/coding/sonstige/audi-a4-8e/tempomat.php hier steht nur das drin aber bei mir ist esp und abs an und somit glaub ich muss das auch noch codiert werden oder nicht ?

codier einfach wild drauf los ;)

lies doch einfach mal nach wieso die auf einmal leuchten. das hat schon seinen grund

Ich fühl mich da immer veräppelt wenn die Leute eine erstklassige bebilderte deutsche Anleitung vorgesetzt bekommen und diese dann nichtmal lesen und weiter unnötige Fragen stellen.

Kritisch besonders wenn wie in diesem Fall der Benutzer nichtmal weiß was für ein Programm er benutzt und einfach munter flockig drauf los codiert.

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 17:09

vag ist das alte vcds ist das neuere und es sind verschiedene cods dafür da es ist nicht allesdas selbe ich komme in der bremselektrick nur in codierung 11 rein und müsste bei vag in codierung 7 rein

am 26. Juli 2014 um 18:24

Setzen von Kommata würde Sinn machen......

Hallo,ich wollte hier nicht noch ein neues Thema eröffnen,

nur ne kurze Frage,- Ist es möglich am Seat Exeo 3R was nachzucodieren zu lassen.

(zB.lautstärke der einparkhilfe oä).

Ja

Zitat:

Original geschrieben von Provence-Engel

Hallo,ich wollte hier nicht noch ein neues Thema eröffnen,

nur ne kurze Frage,- Ist es möglich am Seat Exeo 3R was nachzucodieren zu lassen.

(zB.lautstärke der einparkhilfe oä).

Schau mal auf diese Seite, da wirst du bestimmt fündig. :D

Zitat:

Original geschrieben von bigpumper

 

Schau mal auf diese Seite, da wirst du bestimmt fündig. :D

hier sei erwähnt das besagte Seite dem TE auch nur eines von drei zu codierenden Steuergeräten aufgeführt hat, aber das nur am Rande.

Inzwischen bin ja fast der Meinung das es am Interface des TE liegt wenn er nicht alle Funktionen von VCDS nutzen kann. Am einfachsten wäre es wenn er sich einfach mal im vcds forum anmeldet. Dann weiss man auch was er als Diagnoseinterface benutzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. gra mit vcds codieren tempomat audi 8ed bj 2006