GRA Kosten & Funktion
Hallo,
leider konnte ich mit der Suche nicht das Richtige finden.
Lt. einem Händler kostet das Nachrüsten der GRA ca. 400€.
Ich habe MMI 2G + NAVI + Multifunk. Lenkrad + Farbdisplay bei Lenkrad in meinem A4 8K 2008.
Nun habe ich gelesen, das der Einbau bei meinem KFZ wegen MUFU Lenk. weniger aufwendiger sein sollte. Können die 400€ stimmen? Ist das nicht zuviel?
Bin neulich in einem Audi A1 mit GRA gesessen, dort konnte ich per Schalthebel der GRA die Geschwig. erhöhen und senken, zusätzlich war die Geschw. auch digital im Display zu sehen. Wird das auch in meinem A4 funktionieren ?!
(Laut Händler nicht)
Bitte um ein paar kurze Worte ! :-))
Danke,
Beste Antwort im Thema
so isses!
und die untere Verkleidung, entsprechende Codierung bzw. den SVM-Code...
21 Antworten
würde der Hebel in meine Limo passen?
Zitat:
Original geschrieben von Roman_8K
Ich habe bald einen Hebel für den Avant übrig. Der Einbau an sich ist in 30min erledigt. Das ist kein Hexenwerk und auch mit wenig Erfahrung einfach machbar. Das Codieren sollte auch in 10min erledigt sein. Sind nur 2 Codierungen.
Zitat:
Original geschrieben von irekm
würde der Hebel in meine Limo passen?
würde vllt schon funktionieren. Das ist ja aber nix halbes und nix ganzes. Die Limo hat ja keinen Heckscheibenwischer!
funktionieren tut das schon, geht halt nur die Funktion für den Heckwischer nicht...
Du kannst den GRA-Hebel aber auch an deine Lenkstockhebelkombination verbauen...
@irekm:der Hebel ist für LaneAssist und ACC. Wenn du ihn mit dem dazugehörigen Lenksäulenstg verbaust, dann funktioniert er auf Codierung GRA, allerdings gibt es einen Fehlereintrag "falsche Codierung".
ich würde am liebsten den Kompletten Lenkstock erneuern.
Funktioniert dieser hier
Teile Nummer: 8K0953502CL
oder könnte mir jemand die GRA einbauen und codieren im Raum Bremen
Würde falls es nicht zu weit ist auch paar KM fahren
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
funktionieren tut das schon, geht halt nur die Funktion für den Heckwischer nicht...Du kannst den GRA-Hebel aber auch an deine Lenkstockhebelkombination verbauen...
@irekm:der Hebel ist für LaneAssist und ACC. Wenn du ihn mit dem dazugehörigen Lenksäulenstg verbaust, dann funktioniert er auf Codierung GRA, allerdings gibt es einen Fehlereintrag "falsche Codierung".