GRA (für TDI)-was ist die Wahrheit?
Nach einem Telefonat mit meiner Audi Werkstatt- die haben da einen ziemlich patzigen Elektriker- möchte ich nun fragen, ob einer von Euch Erfahrung damit hat:
Ist der nachträgliche Einbau der GRA wirklich so einfach wie im Internet überall behauptet oder so schwer wie der Audifachmann meint? (Audi Elektriker hat 5 Stunden geschätzt. Das kann doch nicht sein, oder?)
Macht Audi dann Schwierigkeiten beim Freischalten? (Audi-Elektriker: "Wir dürfen das nicht....blabla; das geht nicht so einfach, ... ja bei VW schon, aber nicht bei AUDI!"--Sind aber doch die gleichen Motoren, und ich glaube nicht an unterschiedliche Steuergeräte!)
Und das passende Kabel muß ich mir selbst entsprechend dem Stromlaufplan schnitzen, oder? Jedenfalls konnte der Ersatzteilmann nix finden. Sind in dem Original Stecker ohne GRA noch Einschübe frei für zusätzliche Kontakte???
Und daß Audi den Werkstätten verbietet nachzurüsten liegt doch wohl nur an der überzogenen Forderung für Extra ab Werk. Einen technischen Grund kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Ich möchte das Ding unbedingt nachrüsten, deswegen brauche ich dringend Eure Hilfe!! Danke schonmal, Jennes
Nachtrag: es geht um meinen A4 BJ. 98, V6 Tdi, mit Schaltgetriebe
15 Antworten
auch fuer den A6...
Hallo,
hat zufaellig jemand naehere Infos zum A6 (C4)? Passt da auch ein Skoda-Hebel? Habe das Kabel fuer 35 EUR angeboten bekommen (incl. Porto), ist das ok?
Danke & Gruss,
C@.