GRA fällt sporadisch aus:-(
Hi an alle hier im Forum,
vielleicht kann mir jemand helfen.Seit kurzem fällt meine GRA sporadisch aus und lässt sich während der Fahrt auch nicht wieder aktivieren.Heute hat der Golf bei eingeschalteter GRA plötzlich Gas weggenommen,die GRA war inaktiv und liess sich auch nicht mehr einschalten bzw. hatte keine Funktion mehr,denn eingeschaltet war sie ja noch und auch im Kombiinstrument wurde die eingeschaltete GRA angezeigt.Aber wie gesagt ohne wirkliche Funktion.Auch ein mehrmaliges an und ausschalten per Wippe am Blinkerarm bringt dann keine Abhilfe.Bei der nächsten Fahrt gehts dann meistens wieder erstmal ohne Probs.Tritt halt nicht regelmässig auf.
Hat jemand eine Ahnung was das ist oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Grüsse Cat...
15 Antworten
Bei mir sollte auch direkt der ganze Hebel getauscht werden, da ich aber außerhalb der Garantie bin, hab ich ein Glück noch mal hier nach dem Fehler gesucht.
Also Schraubenzieher geschnappt, Hebel nach Anleitung auseinander gebaut, Paltine ausgebaut, gereinigt und alles wieder zusammen gebaut (mehr als 10min braucht man wirklich nicht und jeder Laie schafft das).
Siehe da, es klappt alles wieder wunderbar.....