ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Gpz 750ut

Gpz 750ut

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 13:32

Sorry, habe lange gesucht, aber keine brauchbaren Infos gefunden!

Habe ne GPZ 750 UT gefunden mit 66TKM runter diverse Neuteile unteranderem wurde der Motor abgedichtet...

Hätte gerne paar Infos zu dem Mopped....falls sich jemand damit auskennt..

Gruß

Schueddi

Ähnliche Themen
75 Antworten

Neue Dichtringe drin?

Hammerlaut.... naja, jetzt kennst Du in etwa den Sound von einer Marving HolyPhon oder offenen Kerker :D

Themenstarteram 20. März 2007 um 8:26

Am Motor direkt waren keine Dichtringe! Wenn der vorher dicht war.... Ich kann ja mal welche bestellen...

Grüße

So sieht das aus:

http://www.louis.de/.../index.php?...

Die verstecken sich gerne, also man erkennt die gar nicht, wenn sie mal drinpappen. Einmal gequetscht ist´s meist vorbei...

Themenstarteram 20. März 2007 um 17:37

Was heißt vorbei?? Undicht oder bekommt man nicht mehr raus??

Grüße

Schueddi

am 20. März 2007 um 23:56

Also erstmal zur Begrifflichkeit: Wenn wir jetzt von Halbmonden reden meinen wir die Brieden (oder warns Briden, Briten,egal, jedenfalls diese Halbrohrstücke).

Erstmal haben die ja auch ein "dickes Ende", das muß richtung Überwurf (hab ich auch schon andersrum gesehen, wird nur nix).

Dichtungen sind da auch drin, wie tecdoc schon geschrieben hat sieht man alte nur sehr schwer, sind aber drin. Sollten sie zumindest. Sind dann aber kaputt, müssen neu. Zumindest wenns wirklich dicht werden soll.

Dann klemmen die Krümmer oder Brieden gerne mal bei der Montage, da zieht sich auch nix rein beim Anschrauben. Dann hilft nur lösen (nicht abschrauben!), rütteln und schütteln. Bei meinem Marvingkrümmer passiert das nie, bei sonem Fächerkrümmer immer. Nen orginalen hatte ich noch nie ;)

@tec-doc

Mit meinem Marving Race ist das deutlich lauter als nur lose Krümmer, drum fahr ich ja auch den Street-Pott. Reicht immer noch an Krach und seitdem klappt auch wieder mit dem Nachbarn :D

Sind übrigens beides Holyphon und beide Eingetragen, nur beim Race passt das mit der Phonzahl wohl nich so ganz...

Chrom

Joaaa... das hab ich bei meiner Holy auch so empfunden. Und da auch ich mit den Nachbarn gerne gut auskomm, hat diese GPZ Nachtfahrverbot ;)

Themenstarteram 21. März 2007 um 9:28

Der Auspuff war nicht nur ein bisschen undicht, da klaffte schon ne Lücke!

Ich denke mal das sich der ganze Scheiss verkanntet hat....

am 21. März 2007 um 11:36

Hab ich ja schon geschrieben....

also rütteln und schütteln ;)

Chrom

Themenstarteram 21. März 2007 um 17:25

Ok ich geb alles ;-) halte euch aufdem Laufenden!!

Grüße

Themenstarteram 24. März 2007 um 14:50

Mahlzeit, also habe jetzt 4Std lang gerüttelt, geschüttel....und optisch passt alles....doch es qualmt trotzdem raus....

Wenn ich das Mopped nach dem Testen ausmache räuchert der noch ungefair 30sekunden ausm 3.Zylinder....als wenn einer ne Kerze ausgepustet hätte...ganz komisch....

 

Grüße

Schueddi

Themenstarteram 26. März 2007 um 19:27

Ok merkschon keiner mehr ne Idee..... Schade

Alte Dichtung draussen, neue drin?

am 27. März 2007 um 12:09

Ideen hab ich schon, nur ist das immer sowas mit ferndiagnosen wenns komplizierter wird.

Es gibt zB kurze und lange Brieden (keine Ahnung was bei was), brauchst du lange und hast kurze wird das nie dicht. Liegen die Überwürfe am Zylinder an oder ist noch etwas Luft?

Dann kann das Gewinde der Stehbolzen kaputt sein, hast du mal die ein oder andere U-Scheibe probiert?

Bördelkanten an den Krümmern iO?

Ein einzelner Krümmer verzogen?

Du siehst, Fragen über Fragen. Wenn alles passt, du genug Luft zum klemmen hast, alles fluchtet, nix klemmt, neue Dichtungen drin sind dann ist das auch dicht, ist ja kein Schach. Also wird irgendwas nicht so ganz passen, musst halt nochmal schauen.

Chrom

Themenstarteram 27. März 2007 um 13:07

Moin, ich habe nur denAuspuff abgebaut, zerlegt, lackiert und wieder drangebaut, war dann undicht! Habe ihn dann abgebaut neue Dichtungen....nun ist es schon viel besser, aber immer noch nicht dicht! Bolzen Muttern etc. sind in Ordnung! Vielleicht habe ich die Halbschalen falsch eingebaut? Habe sie mit der Flanschseite Richtung Motor eingebaut, also so das der Überwurf mit den Halbschalen die Nut am Krümmer Richtung Motor presst! Optisch liegt alles plan an! Nur dicht ist er nicht, mal der 1.nicht mal der 3. nicht mal alle 4 nicht....hab den jetzt schon 10mal abgehabt....gibt ne besondere Einbaureinfolge?? darf man die inneren Rohre nicht vertauschen??

Grüße

am 27. März 2007 um 13:40

Immer mal ein anderer undicht? Mal ne ganz andere Idee, bist du sicher das er undicht ist oder kommt nur Qualm? Das kenn ich nämlich zur genüge, würde auch das "Nachdampfen" erklären.

Ist dann nur die Farbe die ein wenig kokelt. Hört irgendwann von alleine auf ;)

Ansonsten zurück auf Los und keine 2000€ einziehen. Alles nochmal ab und wieder dran, dann siehst du auch ob alles richtigrum drin ist. Ist zwar Mist, aber auch das hab ich nicht nur einmal gemacht...

Chrom

Deine Antwort
Ähnliche Themen