ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 750 UT Vergaser im Raum Gifhorn Wolfsburg

GPZ 750 UT Vergaser im Raum Gifhorn Wolfsburg

Kawasaki GPZ 750
Themenstarteram 23. September 2014 um 7:15

Hallo zusammen,

mein Bock läuft immer noch nicht richtig.

Problem:

ab 3500 Umin will sie nicht mehr, fühlt sich an wie ein Begrenzer. Geht auch nicht drüber.

Wenn ich während der Fahrt den Chocke ziehe geht sie bis auf 5000Umin regelt dann aber auch ab.

Standgas Top.

Wir haben mit Foxafrica den Vergaser Ultraschalgereinigt und voreingestellt und neu Gedüst. Keine Änderung.

Alle möglichen Fehlerquelle überprüft:

Spulen gemessen

Zündkabel/Stecker/Kerzen neu.

Pickup´s geprüft.

Lichtmaschine geprüft

CDI BOX getauscht.

Kabelbaum Überprüft.

Benzinhahn Überhohlt (und auch kein Filter zwischen)

Tank sauber.

Krafftstoffzuvor i.O

Steuerzeiten i.O

Zünversteller i.O Mit Stroboskop gemessen.

Ansaughutzen vom Luftfilter zum Vergaser und vom Vergaser zum Kopf neu und auch dicht.

Ventile eingestellt (vorher neu eingeschliffen)

Das Einzige was noch sein kann ist immer noch der Vergaser, Düsenstöcke/Nebenluft am Chocke oder oder.

Deshalb hier die Frage:

Wer kommt aus der näheren Umgebung und hat einen Funktionierenden Vergaser den man mal zu Testzwecken einbauen kann?

Ich Wohne in 38518 Gifhorn (ca.60km östlich von Hannover)

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann bevor ich noch mehr Geld in einen anderen Vergaser investiere, der es vieleicht dann doch nicht ist.

Gruß Bulltrain.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Habe einen in gerstungen, nähe Eisenach liegen. 2 Stück an der zahl. Würde sie auch verkaufen. Wenn bedarf einfach PN.

tach schaue nach den gas züg. ist der eingeklemmt... wie verhält es sich ohne den tank .. meisten wenn der drauf kommt kann es klemmen

Themenstarteram 23. September 2014 um 18:19

Alles frei, im Stand zieht sie auch höher. Ohne Tank auch schon gefahren. Ohne Besserung.

Auch keinen Lappen vor dem Lufi :D

Echt mysteriös. Bis auf den lapidaren Hinweis, dass Zündspulen mitunter ziemlich heimtückisch sein können (Test mit Ohmmeter ok, aber ab bestimmter Drehzahl bzw. ab bestimmter Steuerfrequenz, mutmaßlich durch Spannungsüberschläge, "Totalversagen"..), weiß ich hier auch keinen konkreten Rat. Bin aber sehr gespannt auf die Lösung des Rätsels, zu welcher man die Hoffnung keineswegs aufgeben sollte.

Gruß,

Werner

Themenstarteram 23. September 2014 um 20:03

An die Zündspulen war ich als erstes dran.

Primär, Sekundär gemessen alles i.O. Auch schon die Idee mit dem Drehzahlproblem der Spulen gehabt und einfach mal durch zwei andere Ersetzt. Pustekuchen.

Mittlerweile habe ich schon das Gefühl meine Frau hat mir irgendwo einen Begrenzer eingebaut, damit ich nicht zu schnell fahre :D

Zitat:

Original geschrieben von bulltrain

..

Mittlerweile habe ich schon das Gefühl meine Frau hat mir irgendwo einen Begrenzer eingebaut, damit ich nicht zu schnell fahre :D

Ockhams Rasiermesser: Die letzte verbleibende Erklärung muss, so abwegig sie auch zunächst schien, die Zutreffende sein. ;)

Schade, die Zündspulen waren das Einzige, wo ich noch auf Grund mangelnder Testmöglichkeiten einen Ansatz zur Fehlersuche gesehen hätte. Schadhafte Zündkabel / Kerzenstecker würden sich nicht in so einem engen Drehzahlbereich bemerkbar machen. Wobei: Hab' auch schon in finsterer Werkstatt neben laufendem Moped gehockt, um an falscher Stelle entfliehenden Zündfunken auf die Schliche zu kommen. Zum Glück haben die arglosen Nachbarn darauf verzichtet, die Männer mit den weißen Turnschuhen zu rufen.. bei manch zündkabelporösem Mehrzylinder aus dem Siebzigern konnte man so echt coole "Mini-Feuerwerke" beobachten.

Ich hoffe jedenfalls, dass sich die Ursache des Rätsels in deinem Fall finden lässt - und Du uns auf dem Laufenden hältst.

Gruß,

Werner

Zitat:

Original geschrieben von bulltrain

Mittlerweile habe ich schon das Gefühl meine Frau hat mir irgendwo einen Begrenzer eingebaut, damit ich nicht zu schnell fahre :D

Sei froh, wenn es so wäre, ein Turbo würde mir zu denken geben. ;) !

Back to the roots:

Gehen die Gasschieber leicht hoch?

Es kann sein, das die Membranen verhärtet sind, duch die Stand/Liegezeit des Vergasers und der Unterdruck nicht ausreicht, die Schieber hochzusaugen. Das fährt sich dann so, wie von Dir beschrieben.

Viele Grüße,

Arne

Mal ne Frage zur Auspuff ..... da noch alles original ?? Nicht das sie tatsächlich defekt ist, zusammen gefallen oder was weiß ich.

Lass mal sehen die schöne GPZ ... Hast du Bilder ?

Themenstarteram 24. September 2014 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Mal ne Frage zur Auspuff ..... da noch alles original ?? Nicht das sie tatsächlich defekt ist, zusammen gefallen oder was weiß ich.

Hab ne Marving 4 in 1. die aber schon seid 12 Jahren.

Müsste vieleicht mal die Tröte abnehmen und dann Fahren...

Schön Krach machen :D

 

Zitat:

Lass mal sehen die schöne GPZ ... Hast du Bilder ?

Hatte mal Bilder eingestellt, hab die irgendwo zu Hause rumliegen.

Hm, ok, andere Frage. Seid wann genau geht das schon ?

Themenstarteram 24. September 2014 um 9:24

Hab die Bilder hier gefunden, hoffe die Links funtzen.

http://www.motor-talk.de/.../dsc-0106-i207310861.html

http://www.motor-talk.de/.../dsc-0104-i207310862.html

http://www.motor-talk.de/.../dsc-0105-i207310866.html

Ahh ok ... schick schick :)

Themenstarteram 24. September 2014 um 9:39

Das geht oder geht besser gesagt nicht mehr seiddem ich sie Anfang des Jahres nach 6 Jahren Zerlegt in der Garage wieder komplettiert habe.

Zerlegt habe ich sie damals, da der Motor nicht richtig wollte und ich einen anderen schon stehen hatte.

Also anderer Motor eingebaut und neuen Kabelbaum (da Wackelkontackt im drehzahlmesser).

Den jetzigen Motor habe ich aber wieder zerlegt und mit meinem alten Kopf bestückt, da der neue Kopf extrem schei... von innen Aussah und ich den Ventilsitz nicht mehr freigeschliffen bekommen habe. (Hatte nur 8 Bar Kompri Druck). Jetzt wieder über 10 Bar.

Kabelbaum kann ich ausschließen, habe den alten Versuchsweise wieder eingebaut und der lief damals bis auf den Wackler.

Was nun nur noch neu ist zu damals als sie noch einigermassen lief, ist das Gehäuse mit Getriebe und die Kurbellwelle mit Pleuls.

Wie gesagt, der Vergaser hat damals auch schon gespukt und nach einbau ohne Reinigung ist sie nicht mehr über 3500 umin gekommen. Also Vergaser raus, Ersatz Vergaser rein mit gleichem Problem.

Original Vergaser dann zu Foxafrica geschickt und er hat ihn geschallt neu Bedüst neue Dichtungen und voreingestellt wieder zurückgeschickt. Gleiches Problem weiterhin.

Und da ich hier schon beiträge gelesen hatte, wo selbst drei Vergaser nicht wollten, bin ich auf einen Test Vergaser der sicher Läuft, befor ich mich auf die suche nach einen guten neuen mache.

Ohh, das ist ein echtes Ding! Dann hoffe ich du findest was zum Testen ... nur nach dem Auschlußverfahren wirst du fündig denke ich. Du hast schon einiges getan.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 750 UT Vergaser im Raum Gifhorn Wolfsburg