1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPX 600R Streetfighter Aufbau

GPX 600R Streetfighter Aufbau

Kawasaki

Hi,
ich hab mir ne GPX 600R gekauft, es ist quasi mein erstes "richtiges"moped, und da ich net gern von der stange trage dache ich an einen geringfügigen Umbau.
Ich bin zwar gelernter schrauber, allerdings ohne motorraderfahrung.
Vorne soll nur der bugspoiler dranbleiben, womit wir beim thema wären, kennt jemand eine maske oder einfach nur lichter, die
1) Eintragungsfähig
2) Schön sind
und
3) den großen Tacho abdecken?

grüße fx

28 Antworten

also ich hatte keinerlei Probleme mit dem TÜV.Es wurde weder eine fahrt damit unternommen, sondern nur begutachtet welche umbauten vorgenommen wurden. desweiteren konnte ich diverse teile mit ABE´s oder Teilegutachten vorlegen, weitere auch nur mit Breifkopien, dies auch wiederum keine probleme gab. somit ist alles eingetragen was ich so umgebaut habe, ausser was noch ansteht ist der 180er hinterreifen aber davon habe ich auch keine befürchtungen.
und was ab werk verbaut wurde, wie z.b. verkleidung kann jedenfalls auch ausgetragen werden.

gruß

http://img152.imageshack.us/my.php?image=img0001by1.jpg

tja dann hast du ein echt guten tüvmann.

wenn du die verkleidung abbaust ändert sich für das motorrad das ganze fahrverhalten .

hier mal ein auszung aus einen anderen forum.

@ Neidmaer :

Das ist falsch - im Zuge des Umbau´s muss erst einmal das, was zur Erteilung der ABE geführt hat, ordnungsgemäss ausgetragen werden, um etwas neues eintragen zu lassen. Das Kernproblem beim Austragen von Vollverkleidungen ist hier ganz einfach : der abnehmende TÜV-Prüfer ist verpflichtet sicherzustellen, dass die Umbauten hinsichtlich der BBH des Fahrzeuges zu keinem Risiko führt - und dafür haftet er seit 2000 für ganze 5 Jahre. Dies ist der Hauptgrund, weshalb der Eintrag " Entfall der Originalverkleidung " sich im Laufe der letzten Jahre immer mehr zu einem Problemfall herauskristalisiert.

Es soll aber noch immer Prüfer geben, die der Thematik als solche mit dem entsprechenden Sachverstand begegnen - einer davon ist unser Prüfer.

Gruss Tommy / Dream-Bike Team Duisburg
Go to www.dream-bike-team.de www.dream-bike-team.de

hier noch was zum lesen

http://www.fighters-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=36579&start=0

http://www.fighters-forum.de/.../search.php?...

also wenn du ein tüvmann hast der dir das alles so ein und austrägt wunderbar selbst für den 180 schlappen mit einer größeren felgen eventuell muß er eine fahrprobe machen oder aber ein genaues gutachten.

kommt halt immer auf dein tüvmann an in den sinne viel glück

Zitat:

Original geschrieben von zottlbaer

http://img405.imageshack.us/my.php?image=img0994rn5.jpg

Sorry, aber das ist einfach nur grottenhässlich!

Möchtegern böser Bube mit "Hundeaufkleber" und Heckschaden.

Einfach nur peinlich dat Dingen....

Einzig und allein die Fußrastenanlage gefällt.

@effexxxx
Fahr die GPX in Original oder mach sie dezent schöner/besser
und freu dich über ein Motorrad das zwar ein wenig älter ist
aber Stil hat!

hat dich jemand gefragt@Andreas???

wenn sie dir nicht gefällt oder nicht "dein" geschmack ist dann ist es ja gut, erzähl es deinen nachbarn.
wenn ich mir deine Sig. so betrachte....naja Geschmackssache! ist übrigends nur für mich ein Funbike, fahr auch noch andere"grottenhässliche" bikes.

gruß

Ähnliche Themen

😛 na, so ganz sicher bist dir wohl selber nicht Zottlbär?
Oder warum gehst gleich ab wie eine ZX10R, wenn jemand seine Meinung hier sagt? Wir sind zwar in Bayern... aber DAS darf man glaub ich schon noch... auch ohne deinen Segen 😁

Es liegt zwar im Auge des Betrachters... aber Pitbulls sind halt hässliche Viecher.
Was soll´s.. jedem Tierchen sein... nedwar? Also komm mal wieder runter.

Öps... mich hat auch keiner gefragt. Tschuldigung. *rofl*

Naja so unrecht hatt er ja nicht,war recht unfreundlich das Ganze und jeder soll ja wie er mag.
Ich kann halt nur nicht auf diese Art von Mopeds/Typ,kommt vielleicht auch daher, das jedesmal wen ich so ein Streetfighter treffe, dieser dafür sorgt, das sich meine Meinung nur noch verfestigt.
Hauptsache es stinkt nach Gummi auch wenn dafür 2 Minuten lang ein Burnout herhalten muß,der Motor heult so bei 11000 und die Leute gucken nur genervt.Aber egal, Streetfighter sind halt cool nur beim Weiterfahren parken sie die nächste Kurve zu.

Aber da schaut ja auch keiner ;-) ...........

Zitat:

Original geschrieben von Bastelwastl

Naja so unrecht hatt er ja nicht,war recht unfreundlich das Ganze und jeder soll ja wie er mag.
Ich kann halt nur nicht auf diese Art von Mopeds/Typ,kommt vielleicht auch daher, das jedesmal wen ich so ein Streetfighter treffe, dieser dafür sorgt, das sich meine Meinung nur noch verfestigt.
Hauptsache es stinkt nach Gummi auch wenn dafür 2 Minuten lang ein Burnout herhalten muß,der Motor heult so bei 11000 und die Leute gucken nur genervt.Aber egal, Streetfighter sind halt cool nur beim Weiterfahren parken sie die nächste Kurve zu.

Aber da schaut ja auch keiner ;-) ...........

na du kennst ja dann leute will meinen das ich mich in diesen kreisen etwas auskenne aber sowas habe ich noch nie gehört oder gesehen.

Ok, erwischt.Das waren jetzt die extremen Erfahrungen.
Aber dann gibt es ja noch die netten airbrushgelackten Herren.. ähm Helme mit Monsterfratze und Teufelsaugen... uii
Und weil sie eh nur von Treff zu Treff fahren reicht auch die alteingesessene Tarnhose als Schutzbekleidung.

:-)

nagut nette einstellung jeder wie er mag gibt auch genug supersportler die die kurven zuparken und schön mit ihrer passenden lederkombie zum mopped .egal jeder soll fahren wie er kann und will leben und leben lassen . aber so ein kram was du hier schreibst habe ich ja noch nie gehört nene

Gerade GPX hat doch einen ein paar ideale Grundvorraussetzung für nen astreinen Figther!
Sie hat doch noch einen Doppelschleifenrahmen. Der Motor ist unglaublich robust, und für die 85PS schön bissig. MAn kriegt Sie fürn besseres Trinkgeld.
Aufgrund des Alters lockerer BEstimmungen wegen Lärm, Abgasverhalten usw....
Sie ist momentan nicht gefragt, eine Gixxer, oder Ninja gibts doch schon so oft als Figther, is also langweilig.... dagegen eine GPX wäre was besonders.

Also nur Mut! So ein Figther ist NIE fertig.
Ich habe schon einigemale was an einer 600er GPX von einer guten Bekannten repariert, hab Sie also schon des öftern nackt gesehen.Ich finde, die ist ne gute Basis.

Da kann ich nur zustimmen. Der Motor ist für die 85 PS doch gut mit Druck in den meisten lagen gesegnet und ein Doppelschleifen-Rahmen ist gut zum Fightern. Denk nur Mal and die Honda Hornet 600 und 900 oder die Kawa Z 750 und Z1000. Alles Zentralrohrrahmen oder Rahmen die optisch dran angelehnt sind..

Nett, aber da muß irgend ein Haken dran sein.
Die war nämlich erst vor vielleicht einem halben Jahr schonmal drin.
Anscheinend kriegt er das Ding nicht übern TÜV...und ob das Fahverhalten toll ist mit der Langen Schwinge mit Breitreifen hinten und dem alten Balonreifen vorne is auch ne inteessante Frage.

Aber auf jeden Fall ein guter Ansatz. Im Detail fehlts aber noch etwas.

Viell. hilft dir das :-)
GPX 600 R Bj.ß9
Umbau:
Kotflügel vorne, Gabelbrücke, Lenker, Spiegel, Scheinwerfer wobei ich nun einen noch kleinern Werfer angebaut hab, Blinker es kommen aber Kellermänner Lenkerblinker dran, Heckumbau wobei im Frühjahr ein Gemo 2 Mann Heck dran kommt

Deine Antwort