GPX 600 r nicht Schaltbar
Hallo
meine GPX 600 r lässt sich nicht Schalten.
Ich kann in den ersten Gang schalten aber nicht in den Leerlauf zurück 🙁.
Kann das daran liegen das der Simmerring von der Schaltwelle leckt ??
Gruß
Jens
19 Antworten
Ja.
Und wenn Dir der Rest schon bekannt ist, sehe ich auch kein weiteres Problem bei der Schadensbehebung.
Nur wundert mich dann die Frage, obs an einem undichten Wellendichtring liegen kann, wenn Dir die Funktionsweise von Schaltgabeln und Schaltklauen so wohlbekannt sind.
Was Deinen drittletzten post betrifft, vermute ich, dass Deine Kupplung die besten Zeiten hinter sich hat.
Hallo,
die Fehlerbeschreibung ist (mir) nicht so ganz klar. Vermute ich richtig, dass das Problem darin besteht, dass bei laufendem Motor beim Versuch, vom ersten in den Leerlauf zu schalten (z.B. an Ampel), immer der zweite reinflutscht? Falls ja, ist das ein nicht so seltenes Problem: Die Kupplung trennt nicht richtig, vermutlich wegen einer Art Kerbenbildung im Kupplungskorb, die die axiale Beweglichkeit der Scheiben behindert, oder wegen Verzug der (Stahl-)scheiben. Folge: erhöhte Betätigungskraft am Schalthebel, Dosierbarkeit schlecht. Abhilfe: noch im Rollen vom zweiten in den Leerlauf schalten. Oder Neuteile kaufen...
Gruß
Hallo
kurzes Update!!!
Habe einen neuen Kupplungszug eingebaut und Ölwechsel gemacht. Natürlich mit Filter!!😉
Und siehe da sie Schaltet Butter weich.
Der Sommer kann kommen!!!!!!!😁
Jens
Hallo ich habe 2 Probleme
Zum einem kann ich vom Leerlauf in den 1 Gang schalten , aber nicht in den 2,3,4usw
Zum andern spring das bike nicht an trotz neuer Batterie , neue Zündkerzen usw
Weis evtl jemand was das sein kann , denn letztes Jahr (bis Oktober) lief das bike wie eine eins