1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. GPS-Tracker

GPS-Tracker

Die Suchfunktion ergibt zwar einige Treffer, aber inzwischen sind ja 3-4 Jahre in´s Land gegangen. Daher
eine neue Anfrage nach einem tauglichen GPS-Tracker zur Fahrstrecken-Überwachung. Anschluss an Batterie. Verfolgbar mit gängigen Smartphones. Anschaffungskosten erst einmal unwesentlich.

Ich bedanke mich schon einmal für Vorschläge 😉

Beste Antwort im Thema

Nein, erst spekukieren und vermuten...

Das ist gute, alte MT Sitte.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Eine separat zu verlegende Antenne wäre sinnvoll.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 9. August 2018 um 22:35:54 Uhr:

Eine separat zu verlegende Antenne wäre sinnvoll.

Ruhe jetzt !! 😁

Zitat:

@twindance schrieb am 9. August 2018 um 21:23:49 Uhr:

Das ganze Drumherumrauschen ist ja ganz nett, aber...

Ditt war abba nunma 'n dächnischer Dipp. 😉

Zitat:

@S2-Limo schrieb am 10. August 2018 um 05:31:08 Uhr:

@zille1976 na klar gibt es O2

O2 ist aber kein Netzbetreiber (wie von dir behauptet) sondern nur der Name einer Internetseite.

Wer ist denn dann bitte der Netzbetreiber von O2 ?
Kläre mich mal auf.

Darf ich den vorsichtigen Hinweis geben, dass ich eigentlich völlig desinteressiert an O² o.ä. bin?

Zu Trackern würde ich aber gern noch Tipps annehmen 😉

Zitat:

@twindance schrieb am 10. August 2018 um 10:08:06 Uhr:

Darf ich den vorsichtigen Hinweis geben, dass ich eigentlich völlig desinteressiert an O² o.ä. bin?

Jeder Mensch braucht Sauerstoff 😉 Wie kann man da desinteressiert sein?

Aber mal was zum Thema: Wieviel Geld willste denn eigentlich ausgeben? Einzelanschaffung oder Abo-Modell? Wie genau muss die Ortung sein (also reicht es zu wissen in welcher Strasse es steht, oder willst du in einer Tiefgarage die genaue Parkplatznummer wissen)?

Geld spielt eher die untergeordnete Rolle, die Abo-Variante erscheint mir sinnvoll. Auf den Zentimeter genau muss die Position nicht bestimmbar sein, hundert Meter hoch oder runter reicht völlig aus.

Ehe bei den werten Foristen die Spekulationen zu sehr ins Kraut schießen - es gibt im Leben erwachsener Menschen manchmal Situationen, in denen trotz rechtlicher Hürden eine Standortüberwachung zum Schutz von nahen Angehörigen notwendig ist. Die heute noch völlig selbständig leben und auch Auto fahren, aber es vielleicht morgen oder übermorgen nicht mehr können, ohne dass man ihnen rechtzeitig das Auto wegnehmen kann.

Darf jeder selber drüber nachdenken. Es ist ein moralisches Dilemma, ja.

Das Beschriebene muss auf den TE nicht zutreffen, aber er muss sich nach meinem Dafürhalten auch nicht rechtfertigen.

Hallo Twin, schau mal da:

https://www.conrad.de/de/...acker-haustiertracker-schwarz-1277964.html

Gruss MIFIA4

Offenbar ungeeignet, da keine Befestigung, keine externe Stromzuführung und auch keine externe Antenne ...

https://www.gpsvision.de/

...die günstigste Variante für 50,- EUR + die Kosten für die SIM-Karte - klick

...und für ca. 17,- EUR gibts auch ein Anschlußkabel fürs Bordnetz.

Deine Antwort