ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. GPS tracker Swisstrack

GPS tracker Swisstrack

Themenstarteram 24. April 2019 um 16:03

Ich wollte Erfahrung nachfragen für das swisstrack gps tracker

Beste Antwort im Thema

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Wo gibt es denn Anti Jammer Tracker?

Wenn Die Anti Jammer Eigenschaften haben funktionieren diese ohne GSM Netz, d.h. rein GPS?

Zitat:

@robertsjoker schrieb am 15. Juli 2022 um 17:15:41 Uhr:

Es gibt auch Anti Jammer GPS Tracker die Jammer Signale abhalten können. Würde mich Mal interessieren ob die was taugen und im Ernstfall GPS aussenden.

Es sind mehr oder weniger Sensoren die stets überwachen ob ein Jammer in der Nähe ist oder sich nähert. Es wird ein Alarm ausgelöst oder in manchen Fällen die Stromversorgung am Fahrzeug unterbrochen um ein Wegfahren zu verhindern.

Sensor und GPS Tracker kann man in einem Gerät kombinieren. Das ist nichts Besonderes

Das Steering Wheel Schloss finde ich selber spannend. Macht in meinen Augen Sinn und hat wirklich einen hohen Grad an Diebstahlschutz.

Mich würde Erfahrungen auch interessieren 8-)

Zitat:

@audibert74 schrieb am 15. Juli 2022 um 15:33:52 Uhr:

Der grosse Fehler bei der Lenkradkralle ist, dass diese ganz leicht bzw. ein Stück vom Lenkrad dann raus gesägt werden kann.

Es reicht meist eine einfachere Säge oder Bolzenschneider. Ein Teil vom Lenkrad fehlt aber fahren geht genauso gut und der Dieb ist über alle Berge!

Hat jemand von einem Lenkrad Disk Schloss gehört? Das Disk Lock ist wie eine grosse Metallpfanne und umspannt eben das ganze Lenkrad.

Ich bin drauf und dran mir das zu bestellen. Sieht für mich nach einer der sichersten Lösungen aus.

Oder sehe ich etwas falsch?

Zitat:

@audibert74 schrieb am 15. Juli 2022 um 15:33:52 Uhr:

Zitat:

@BMWF10er schrieb am 26. Juli 2021 um 16:43:48 Uhr:

Die gute alte Lenkradkralle. Nicht leicht zu knacken, schreckt ab, kostet extra viel Zeit beim Autodiebstahl und ist günstig in der Anschaffung

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand mit dem Swisstrack GPS Tracker Erfahrungen gemacht?' überführt.]

Ich habe gesehen in UK ist die DISKLOCK weit verbreitet.

Pros:

Simple but very effective car security device

A strong deterrent for car thieves

Comes with three keys

 

Cons: Heavy and cumbersome to fit

Takes up a lot of space in the boot

Care needs taken so fingers don't get trapped

Zitat:

@robertsjoker schrieb am 15. Juli 2022 um 18:14:25 Uhr:

Das Steering Wheel Schloss finde ich selber spannend. Macht in meinen Augen Sinn und hat wirklich einen hohen Grad an Diebstahlschutz.

Mich würde Erfahrungen auch interessieren 8-)

Zitat:

@robertsjoker schrieb am 15. Juli 2022 um 18:14:25 Uhr:

Zitat:

@audibert74 schrieb am 15. Juli 2022 um 15:33:52 Uhr:

Der grosse Fehler bei der Lenkradkralle ist, dass diese ganz leicht bzw. ein Stück vom Lenkrad dann raus gesägt werden kann.

Es reicht meist eine einfachere Säge oder Bolzenschneider. Ein Teil vom Lenkrad fehlt aber fahren geht genauso gut und der Dieb ist über alle Berge!

Hat jemand von einem Lenkrad Disk Schloss gehört? Das Disk Lock ist wie eine grosse Metallpfanne und umspannt eben das ganze Lenkrad.

Ich bin drauf und dran mir das zu bestellen. Sieht für mich nach einer der sichersten Lösungen aus.

Oder sehe ich etwas falsch?

Zitat:

@robertsjoker schrieb am 15. Juli 2022 um 18:14:25 Uhr:

Zitat:

@audibert74 schrieb am 15. Juli 2022 um 15:33:52 Uhr:

 

So ich habe mir die DISK LOK soeben bestellt und eine GPS Tracker noch dazu! Ob der Jammer Signale abhalten kann weiss ich nicht. Werde meinen Auto Diebstahlschutz aufsetzen und euch berichten...

Kannst du uns Mal ein Foto vom Live Einsatz liefern, wenn du alles angebracht hast?

Mich würde der gleiche Aufbau interessieren. Die Idee finde ich Klasse.

Zitat:

@audibert74 schrieb am 16. Juli 2022 um 11:18:27 Uhr:

So ich habe mir die DISK LOK soeben bestellt und eine GPS Tracker noch dazu! Ob der Jammer Signale abhalten kann weiss ich nicht. Werde meinen Auto Diebstahlschutz aufsetzen und euch berichten...

Na klar!:-) Könnte schon in ein paar Tagen passieren mit dem Upload

Zitat:

@AxelIris schrieb am 16. Juli 2022 um 11:52:14 Uhr:

Kannst du uns Mal ein Foto vom Live Einsatz liefern, wenn du alles angebracht hast?

Mich würde der gleiche Aufbau interessieren. Die Idee finde ich Klasse.

Zitat:

@AxelIris schrieb am 16. Juli 2022 um 11:52:14 Uhr:

Zitat:

@audibert74 schrieb am 16. Juli 2022 um 11:18:27 Uhr:

So ich habe mir die DISK LOK soeben bestellt und eine GPS Tracker noch dazu! Ob der Jammer Signale abhalten kann weiss ich nicht. Werde meinen Auto Diebstahlschutz aufsetzen und euch berichten...

Cool! Ich freu mich drauf

Zitat:

@audibert74 schrieb am 16. Juli 2022 um 11:54:36 Uhr:

Na klar!:-) Könnte schon in ein paar Tagen passieren mit dem Upload

Zitat:

@audibert74 schrieb am 16. Juli 2022 um 11:54:36 Uhr:

Zitat:

@AxelIris schrieb am 16. Juli 2022 um 11:52:14 Uhr:

Kannst du uns Mal ein Foto vom Live Einsatz liefern, wenn du alles angebracht hast?

Mich würde der gleiche Aufbau interessieren. Die Idee finde ich Klasse.

Zitat:

@audibert74 schrieb am 16. Juli 2022 um 11:54:36 Uhr:

Zitat:

@AxelIris schrieb am 16. Juli 2022 um 11:52:14 Uhr:

 

Alles in allem geht es um den bestmöglichen Auto Diebstahlschutz! Finde GPS mit Bewegungserkennung schon gut...nur wenn der Dieb bereits unterwegs - und dann verfolgen? Eventuel Signal Probleme...Von Anfang an Einsatz von Jammern.

Folgende Sicherheitsmassnahmen halte ich für nicht ausreichend sicher:

- einfach Lenkradkralle (einfach ein Stück aus dem Lenkrad rausschneiden)

- Radkralle (jede Radkralle lässt sich abmontieren irgendwie)

- GPS Tracker (als Zusatz gut, aber nicht ausreichend)

Daher: Lenkrad Schloss mit kompletter Metall Ummantelung, so dass ein Heraustrennen eines Lenkrad Stücks nicht mögloich.

Am wichtigsten: Keyless GO Schutz! Am einfachsten klaut ein Dieb ein hochwertiges Fahrzeut mittels dubliziertem Keyless GO Signal!

1. Immer darauf achten ob auch wirklich wirklich das Auto abgesperrt ist

2. Holt euch eine Keyless GO Schuz Box/Tasche

Keyless Go Schutz unterschätzen meiner Meinung nach die meisten. Du kannst im Café sitzen oder Küchentisch zuhause. Dein Keyless Go Signal wird ganz easy kopiert und der Langfinger fährt innerhalb Sekunden davon! Keine Gewalt nötig.

Wie als wäre es von den Autoherstellern gewollt das nicht sicherer zu machen. Mehr Diebstahl mehr Verlauf!

Zitat:

@AxelIris schrieb am 17. Juli 2022 um 12:50:44 Uhr:

Alles in allem geht es um den bestmöglichen Auto Diebstahlschutz! Finde GPS mit Bewegungserkennung schon gut...nur wenn der Dieb bereits unterwegs - und dann verfolgen? Eventuel Signal Probleme...Von Anfang an Einsatz von Jammern.

Folgende Sicherheitsmassnahmen halte ich für nicht ausreichend sicher:

- einfach Lenkradkralle (einfach ein Stück aus dem Lenkrad rausschneiden)

- Radkralle (jede Radkralle lässt sich abmontieren irgendwie)

- GPS Tracker (als Zusatz gut, aber nicht ausreichend)

Daher: Lenkrad Schloss mit kompletter Metall Ummantelung, so dass ein Heraustrennen eines Lenkrad Stücks nicht mögloich.

Am wichtigsten: Keyless GO Schutz! Am einfachsten klaut ein Dieb ein hochwertiges Fahrzeut mittels dubliziertem Keyless GO Signal!

1. Immer darauf achten ob auch wirklich wirklich das Auto abgesperrt ist

2. Holt euch eine Keyless GO Schuz Box/Tasche

Hier geht es konkret um den genannten Tracker. Der Rest ist Off-Topic.

Zurück zum Thema, bitte!

 

Weitere themenfremden Beiträge werden kommentarlos entfernt.

Firma scheint nicht ok zu sein. Leider. Gelieferter "Swisstrack Pro 4G" kann keine Verbindung, mit zwei getesteten SIM-Karten, aufbauen (LIDL-Connect).

Im ersten Schritt muss man die APN und Hauptnummer per SMS übertragen. Es kommt keine Antwort. Problem ist klar, LEDs blinken nur langsam, nie schnell = keine Netzverbindung. Über eine Stunde getestet, zig SMS in verschiedenen Varianten, kein Erfolg.

Habe noch einen zweiten Tracker von auto-wacht.de, der läuft tadellos (Tracking kostenlos, Alarmmeldungen mit Abo, Support hervorragend). Kenne also das Prozedere schon.

Firma / Support hat kein Telefon, das hatte ich übersehen, sonst hätte ich hier nie bestellt.

Auf die Supportanfrage per Mail/Webseite kommt keine Hilfe bzw. belanglose Antwort:

Betreff: Re: Neue Multi Anfrage

Ich kann in diesem Fall nur eine sehr ungenaue und vage Antwort liefern, da Ihr Anliegen auf mehrere Fehleinstellungen in der Einrichtung zugrunde liegen kann..usw..

Mal sehen wie es ausgeht. Das Teil hat noch nicht mal ein Logo der Firma.

Swisstrack Pro

Zitat:

Firma scheint nicht ok zu sein. Leider. Gelieferter "Swisstrack Pro 4G" kann keine Verbindung, mit zwei getesteten SIM-Karten, aufbauen (LIDL-Connect).

Im ersten Schritt muss man die APN und Hauptnummer per SMS übertragen. Es kommt keine Antwort. Problem ist klar, LEDs blinken nur langsam, nie schnell = keine Netzverbindung. Über eine Stunde getestet, zig SMS in verschiedenen Varianten, kein Erfolg.

 

Habe noch einen zweiten Tracker von auto-wacht.de, der läuft tadellos (Tracking kostenlos, Alarmmeldungen mit Abo, Support hervorragend). Kenne also das Prozedere schon.

 

Firma / Support hat kein Telefon, das hatte ich übersehen, sonst hätte ich hier nie bestellt.

Auf die Supportanfrage per Mail/Webseite kommt keine Hilfe bzw. belanglose Antwort:

 

Betreff: Re: Neue Multi Anfrage

 

Ich kann in diesem Fall nur eine sehr ungenaue und vage Antwort liefern, da Ihr Anliegen auf mehrere Fehleinstellungen in der Einrichtung zugrunde liegen kann..usw..

 

Mal sehen wie es ausgeht. Das Teil hat noch nicht mal ein Logo der Firma.

Hi!

 

Lass mich raten, wie es ausgegangen ist: Sie haben die Rücknahme verweigert und Du bist auf dem Schaden / Elektronikschrott sitzengeblieben. Richtig?

 

Ich bekomme seit meinem Beitrag hier regelmäßig Mails von Geschädigten. Und ich kann allen nur raten, eine Beschwerde bei der Seco, dem Schweizer Staatssekretariat für Wirtschaft, einzureichen. Das geht fix per PDF Formular. Der Fall ist dort bekannt, leider wird man als Betrogener nicht über den Stand des Verfahrens informiert.

 

https://www.seco.admin.ch/.../...de_unlautere_Geschaeftspraktiken.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen