Hallo ich kann Dir sicherlich helfen. Müsste aber genau wissen welche Probleme Du im Detail hast.
Hab den gleichen Tracker von Swisstrack. Ich kann von der Firma auch nur warnen:
Der Tracker ist ein China Modell für 25-45€. Support von Swisstrack kannst Du vergessen.
Der Tracker meldet sich als RF-V13, mit GPS Modul - Es gibt auch welche ohne.
Unter https://www.gps123.org/ kannst Du das Tracking verfolgen. Ich benutze den Tracker jedoch vorwiegend mit "sms" Kommandos. Die URL wird interessant, wenn Du eine grafische Positionsabfrage machen möchtest, oder Geofencing einstellen willst.
Es lassen sich darüber auch weitere Einstellungen machen wenn der Tracker Online ist.
Wichtig: nicht alle SIM-Karten funktionieren, "blau" und "Congstar" hab ich getestet,
sind auch die günstigsten Optionen für Tracker zumindest für DE.
Bei mir läuft der Tracker problemlos mit einer Congstar Prepaidkarte, SMS 100 Einheit 2€/pro Monat und Surft Flat Option 500 MB 2€/pro Monat. (beides monatlich kündbar)
Zur generellen Einstellung:Achtung: Groß & Kleinschreibung der Befehle beachten
Wichtig: Die eingelegte SIM-Karte darf keine Pin (auch nicht 0000) haben. Am besten erst in ein Handy legen und ausschalten.
Master-Nr. muss festgelegt sein. Also die Rufnummer, die den Tracker anrufen darf z.B. Dein Handy.
<Passwort>,sos1,<Nummer># Master bzw. SOS1 Telefonnummer festlegen
Du kannst weitere 4 Nummern zulassen.
Mit:
dsp# kannst Du den Status abfragen.
Im Haus kannst Du Probleme mit dem GPS Empfang haben, dann ist das GPS-Tracking Signal(sleeping) und es funktioniert nur via GSM solange Du nicht im Betonkeller bist. Am besten draußen testen und warten bis das GPS-Modul die Satelliten gefunden hat. Zum Testen kannst Du die Frequenz runtersetzen, sonst musst Du ich glaube 10 Min. warten. Der Tracker muss in Bewegung sein, zumindest habe ich das festgestellt. Vielleicht ist das ja schon Dein Problem.
tim,<Wert># Upload der Positionswerte alle n Minuten
gon# Upload der Positionswerte ein (Werkseinstellung)
Im Zweifel mal mit ein reset neu anfangen:
reset#
Alle nachstehenden Befehle des China Trackers RF-V13 / V16 werden akzeptiert:
Tracker Status:
##########
LED STATUS:
Blaue LED (GPS Status)
Gelbe LED (GSM Status)
Langsames Blinken:
sucht GPS Signal
sucht GSM Signal
Schnelles Blinken:
GPS Signal gefunden
GSM bereit
Aus:
GPS im Schlafmodus oder Signal nicht gefunden
GSM im Schlafmodus oder Signal nicht gefunden
###########
Befehle:
SMS Kommando Funktion
<Passwort>,sos1,<Nummer># Master bzw. SOS1 Telefonnummer festlegen
sos2(3,4,5),<Nummer># SOS 2(3,4,5) Nummern festlegen
von,<Wert># Vibrationssensor Alarm einschalten
Stufe 1 – sehr bis Stufe 4 – am wenigsten empfindlich)
voff# Vibrationssensor Alarm ausschalten
non# Schallsensor Alarm einschalten
ntim,<Wert># Schallsensor Alarmlänge einstellen
mod,1# Alarm via Anruf + SMS
mod,2# Alarm via Anruf
mod,3# Alarm via: SMS
dw# Positionsanfrage per SMS
dsp# Statusabfage GSM,GPS,BATTERIE, ALARM per SMS
lag,1# Chinesisch (Werkseinstellung)
lag,2# Englisch
lag,3# Französisch
tim,<Wert># Upload der Positionswerte alle n Minuten
gon# Upload der Positionswerte ein (Werkseinstellung)
goff# Upload der Positionswerte aus
lon# Status LEDs an (Werkseinstellung)
loff# Status LEDs aus
<Altes PWD>,t,<Neues PWD># Passwort ändern (Werkseinstellung 123456)
reboot# Rebooten des GPS Trackers
reset# Werkseinstellungen herstellen
ip,<IP-Adresse>,port,<Port># IP-Adresse und Port eines externen Tracking Anbieter
surl,<DNS-Name>,port,<Port>#
Wie das Kommando ip, aber hier kann man statt der IP-Adresse den FQDN vom Server angeben.
Perfekt wenn man z.B. über DDNS den GPS-Dienst erreichen möchte. Bsp. surl,my.gps.dyndns.de,port,4711#
apn,<Apn>,user,<Benutzer>,pd,<Passwort>,pip,<IP-Adresse>,pport,<Port>,plmn,<Protcoll>#
Access Point Name (APN, auch „Zugangspunkt“) um das Gateway zwischen dem Backbone des Mobilfunknetzes (z. B. GPRS, 3G oder 4G) und einem externen paketbasierten Datennetz, häufig dem öffentlichen Internet festzulegen
Viel Erfolg:
Zitat:
@ThomasT16 schrieb am 14. Oktober 2019 um 17:32:19 Uhr:
Hallo,also ich habe auch einen swisstracker gekauft,angeblich gibt es viele zufriedene Kunden,aber ich schaffe es nicht,das "Ding" zum laufen zu bringen.Anfangs bekam ich noch Antworten von Swisstrack,aber nur ein verweisen auf die Hilfeseiten,aber das bringt mir nichts.Ich komme weder mit der dazugekauften (empfohlenen) rumänischen SIM-Karte klar,noch mit einer extra gekauften Lycamobile Karte.Der Tracker ist NIE online,aber verschiedene Funkrionen funktionieren,sms-Befehle mit Standortangabe,"abhören",also einfach anrufen usw.,aber nach 3 Tagen "spielen" mit sms-Befehklen waren 10 Euro Guthaben weg?? Etliche male bat ich um telefonische Hilfe,angeblich will mir der telef.Support auch helfen,aber ich bekomme keine Tel.Nr.und die rufen mich auch nicht an,trotz mehrmaliger Bitte.Angeblich haben sie mir einen zweiten Tracker nun rausgeschickt,aber das bringt mir auch nichts,denn ich glaube nicht an einen Defekt,irgendwas "bekomme ich einfach nicht hin" Wer kann mir vielleicht helfen??? Danke im voraus,Thomas