GPS Tracker Empfehlungen

Hallo Zusammen,

Vorab, es ist keine Diskussion um Sinn und Unsinn, bzw. die Ausführungen dass es GPS Jammer gibt, oder dass die Diebe es immer schaffen wenn sie wollen etc. Alles bekannt und trotzdem kann es helfen.

Ich bin auf der Suche nach einem GPS Tracker, mit langer Akkulaufzeit (extern, kein Anschluss an die Autobatterie), der ohne GPS Antenne oder irgendwelcher Zusatzverkabelung einfach nur funktioniert.
Mir geht es um Tracker, die bei EUCH wirklich funktionieren. Bzw. Tracking Workarounds mit einem Handy und einer Zusatzsoftware. Wie gesagt, keine Spekulationen, sondern bereits funktionierende und getestete Tracker 🙂 Evtl. können einige Mitglieder dieses Forums ein paar ihrer Erfahrungen teilen.

Im Netz gibt es eine vielzahl an überteuerten Angeboten, die teilweise bei Amazon in den Bewertungen wieder zerrissen werden. Z.B. TK102, TK5000, das baugleiche SPT10, etc.
Können diese, bzw. andere Tracker aus eigener Erfahrung empfohlen werden?

Grüsse und Danke
LDB

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Der TK5000 soll wohl der beste auf dem markt sein,

Die Produktbeschreibung bei Amazon ist geil - besonders das Bild rechts unten 😁 😁 😁

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51zOBXuQOgL.jpg

60 weitere Antworten
60 Antworten

Ich wollte gerade einen GPS Jammer kaufen. Aber ich bin ein wenig zögerlich, nachdem ich gesehen habe, dass es illegal ist, solche Geräte zu benutzen. Aber als Lastwagenfahrer brauche ich wirklich einen kurzen Moment der Ruhe oder der Privatsphäre, ohne den ganzen Tag überwacht zu werden. Liege ich falsch ? Ich bin zufällig auf diesen OBD GPS Störsender gestoßen. Gibt es eine Chance, dass ich es hin und wieder benutze und die Behörden es nicht herausfinden werden?
Link entfernt - BMWRider
Was denkt ihr ?

Mautsparer?

Oder Werbung. Ich läute mal zart das Glöckelein...

1. Illegal.
2. Gute GPS Tracker haben Jamming Detection. Die melden sich sofort per SMS beim Betreiber, wenn sie Jamming detektieren. Solange Du nicht weißt, ob das bei Dir verbaute Gerät dieses Feature hat und ob es aktiviert ist, würde ich das lassen. Letztlich isses ja versuchter Betrug am Arbeitgeber.
3. Bleibt die Frage, wie man das Verschwinden des Fahrzeugs erklären will. Auch hier bemerken die entsprechenden Trackingplattformen, wenn der Tracker längerfristig verschwindet. Und da LKWs meist im Freien stehen, verschwinden sie extrem selten für länger.

/edit

Stimmt, sieht nach Werbung aus.

/edit2

Und ziemlich widersprüchig. Also erst will er Ruhe (will man ja am ehesten vorm Arbeitgeber), dann aber wieder nicht von den Behörden behelligt werden (Maut. Ansonsten WOLLEN die ja seine Ruhe, sprich Pausen).

Würde den Link rausnehmen und den Rest stehen lassen. Das Thema ist ja sonst schon interessant.

Ähnliche Themen

@berlin-paul
Das ist ein Teil des Grundes

@der_archivar
Was ist, wenn alle GPS und GSM Signale blockiert sind?

Zitat:

@Usbacener schrieb am 5. Juni 2018 um 11:49:47 Uhr:

@der_archivar

Dann verschwindest Du plötzlich. Das dürfte wirklich JEDER Trackerplattform auffallen.

Das ist detektier- und peilbar. Jedes Fahrzeug mit GPS Empfänger wird in Reichweite des Senders gestört. Da kannst Du auch ein Blaulicht auf die Fahrerkabine stellen und hoffen, dass das niemand sieht.

Wenn es dann auffliegt, wird es teuer. Das ist keine Owi mehr. Da bist Du schon tief im Strafrecht drin.

Zitat:

@der_archivar schrieb am 5. Juni 2018 um 11:50:40 Uhr:

Zitat:

@Usbacener schrieb am 5. Juni 2018 um 11:49:47 Uhr:

@der_archivar

Dann verschwindest Du plötzlich. Das dürfte wirklich JEDER Trackerplattform auffallen.

Klar fällt das auf. Und es wird vermerkt wo genau das Signal abgebrochen ist. Alledings hilft das beim Wiederauffinden: Genau gar nichts.

Zitat:

@Blubber-AWD schrieb am 5. Juni 2018 um 12:13:47 Uhr:

Zitat:

@der_archivar schrieb am 5. Juni 2018 um 11:50:40 Uhr:

Klar fällt das auf. Und es wird vermerkt wo genau das Signal abgebrochen ist. Alledings hilft das beim Wiederauffinden: Genau gar nichts.

Stimmt. Aber er will ja genau das. NICHT gefunden werden. Bei löst der Jamming Alarm ein ziemliches Feuerwerk auf dem Handy aus, davon würde ich auch nachts geweckt. Da kann man noch schnell mit nem Brotmesser zum Auto laufen und hoffen 😁

Aluminium schirmt auch die Strahlung ab.

Hallo Leute,

kann jemand von euch einen GPS Tracker empfehlen ? Gerne sehr lange Laufzeit, dennoch unauffällig. 30 Tage kommt mir oft sehr kurz vor. Es geht weniger um ein Auto, eher um kleinere Fahrzeuge und Gartengeräte.

Muss man für jeden GPS Tracker eine eigene Sim-Karte haben? Wenn ja, wie komplex ist das ?

Das Ziel ist nicht die Verhinderung von Diebstahl/Einbruch. Das wird man damit kaum verhindern. Es ist ein verkappter "Lockvogel" für eine Halle, in der häufig eingebrochen und geklaut wird.

Viele Grüße und Danke.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GPS Tracker Empfehlungen' überführt.]

Einfach mit der Suchfunktion gefunden.

https://www.motor-talk.de/.../...racker-empfehlungen-t4877901.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...ker-kann-man-kaufen-t6467604.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GPS Tracker Empfehlungen' überführt.]

Mich würde mal interessieren,
welchen Mobilfunkanbieter ihr für
diese Angelegenheit netzt!

Ich nutze handyvertrag.de - aber nicht sofort buchen, sondern auf Sonderangebote/black Friday warten, evtl. Newsletter abonnieren. Ich zahle unter 4 EUR/Monat für 6 GB im O2-Netz.

Deine Antwort