GPS-Sender/Sicherheit etc.

VW Golf 2 (19E)

Hallo zusammen.
Da ich mich morgen ans Verlegen meines Kabelbaums am VR6 mache habe ich mir einige Gedanken gemacht.
Da das Auto dann schon etwas wertvoller ist als ein normaler 1.3er NZ und vor ca 1 Monat von einem Kollegen von mir sein Golf 2 16v Turbo aus seiner Halle (!) geklaut wurde, spiele ich mit dem Gedanken mich in der Hinsicht etwas abzusichern.

Ich will mir gerne ein GPS-Ortungsgerät einbauen, dass mich sofort über mein Smartphone informiert, falls sich das Auto mal komischerweise von selbst bewegt.
Gibt's oder kennt ihr da i-welche Hersteller die so etwas anbieten?

Ich weiß, eine 100% Absicherung bei so alten Autos gibt es einfach nicht, vorallem bei einem Golf 2 der in knapp 10 Sek zu öffnen ist...
Übernehme zwar die elektronische Wegfahrsperre aus dem VR6, aber ich will da noch etwas sicherer gehen.
Bin über jeden Link, Tipp und/oder Beratung dankbar !

Lg, Alex

28 Antworten

hehe das wird aber frühstens gegen märz ^^

+ Lieferzeit 2 Wochen

du ich glaub das net was da da steht da ich oft in china sachen bestelle die dauern fast immer 1 monat vorallem wenns beim zoll landet

Bestelle auch öfter in China. Bei mir dauert es zwischen 2 und 3 Wochen. Selten mal länger.
Aber jetzt Back to Topic, sonst haben die Nachfahren so viel unnützes Zeug zu lesen.

Ähnliche Themen

so

gestern kam der tk102 ist abe rkein orginal sondern eine replika.

es hat neben der sim karte auch nen sd karten slot wo man die positionen speichern kann.

man kann auf 2 arten mit dem gerät kommunizieren nämlich per sms/anruf oder per internet.

das internet hab ich noch nicht geschafft das zum laufen zu bekommen aber die befehle per sms funktionieren problemlos.
wenn man die position will ruft man kurz die sim an oder gibt den befehl dazu per sms.
dann antwortet das gerät zurück indem es bei vorhandenen gps die koordinaten zurück sendet.
wenn kein gps vorhanden ist wie zb im gebäude gibt es einen link zurück wobei das bei mir noch nicht funktioniert hat

die sms sieht so aus

Zitat:

+491**********:GPS!
lat:52.44169 long:13.56253 speed:000.1
T:02/27/14 12:59
http://maps.google.com/maps?f=q&q=52.44169,13.56253&z=16

sonst eigentlich ok in verarbeitung und co.

enthalten war bei mir ein 1000 mAh akku weil es eine replika ist denn das orginale hat ein 4000 akku den man ja dazu kaufen kann.

so das ist mein erstes fazit

Also wir verbauen im Geschäft immer die Alarmanlage von"Car Guard".Die ist dann erweiterbar bis Glasbruchsensor,Ultraschallsensor,Erschütterungssensor,Panikschalter und einem 107db Horn

Zitat:

Original geschrieben von VWG5tdi

Also wir verbauen im Geschäft immer die Alarmanlage von"Car Guard".Die ist dann erweiterbar bis Glasbruchsensor,Ultraschallsensor,Erschütterungssensor,Panikschalter und einem 107db Horn

ja sind gute systeme aber etwas sehr teuer für nen golf 2.

es reicht ne normale alarmanlage mit erschütterungssensor, zentralverriegelung und 2 zonenenradar(1mal ums auto, 1 innenraum) mit pager aus.
gps tracker würde ich getrennt verbautne dann fällt es nicht auf ausserdem kann man sowas kleines wie den tk102 verbauen und orten.
da braucht es keine 400 euro teile.

ausserdem ging es hier nur um ortung und nicht alarmanlage

Danke für deinen ersten Erfahrungsbericht. Hast du das jeweils im Auto getestet, oder unter freiem Himmel?
Mich würd interessieren, ob das GPS Signal auch zum Tracker unter dem Handschuhfach oder im Kofferraum durrchdringt.
Wenn das GPS Signal nicht reicht ist dann noch eine Ortung im GSM Netz möglich? Oder wie wr das bei dem Modell?

Wegen der Ortung per Internet: Kann es sein, das die Plattform dazu was kostet.
Bei Ebay bieten welche Accounts für diese Tracker an. Kosten nen paar Euro einmalig. Wenn es aber kostenlos funktioniert - umso besser. Lass es mich wissen. Bestelle mir den wohl auch. HAst du das Car Kit genommen mit dem 12V Car Anschluß? 1000 ma Akku reicht ja sicher nur für 1 - 2 Tage.

ich habs erstmal nur auf dem balkon und im zimmer probiert da ich erst heute meine netzclub aufladen konnte.

im freien krieg ich auf nen anruf an den tracker diese Nachrichten:

Zitat:

+491**********:GPS!
lat:52.44169 long:13.56253 speed:000.1
T:02/27/14 12:59
http://maps.google.com/maps?f=q&q=52.44169,13.56253&z=16

wenn ich in nen raum bin kommt sowas zurück

Zitat:

+491*********:GSM!
http://earth.gps-online.org.cn:7888/gm.aspx?lac=2*****&cid=2****&mcc=2***&mnc=007&imei=***************&Gtime=********** 14:20

leider funktioniert der link irgendwie nicht muss da aber noch suchen was das ist.

ich werd es morgen mal meinen schatz in die tasche stecken und auch selber noch testen.

hab auf android ne app gefunden die diese sms daten automatisch in karten ala google maps einträgt
http://play.google.com/store/apps/details?id=com.austral.gpscartracker

jo hab das set mit car kit was auf seit 1 verlinkt war.

mal sehn wie lang der akku hält.

man kann sich auch ne genaue adresse ausgeben lassen dazu mus sman mit nen server verbunden sein.
naja muss mich erst in die internet funktion reinlesen udn reinarbeiten

Was hat dich der TK102 gekostet?

Hab ja schon ziemlich zum Anfang vom dem Thread auf den ELRO GPS1 Thread hingewiesen.

Ich hab das Teil in Benutzung gehabt. Antennen unter dem A-Brett und es hatte alles funktioniert. Mit den Koordinaten aus der SMS kann man ganz einfach unter google maps den Standort bestimmen.
Man kann auch einen Radius festlegen, ab wann man eine Warn-SMS bekommt. Die Konfiguration per SMS ist recht einfach.

Das ELRO GPS1 System kommt in meinen neuen Golf auch wieder rein.

was hat es mich gekostet? 29 euro inkl versand, kfz und normales ladesysten
http://www.ebay.de/itm/221157188163?...

find ich voll ok für das teil inkl kfz lader.

für mich reicht mal einfach das gerät per sms abzufragen die app macht das ja noch auf der map sichtbar.

für mich ist es wichtig das es getrennt vom system der alarmanlage(inkl zv) ist.
die aa hat eh ein pager system. ^^

mit den gps koordinaten kann ich die auch in google maps nachschauen.

Das ist natürlich deutlich preiswerter als das ELRO GPS1 System.

Kannst Du mit Deinem Teil z. B. die Spritpumpe lahm legen, oder eben etwas anderes?

im moment sind 2 systeme im auto.
eine alarmanlage und dann getrent ein system was zum deaktivieren einen chip braucht.
an dem hängt wirklich alles dran das selbst die hupe nicht geht.
ich trau mich das net auszubauen denn das ist komplex und vom vorbesitzer

Zitat:

Original geschrieben von adilhoxha

Das ist natürlich deutlich preiswerter als das ELRO GPS1 System.

Kannst Du mit Deinem Teil z. B. die Spritpumpe lahm legen, oder eben etwas anderes?

Das geht mit dem TK103B, der nur 10 Euro mehr kostet:

http://www.ebay.de/.../400669681972?...
Deine Antwort