ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Diebstahlschutz gesucht ZV/Alarmanlage/GPS

Diebstahlschutz gesucht ZV/Alarmanlage/GPS

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 8. Januar 2016 um 11:01

Hallo,

ich möchte meinen Golf 1 sicherer machen. Dabei geht es mir nicht um den Komfortgedanken eine Zentralverriegelung zu haben, sondern lediglich um den leicht erhöhten Schutz.

Meine Idee war es die Schlößer nur als Dummies zu haben, sprich man kann nen Schlüssel rein stecken aber es wird sich nichts öffnen da es ausgehängt ist.

Ich suche also eine ZV mit integrierte Alarmanlage, welche Qualitativ hochwertig ist und zuverlässig ist.

im gleichen zuge kann ich die Chance nutzen und fragen wie ich meinen Golf noch sicherer machen kann. Habe an GPS gedacht um das Auto nicht komplett zu verlieren (natürlich mit Backup battery), etwas zu empfehlen? Oder generell noch iwas?

Kennt ihr da gute? Bin um jede Antwort dankbar. (:

Gruß

tdi_engine_only

Ähnliche Themen
36 Antworten

evtl. ist das ja was ?

http://www.cadillock.com/produkte/auto-sicherheit/cadillock-alarm/

 

für GPS kannst du ja ein altes Handy nehmen, Sim Karte gibt es hier https://www.netzclub.net/

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 13:40

Hast du mit der Alarmanlage schon erfahrungen gemacht? (:

 

Und ein Handy ist mir zu unsicher, da die Ausfallquote doch recht hoch ist. Aber an sich ein guter Tipp.

Danke. (:

Zitat:

@Jettafreak81 schrieb am 8. Januar 2016 um 13:39:00 Uhr:

evtl. ist das ja was ?

http://www.cadillock.com/produkte/auto-sicherheit/cadillock-alarm/

 

für GPS kannst du ja ein altes Handy nehmen, Sim Karte gibt es hier https://www.netzclub.net/

Nein ich habe keine erfahrungen mit der Alarmanlage, habe da nur ein bericht in einer Auto Zeitschrift gelesen

Als reines GPS System habe ich das ELRO GPS1 und bin damit bis jetzt sehr zufrieden.

Es hat einen Akku und einen Panikknopf. Konfiguriert wird das System über SMS, man benötigt nur eine SIM Karte.

Denke aber, das System wird Dir nicht reichen. Schau mal bei carguard, die Anlagen hatten mir immer gefallen.

Ich habe ein 1er Cabrio, da habe ich die Schlösser vorne komplett weggelassen. Habe die Türgriffe vom 2er von hinten montiert, die sind ja ohne Schlösser.

Vergiss nur nicht, irgendwo eine Möglichkeit zu haben, das Auto trotzdem aufzusperren. Ich habe im Kofferraum noch das Schloss drin und beim 1er geht die Motorhaube von Aussen ja auch recht schnell auf. Wenn die Batterie also mal leer ist, kann man da problemlos Starthilfe anschließen und über die Alarmanlage wieder aufsperren.

Die Türpins vom Cabrio sind original auch eine Katastrophe. Habe nun welche vom 3er drin, da gab es eine Version die ganz dünn ist und auch oben keine Verdickung hat.

Sonst natürlich den Strom von der Benzinpumpe unterbrechen mit einem versteckten Schalter. Ich habe ihn im Innenraum, ein heisser Tipp für sowas ist aber auch der Kofferraum. Da sucht wirklich niemand danach.

Bei den Schlössern bin ich mir mittlerweile unsicher, ob es so gut war, sie auszubauen. Wenn da einer rein will, sticht er jetzt unterm Türgriff rein, schneidet das neue Dach auf oder schmeisst eine Scheibe ein . . .

Da wäre mir ehrlich gesagt lieber, er macht nur das Schloss kaputt.

Bezüglich Alarmanlage: es gibt auch welche mit Ultraschallsensor. Die reagiert dann schon darauf, wenn jemand nur nahe am Auto vorbeigeht, ohne irgend etwas zu machen. Meine piept dann kurz 2 mal. Wenn man ins offene Cabrio hineingreift, geht der Alarm voll los.

Ist allerdings nur sinnvoll, wenn das Auto meistens ruhig geparkt ist, also nicht mitten in der Stadt oder wo viele Katzen sind. Sonst piepts fast den ganzen Tag.

mmh ich würde ne zb di emit der AA gekoppelt ist nehmen ultraschall oder mindestens erschütterungsensor ist da pflicht.

katzen haben noch nie bei mir die anlage ausgelöst muss ich sagen

ich hab das im 2er auch drinen und nen gps tracker mit ne rnetzclub karte der nicht mehr verbraucht als zb das autoradio für den speicher

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 16:18

@motylewi @Himeno könntet ihr mir noch die Marken vom GPS tracker/Alarmanlage sagen?

An nen versteckten Schalter habe ich auch schon gedacht, den bekommt er aufjedfall. Ultraschall ist bei meiner Wohnlage keine Problem, somit schon sehr gut zu Abschreckung.

Am liebsten würde ich mein auto einfach unter Strom setzen. :D

versteckter schalter wozu?

im notfall die zv aufmachen?

 

meine zv ist mit der AA gekoppelt hat ultraschall und erschütterung und steuert auch die wegfahrsperre an.

 

tracker ist der:

http://www.ebay.de/.../161739971743?...

wird so angeschlossen das dauerstrom ist und kann entweder über sms kommandos abgffragt oder übers internet und orange portal.

dazu die netzclub karte die ja ne prepaid ist mit unlimited internet

Alarmanlage habe ich die Magicar drin. In Polen gekauft, war günstig und funktioniert.

Wenn ich mir mal n GPS ins Auto baue, wollte ich das hier nehmen:

http://www.ebay.de/itm/161308256792?...

Ich hab mir noch keines eingebaut, weil ich der Meinung bin, das sich bei so einem Auto keiner so sehr anstrengen wird, den zu klauen. GPS macht für mich nur Sinn, wenn das Auto auf einem Anhänger weg kommt. Wenn ich aber die Benzinpumpe und vielleicht noch extra irgendwo die Zündung unterbreche, dauerts hoffentlich zu lange, den normal wegzufahren.

Du musst bei der Absicherung halt bedenken, wer das Auto klaut.

Der, der mit dem Schraubenzieher kommt, hofft dass das Auto anspringt und fertig.

Der, der mit dem Anhänger kommt, kann auch dein GPS abschirmen und dem ists auch herzlich wurscht, ob das Auto läuft oder nicht.

Das Problem der beiden hier vorgestellten GPS Tracker ist der, dass diese keine Stützbatterie haben, oder habe ich das überlesen?

Wenn das System keine Stützbatterie hat, kann es nicht funktionieren, wenn die Autobatterie abgezogen wird.

Das ELRO System hat diese Batterie und die hält mehrere Tage. Das System ist bei mir so verbaut, da muss der Innenraum zerlegt werden, ob das zu finden. Denke nicht, dass ein Dieb das vor Ort und Stelle macht.

es gibt genug system die battterie haben.

un was nützt eine batterie wenn der wagen in nen metallhänger, o der garage ist oder ein gps blocker genutzt wird.

wird wohl kaum jemand eine batterie abklemmen bei nen golf 1 oder 2 wenn er den klaut.

Als stiller Alarm würde auch der "Pager Alarm" gehen, war bei mir ewig drinne und hat immer gut funktioniert.

http://www.keystone.hk/keystone_images/CA-06.gif

Irgendwann hab ick mir den "Microlook" von Quorum gekauft aber nie eingebaut, weil war ohne Anleitung und jetzt isser wech. Tja wenn die Ex alles ausräumt. aber egal ...

Das mit den GPS von @Himeno und @motylewi , iss schon mal nicht schlecht :) Netzclubkarten werden dir hintergeschmissen (hab 6 am laufen) die musste fürs Inet ja net aufladen, nur eben wenn de SMS brauchst.

Und die beiden Anlagen kommen völlig ohne SMS aus ??? Dat wäre ja genau dat richtige :)

Als Batterie kann man sich ja eine vom Moped zulegen, somit wäre das Stromproblem ja geklärt :) ..

Ich wage mal zu bezweifeln, dass jemand nen Golf 1 oder 2 mit einem GPS blockierenden Kastenwagen klauen kommt. Es ist kein seltener Mercedes oder so.

Wenn man sich eine Mopedbatterie einbaut, wirst Du bei der HU Probleme bekommen, ausser Du baust das mit der entsprechenden Vorrichtung ein und das wäre mir für ne Stützbatterie ein deutlich zu hoher Aufwand.

Meine Sim Karte kostet mich garnix und muß auch nicht aufgeladen werden.

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 15:38

Danke nochmal für dir vielen Antworten.

Ich will einfach persönlichen auf die meisten Diebstahlarten vorbereitet sein. Und wer mit nem GPS Blocker ankommt bekommt deine karre so oder so egal was alles gemacht ist. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Diebstahlschutz gesucht ZV/Alarmanlage/GPS