GPS Problem
Guten Abend zusammen,
habe seit gestern das Problem dass mein Navi kein GPS Signal mehr empfängt und das Zeichen auf dauerrot steht..!
Habe das Navi vor ca. 2Jahren nachrüsten lassen und bisher lief alles ohne Probleme.
Auch ein Reset des Gerätes oder Ein- bzw. Ausschalten hat keine Abhilfe gebracht :-(
Könnte es evtl an der GPS Antenne liegen, die unter dem Amarturenbrett untergebracht ist? Oder der Software etc..????
Wer hatte schon mal ähnliche Probleme oder weiß Abhilfe?
Gruß
Dibbie
49 Antworten
Danke für das Foto.
Ne, das kleine Symbol habe ich nicht.
würde auch eben raus gehen und nen Foto machen, aber der Akku von meinem Handy ist leer -> hole ich nach.
Die erste Displayzeile sieht aus wie Deine, wenn ich im Navi-menü bin.
Navigation inaktiv erschein bei mir nicht, in der unteren Zeile ist die Temp. für die Klimaanlage eingeblendet. Darüber der Telefonprovider.
Den GPS-Schriftzug habe ich noch in keinem Menü gefunden...
Wenn ich das Radio einschalte, habe ich oben links Außentemp., dann das Satelitensymbol (gelb), dann die Uhr.
GPS Symbol rot, gelb grün????
Hallo ich habe ein NCDC 2015!
Also ich bin der Meinung das ich ein CDI in meinem Veccy habe, da ich ja die Landkarte in Farbe dargestellt bekomme. Und laut Bestellschein vom Fahrzeug wurde ein Farbdisplay bestellt. In meinem Display gibt es aber kein GPS Schriftzug zu sehen. Ich habe oben zwischen Temp. und Uhr nur das Satteliten Symbol wenn das Navi inaktiv ist und wenn es aktiv ist zeigt ein Pfeil die Richtung an. Sonst gibt’s da nichts mit GPS, auch im untern drittel. In der Beschreibung gibt es ein Bild, wo so was gezeigt wird, aber da steht auch das es je nach Ausstattung des Fahrzeuges unterschiedliche Darstellungen gibt.
Also, da soll man noch durchblicken. Oder bin ich voll auf dem Holzweg und ich habe ein GDI in meinem Veccy.
Ich hoffe ihr könnt mir mal da ein wenig unter die Arme greifen und mich aufklären was jetzt was ist.
MfG Turbo GTS
Bevor ich hier falsches verbreite, sollte sich mal ein NCDC2015 Besitzer melden.
Ich bin mir nicht sicher in wiefern sich die untere Zeile beim NCDC2013 (welches ich habe) vom NCDC2015 unterscheidet.
@ turbo gts
danke für deine Antwort
Da scheint sich das NCDC2013 tatsächlich vom NCDC2015 zu unterscheiden.
Bei dir und hagi77 scheint also alles in Ordnung zu sein.
Es kann auch sein, dass es an der Klimaautomatik liegt, die ich nicht habe.
Man hat definitv ein CID (color info display), wenn man bei der Navigation eine Kartendarstellung erhält.
Beim GID (grafik info display) ist eine Kartendarstellung nicht möglich.
Ähnliche Themen
Re: GPS Symbol rot, gelb grün????
Zitat:
Original geschrieben von Turbo GTS
In meinem Display gibt es aber kein GPS Schriftzug zu sehen. Ich habe oben zwischen Temp. und Uhr nur das Satteliten Symbol wenn das Navi inaktiv ist und wenn es aktiv ist zeigt ein Pfeil die Richtung an. Sonst gibt’s da nichts mit GPS, auch im untern drittel.
So sieht's auch bei mir aus...
Dann liegt's wohl am 2015, oder?
Re: Re: GPS Symbol rot, gelb grün????
Zitat:
Original geschrieben von hagi77
So sieht's auch bei mir aus...
Dann liegt's wohl am 2015, oder?
wie gesagt...
- entweder am NCDC2015 (wg. zusätzlicher Telefonanzeige)
- oder an der Klimaautomatik (wg. der Temperaturanzeige)
GPS
Hallo
Kann es sein, das es daran liegt das ich mit dem NCDC2015 ein Telefon in meinem Auto habe?
Denn die letzte Zeile ist bei mir die Provider- und Feldstärke- Anzeige vom Netz. Klimaautomatic habe ich auch.
Oder gibt es da wieder verschiedene Versionen, mal mit und mal ohne Anzeige??
Mal schauen ob wie dahinter kommen.
MfG
Turbo GTS
Re: GPS
Zitat:
Original geschrieben von Turbo GTS
Mal schauen ob wir dahinter kommen.
daran habe ich nicht die geringsten Zweifel
warten wir einfach mal einige Minuten 😁
also:
Es liegt an der Telefonanzeige vom NCDC2015, weil die an der Stelle des "GPS-Logos" vom NCDC2013 sitzt.
Nun alles klar? 🙂
Yep. Danke für die Aufklärung. :-)
Danke für die Antwort!!!!
MfG
So jetzt stehe ioch vor einem wirklichen Problem, da auch die neue GPS Antenne nicht funzt... Was meint ihr soll ich machen?
Gibt es Austauschgeräte von Opel für einen bestimmten Preis oder soll ich zu einer anderen Lösung greifen mit ausfahrbarem TFT etc.??
- Was gibt es da für Möglichkeiten, welche Hersteller und die damit verbundenen Kostem?
- Wer hat ggf. so etwas schon verbaut?
- Und vor allem, bei welchem Hersteller kann ich auch noch das original CID und die LFB mit benutzen?
Es ist etwas unglücklich, dass ich bei dem Doppel DIN Schacht nur ein Gerät unterbringen kann.
Für Anregungen wäre ich dankbar *gg*
MfG
Warst du mit deinem Problem mal beim FOH?
Wenn die Garantie abgelaufen ist, gibt es immernoch die Möglichkeit eines Kulanzantrages. Meine Erfahrungen mit Opel und Kulanz waren seither sehr gut.
Jochen
Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass ich das NAVO nachträglich hab einbauen lassen. Und zwar von einem Privatmann der das hobbymäßig schon des öfteren gemacht hat.
Der FOH sagte damals, dass das nicht funzen würde.
Daher wird der FOH nicht erfreut sein darüber :-)
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Dibbie
Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass ich das NAVO nachträglich hab einbauen lassen. Und zwar von einem Privatmann der das hobbymäßig schon des öfteren gemacht hat.
Der FOH sagte damals, dass das nicht funzen würde.
Daher wird der FOH nicht erfreut sein darüber :-)
MfG
Warum rückst du erst jetzt damit heraus? Wie wurde umgebaut? Wurde die originale Dachantenne verbaut? Wenn nachträglich eingebaut wurde, ist die Wahrscheinlichkeit eines Kontaktproblems ein einer Steckerverbindung sehr wahrscheinlich.
Die Antenne geht normalerweise nicht einfach so "kaputt".
MfG
Jochen
PS: Garantie/Kulanz kannst du also wahrscheinlich vergessen.
PPS: hast du noch Kontakt zu dem Kollegen, der es damals umgebaut hat?