GPS Problem
Guten Abend zusammen,
habe seit gestern das Problem dass mein Navi kein GPS Signal mehr empfängt und das Zeichen auf dauerrot steht..!
Habe das Navi vor ca. 2Jahren nachrüsten lassen und bisher lief alles ohne Probleme.
Auch ein Reset des Gerätes oder Ein- bzw. Ausschalten hat keine Abhilfe gebracht :-(
Könnte es evtl an der GPS Antenne liegen, die unter dem Amarturenbrett untergebracht ist? Oder der Software etc..????
Wer hatte schon mal ähnliche Probleme oder weiß Abhilfe?
Gruß
Dibbie
49 Antworten
Es wurde nicht die original Dachantenne verbaut, sondern ein GPS Empfänger von Bosch
Habe das Gerät auch im ausgebauten Zustand laufen lassen und es funktioniert bis aufs Navi einwandfrei. Auch die Navi Antenne ist richtig verbunden.
Der Ausfall des Navis kam ja von heute auf morgen, ohne irgendwelche Anzeichen etc.
hm... wenn alle Steckerverbindungen i.O. sind tippe ich eher auf einen Defekt im NCDC. Das wäre schlecht für dich, da du wahrscheinlich das Gerät ohne Garantie gekauft hast?!
@bochen: so siehts aus..habe aber mal gehört, dass ich das defekte gegen ein neues beim FOH tauschen könnte, Kostenpreis dann um die 900 € ..!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Dibbie
@bochen: so siehts aus..habe aber mal gehört, dass ich das defekte gegen ein neues beim FOH tauschen könnte, Kostenpreis dann um die 900 € ..!
mfg
dann würdest du bei ebay ja ein günstigeres gerät bekommen
da wirst du gerade mal die hälfte bezahlen... allerdings wieder ohne Garantie 🙁