GPS-Geschwindigkeitsanzeige mit kleinem Navi?
Hi !
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, sich die aktuelle Geschwindigkeit per GPS mit "kleinem" Navi anzeigen zu lassen?? Meine Suche war bislang leider nicht von Erfolg gekrönt ... habe ich etwas übersehen?
mfg ... Flüsterer
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ABS-Sensor
Kennen ist ja gut und schön, aber lesen und verstehen bringt einen nochmal um Welten weiter. Falls es dabei Probleme gibt, kopiere ich gerne nochmal die betreffenden Stellen, an denen explizit das Navi Business (MASK) behandelt wird.
@arrie-cairn: Ich warte noch auf die 7%-Regel. Ansonsten muss ich weiter das "Gesetz" anzweifeln. 😉
sry, war im urlaub. anzweifeln kannst du, was du willst.
aber wenn man das mal umformt kommt man auch wieder auf 7%^^ ...lass mich überlegen... äquivalenzumformungen...mathematik 8 klasse?!...
fakt ist, dass der tacho beim PKW immer MEHR anzeigt, als man tatsächlich fährt. internet ist zwar einfach, werde dies bezüglich jedoch nochmal in meinen büchern nachschauen. aber netter versuch...
grüße aus dem norden!
arrie-cairn
Zitat:
Original geschrieben von arrie-cairn
Tja, schön für dich und deinen dicken Tacho, jedoch hast du die Tatsache außer Acht gelassen, dass es eine gesetzlich vorgeschriebene Tachoabweichung von 7% (!) gibt.
Tatsachen, die keine sind, kann man ruhig außer Acht lassen, finde ich...
Zitat:
willst du das gesetz in frage stellen? da kenn ich mich beruflich schon sehr viel besser aus als du, es sei denn, du bist polizist!!
Leider hast du bisher immer noch nicht beantwortet,
wasDu denn beruflich machst, daß Du Dich
so gutdamit auskennst.
Zitat:
anzweifeln kannst du, was du willst.
Das mach ich auch. 😁 Obwohl ich kein Polizist bin.
Zitat:
aber wenn man das mal umformt kommt man auch wieder auf 7%^^ ...lass mich überlegen... äquivalenzumformungen...mathematik 8 klasse?!...
Wenn das so einfache Mathematik ist, hast Du doch bestimmt kein Problem, mir das hier mal eben vorzurechnen? Ein Intervall, das von 0 bis 0,1x+4 reicht, auf genau 0,07
äquivalentumzuformen --
daswill ich sehen. 😁
Kleine Hilfestellung für Deinen Ansatz: Geprüft wird bei 40, 80 und 120km/h, das heißt, wir sprechen von den Intervallen [0..8km/h], [0..12km/h] und [0..16km/h]. Innerhalb dieser Intervalle muß sich die Tachovoreilung befinden, die Endwerte sind jeweils mit eingeschlossen (ja, auch die 0!). Oder wenn Du's lieber mit Absolutwerten rechnen willst: [40..48km/h], [80..92km/h], [120..136km/h]. Die Prozente rechne ich Dir auch noch aus (nicht, daß auch auch noch Mathematik 6. Klasse wiederholen mußt): [0..20%], [0..15%], [0..13,3%].
Zitat:
fakt ist, dass der tacho beim PKW immer MEHR anzeigt, als man tatsächlich fährt.
In diesem Punkt sind wir uns einig. Vorgeschrieben ist das aber nicht. Und 7% schon gar nicht.
Zitat:
internet ist zwar einfach, werde dies bezüglich jedoch nochmal in meinen büchern nachschauen. aber netter versuch...
In welchen Büchern denn? StVZO? Duden? Mathematik der Sekundarstufe I? Internet ist natürlich ein total schlechter Versuch, weil die Webseiten von Bundesregierung und EU sicherlich alle falsch sind (und zwar alle gleich, extra um die Bürger zu verwirren)...
Grüße aus dem Süden,
sind schonwieder Ferien?
wie kann man sich denn bei diesem Thema so aufgeilen 🙄
der Threadersteller hatte eine konkrete Frage, wenn Ihr keine Antwort habt, könnt Ihr diese Wichtigtuerei auch woanders rauslassen... ein einfaches "Tacho geht vor" hätte es ja auch getan *kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von Rudi3
sind schonwieder Ferien?
wie kann man sich denn bei diesem Thema so aufgeilen 🙄
der Threadersteller hatte eine konkrete Frage, wenn Ihr keine Antwort habt, könnt Ihr diese Wichtigtuerei auch woanders rauslassen... ein einfaches "Tacho geht vor" hätte es ja auch getan *kopfschüttel*
hey Rudi,
ich liebe dich für diesen Beitrag!! ;-)
An alle Schnarchzapfen, die uns mit dem Tachozeug gelangweilt haben:
Ich weiss jetzt wie es geht!
Und damit .... "küss die Hände .... ENDE!!"
mfg ... Flüsterer