GP3 Farbkombination

VW Phaeton 3D

Ich habe vor nächsten März einen neuen Phaeton zu leasen. Mir schwebte folgende Farbkombination vor:

Außenlackierung: Klavierlack Exclusive Lunablau Perleffekt. Mein aktueller GP0 hat nur das "normale" Lunablau Perleffekt, wo liegt den da der Unterschied?

Innenausstattung: Leder Sensitive Exclusive Tobacco - Anthrazit
und Holz Pappelmaser schwarz

Der Händler meinte er könnte mir nicht genau sagen, ob das zusammen aussieht. Was meint ihr?

Wann sollte ich eigentlich bestellen, wenn der nächsten März verfügbar sein soll?

Thomas

26 Antworten

@ Turbostef

Ich verwende von Porsche ein Leder Interieur Set, bestehend aus Reinigungslotion und Pflegelotion.
Die Reinigungslotion ist klar, und riecht sehr nach Zitrone. Ich nehme an, dass diese Lotion leicht mit Zitronensäure gemischt ist. Auftragen, Jeans Abfärbungen sind im nu verschwunden. Anschließend Pflegelotion auftragen, einwirken lassen und nachreiben. Pflegelotion wirkt imprägnierend. Dieses Set ist bei jedem Porsche Zentrum erhältlich. Frage nicht nach den Kosten, erhielt ich als Präsent.

Zu den Farben kann ich Dir sagen, dass ich über 25 Jahre "Schwarzfahrer" war. Alle meine Autos einfach nur schwarz. Nachdem ich mir vor 3 Jahren wieder einen schwarzen zulegen wollte, hat mir die GMD mitgeteilt, dass derzeit ein komplett Weißer in Unikat Ausführung in Dresden steht und ich ihn mir doch mal anschauen sollte. Am WE nach Dresden und da stand er, komplett in weiß, Bodykante lackiert, 19" Omanyt mit 275 Bereifung. Innen weiß.
Nach einer Minute war klar, der nächste wird weiß, allerdings mit Tabacco. Ich habe es bis heute nicht bereut und vor 2 Wochen meinen nächsten bestellt.

Weiß, 19" Omanyt, Nougat Corn Silk / Beige, Klavierlack schwarz, abgedunkelte Scheiben 65%, etc.
Bin richtig gespannt, die Zeit wird lange bis Anfang April!!

Grüße
Klaus

Moin,

herzlichen Glückwunsch, Klaus. Auch Nougat/Cornsilk finde ich sehr schön in Kombination mit Klavierlack😎
Weiß sieht in der Tat sehr edel aus, wenn die unteren Schweller lackiert sind und mindestens 18" Felgen drauf sind.

Über den Konfigurator ärgere ich mich auch jedes mal. Es sind so gut wie KEINE Individual/Exclusive Ausstattungen verfügbar. In den Ansichten der Bilder, welche viel zu klein sind, ändert sich nur Holz und Lederfarbe bzw. Außenfarbe und Felgen, nichts anderes. Außerdem gibt es nur eine Ansicht und keine Art 3D. Bei dunkleren Hölzern bleibt zu allem Überfluss auch noch der Wählhebel Eukalyptusfarben😮
Mal ganz zu schweigen von nicht angezeigten Knöpfen, Holzintarsien, nicht verfügbaren Lederkombinationen etc...

Wer das wunderbare Individualprogramm (ich finde diesen Namen viel schöner, als Exclusive😛) tatsächlich in seinem vollen Umfang genießen will, sollte ohne zu überlegen der GMD einen Besuch abstatten🙂

MfG

@Phaeton_V10

Danke, für die Glückwünsche.

Den Besuch in der GMD kann ich nur empfehlen. Man erhält auch Informationen über Möglichkeiten, welche nicht im Prospekt oder im Konfi gezeigt werden. Ich denk da einmal an die hinteren abgedunkleten Scheiben. Viel besser als die Sonnenschutzrollos und nahzu zum selben Preis erhältlich.
Auch stehen immer mal Unikate in Dresden, da kann man sich schon Anregungen holen.
Noch viel Spass mit dem V10
Grüße

Kann man die abgedunkelten Scheiben über den Händler bestellen , meiner weiß nichts davon ... ? Was kosten diese ? In welchen % Abstufungen gibt es die Scheiben ?Werden die Scheiben in das normale Leasing genommen oder müssen sich diese über die Leasingdauer zu 100 % amortisieren ? Grüße,Mannus

Ähnliche Themen

@klausmueller2

Weiß finde ich eigentlich nur geil, wenn alles weiß lackiert ist und schöne/große Felgen drauf sind.

Also so wie deiner.

Bei Sportwagen ist er das gleiche. Einen weißen GT3 finde ich endgeil aber einen 911er Carrera
mit 17 Zoll in weiß ist nur ***würg***

Weiß kommt also immer dann super rüber, wenn das Gesamtpaket stimmt.

Ich hatte einen Phaeton in weiß mit 18 Zoll und Navi Blue innen angeboten bekommen.
Habe dankend abgeleht.

Dein Auto mit braun drinnen oder weiß mit Klavierlack dazu Klavierlack
ist natürlich eine andere Nummer😉

Zu der Lederpflege:
Die von Porsche ist tatsächlich super. Habe ich früher auch verwendet. Beim Dicken
war ich bisher zu faul. Mehr als alle paar Wochen das Mr Wash (innen+aussen) komplett Paket bekommt er nicht.

Aber die Sitze sind mittlerweile wirklich unansehnlich durch den Jeans Abrieb.

Werde wohl mal wieder ein PZ aufsuchen müssen. Ich hoffe ich schaff das ohne mir eine
Probefahrt für einen GT3 aufschwatzen zu lassen😁

@Mannus

Dein Händler soll in seinem System unter UNIKAT Umfang nachschauen. Dort sind diverse Dinge gelistet, welche nicht im Konfi oder Prospekt gelistet sind. Sollte er dies nicht finden, dann soll er sich mit der GMD in Verbindung setzten
Abgedunkelte Scheiben gibt es, so wie ich glaube zu wissen, in zwei Abstufungen 35 - 65 %, sowie eine noch dunklere Variante.
Alles ist über Leasing abzurechnen, Kosten für die Scheiben ca 1300 Euro netto.
Hoffe ich konnte Dir helfen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Mannus

Kann man die abgedunkelten Scheiben über den Händler bestellen , meiner weiß nichts davon ... ? Was kosten diese ? In welchen % Abstufungen gibt es die Scheiben ?Werden die Scheiben in das normale Leasing genommen oder müssen sich diese über die Leasingdauer zu 100 % amortisieren ? Grüße,Mannus

Wir haben unsere abgedunkelten Scheiben über Carglass machen lassen. Da werden Folien eingeklebt und wenn man nett bittet, bekommt man auch die Bremsleuchte mit abgedunkelt. Die ganze Geschichte hat uns netto ca. 400,00 Euro gekostet und sieht super gut aus.

Gruß Phaetonix

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonix

Zitat:

Original geschrieben von Mannus

Wir haben unsere abgedunkelten Scheiben über Carglass machen lassen. Da werden Folien eingeklebt und wenn man nett bittet, bekommt man auch die Bremsleuchte mit abgedunkelt. Die ganze Geschichte hat uns netto ca. 400,00 Euro gekostet und sieht super gut aus.

Gruß Phaetonix

Und das Erlöschen der Betriebserlaubnis hat Dir der nette Herr auch gleich kostenlos mitgeliefert!

Momo

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Zitat:

Gruß Phaetonix

Und das Erlöschen der Betriebserlaubnis hat Dir der nette Herr auch gleich kostenlos mitgeliefert!

Momo

Genauso ist es! Aber es ist einfach schöner so und das Risiko gehen wir ein.

Es gibt auch vorgefertigte Folien, die die Bremsleuchte aussparen. Allerdings sähe das bei unserem hellgrauen Innenraum furchtbar aus und die Helligkeit der Bremsleuchte wird kaum beeinträchtigt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Momo

Genauso ist es! Aber es ist einfach schöner so und das Risiko gehen wir ein.
...

😰 😰 😰

Gesetzesfrei und Spaß dabei! Das nenne ich ein knackiges und klares Bekenntnis.

Nur: Wenn der Versicherungsschutz weg ist, und der Unfall ist genauso knackig, dann können die Kosten auch einen Besserverdiener in existentielle Bedrängnis bringen. Wenn dann noch Personen-schaden dazukommt, und der "Schaden" ist ein 35-jähriger Familienernährer, dann darf der Schädiger auch für die Familie aufkommen.
Was ein Glück, daß wir eine gute Versicherung ... ach nee, die zahlt ja auch nicht.

Mir wäre es das nicht wert.

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Gesetzesfrei und Spaß dabei! Das nenne ich ein knackiges und klares Bekenntnis.

Nur: Wenn der Versicherungsschutz weg ist, und der Unfall ist genauso knackig, dann können die Kosten auch einen Besserverdiener in existentielle Bedrängnis bringen. Wenn dann noch Personen-schaden dazukommt, und der "Schaden" ist ein 35-jähriger Familienernährer, dann darf der Schädiger auch für die Familie aufkommen.
Was ein Glück, daß wir eine gute Versicherung ... ach nee, die zahlt ja auch nicht.

Mir wäre es das nicht wert.

Genau so ist es.

Verstehe gar nicht warum man sich mit solchen Dingen auseinandersetzt. Oder ist dieser Spass einem Phaeton Fahrer DAS wert????

Das kann es ja wohl nicht sein, oder??????

Deine Antwort