GP von Kanada 2005
Hmm, da in 30min. das 1. freie training losgeht und noch keiner nen Thread eröffnet hat mach ich es jetzt mal.
nach meinen infos wird es eher nicht regnen.
Regenwahrscheinlichkeit:
samstag nachmittag 20%
sonntag nachmittag 30%
ich persönlich würde mal so ein regen-trocken-regen rennen begrüssen, da die reifenregel da doch sehr interesssant ist.
es ist ne "grüne strecke" dazu noch die neuasphaltierung.
es werden auf dem 4,361 km langem kurs 70 runden gefahren was eine gesamt distanz von 305,270 km ergiebt.
Imola, Bahrein und Montreal sind sehr hart zu den bremsen.
man brauch in kanada also gute bremsenkühlung.
toyota und williams haben im Vorjahr es etwas zu gut gemeint damit.
mit einem vollgas-anteil von 65% und spitzengeschwindigkeiten von bis zu 340 km/h wird der motor extrem beanspruchtm was für diejenigen die schon ein rennen hinter sich haben nicht gerade von vorteil ist.
hier eine kleine übersicht:
in der reihenfolge:
Fahrer, Motor, gelaufene km, gefahrene GPs, neuer Motor möglich.(n= nein, j= ja)
m. schumacher, Ferrari, 545km, 1, N
r. barrichello, Ferrari, 566km,1, N
j. butten, honda, 1136km, 2, J
t. sato, honda, 1136, 2, J
f. alonso, renault, 586,1, N
g. fisichella, renault, 586, 1, N
m. webber, bmw, 169, 1, N
n heidfeld, bmw, 494, 1, N
k. raikkönen, mercedes, 535, 1, ausfall
j-p. montoya, mercedes, 540, 1, N
j. villeneuve, petronas, 1074, 2, J
f. massa, petronas, 1074, 2, J
d. coulthard, cosworth, 586, 1, N
c. klien, cosworth, 576, 1, N (Bin mir da nicht sicher)
j. trulli, toyota, 555, 1, N
r. schumacher, toyota, 732, 2, J
t. monteiro, toyota, 622, 1, N
n. karthikeyan, toyota, 561, 1, N
p. friesacher, cosworth, 535, 1, N
c. albers, cosworth, 1107, 2, J
die wall of shame, äh champions ist auch entschärft🙁
das wars erstmal 😉
387 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Peterbit
http://www.f1total.com/news/05061105.shtml
und das kommt von eimen fahrer der meilenweit davon entfernt ist halbwegs konstand zu sein udn von einem zum anderen ausfall fährt.....auf das gelaaber kann man genauso viel geben wie als wenn monty sagen würde im nächsten jahr ist er WM..
aber klar das sowas einigen sehr gfällt , egal wie blöd solche aussagen sind...
Du lässt dich aber auch immer ganz leicht stressen Uli, kann des sein? Wir werden ja morgen abend sehen, wie sehr GF recht hat. Ich denke er kann es schon einschätzen, seine Ausfälle sind ja kein Produkt fehlender fahrerischer Leistungen. Und wenn du ein kleines bisschen ehrlich zu dir bist, MSC hat keine Chance was zu reißen...
Zitat:
Original geschrieben von Broti
Du lässt dich aber auch immer ganz leicht stressen Uli, kann des sein? Wir werden ja morgen abend sehen, wie sehr GF recht hat. Ich denke er kann es schon einschätzen, seine Ausfälle sind ja kein Produkt fehlender fahrerischer Leistungen. Und wenn du ein kleines bisschen ehrlich zu dir bist, MSC hat keine Chance was zu reißen...
woher weißte das?
Was sagen die Trainings? noch nicht wirklich viel - ich weiß ich wiederhol mich, aber ihr redet hier schon als wäre das Rennen grad vorm Ende!
Vielleicht verhaut Kimi heute das Quali dann wäre die Ausgangssituation wieder anders. Also einfach tee trinken un abwarten!
Mensch, jetzt hat sich der Hihiman soviel Mühe mit dem "Fred" gemacht, und dann ist auf den ersten 1 1/2 Seiten alles OT...
Ich freu mich jedenfalls auf ein hoffentlich actionreiches Kanada-Weekend vorm TV. Regen wäre ja mal eine interessante Alternative zu den bisherigen Wetteroptionen bei den Rennen.
Hardware-technisch wirds stark auf die Bremsen und auf den Motor ankommen, Boxenstoppmäßig denke ich sind 2 Stück so ziemlich das gängiste.
Mal sehen, was die Quali heute Abend bringt...
Ähnliche Themen
Lieber broti 😉
ich lass mcih nicht stressen, ich war eben nur erstaund das ausgerechet von so eimen fahrer der die letzen 10 jahre genauso wenig gerissen hat wie ein , alesi, berger, frentzen sich so ein urteil erlaubt.
und dann noch in der art und weise....
ich kann ein bisschen ehrlich sein broti...was ich mir wünsche wäre ein sieg.... was ich realistisch denke ist das wenn diesmal mal alles passt er durchaus platz 2 od 3 erreichen kann da die strecke imola sehr ähnelt...werden wird es aber wohl dann doch 4 oder 5..
Zitat:
berger
Berger war so schlecht nicht. Zudem würde er nie dumme Kommentare abgeben.
Bin ich auch schon ganz gespannt aufs Rennen wobei ich glaub das Mclaren ganz vorn dabei sein wird und damit mein ich wirklich ganz vorn.😉
Mclaren setzt doch diesen neuen Bremsen ein , keine Ahnung wie die sein solln aber wird schon einiges bringen diese fremden Materialien.
Fürn Schumi seh ich leider wieder nur schwarz🙁 , momentan läuft nichts bei Ferrari richtig zusammen, aber das macht ja nix den er brauch jetzt "nur noch"
die restlichen Rennen alle zu gewinnen und er steht wieder ganz oben.🙄😁
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
Lieber broti 😉
ich lass mcih nicht stressen, ich war eben nur erstaund das ausgerechet von so eimen fahrer der die letzen 10 jahre genauso wenig gerissen hat wie ein , alesi, berger, frentzen sich so ein urteil erlaubt.
und dann noch in der art und weise....ich kann ein bisschen ehrlich sein broti...was ich mir wünsche wäre ein sieg.... was ich realistisch denke ist das wenn diesmal mal alles passt er durchaus platz 2 od 3 erreichen kann da die strecke imola sehr ähnelt...werden wird es aber wohl dann doch 4 oder 5..
Also, nicht dass hier vielleicht falsche Eindrücke entstehen: Ich wollt dich auf keinen Fall provozieren. Ich würd mir auch wünschen dass Ferrari bisschen konkurrenzfähiger wäre. Ich steh auf Spannung, daher würd ichs begrüßen wenn noch einer dem Kimi und Alonso bisschen einheizen würde. Aber in Anbetracht der bisherigen Saisonergebnisse gibts da ja keinen (fangt bitte ned mit Heidfeld an, wenn der schon das größte Talent darstellen soll dann gut n8 F1...). So, ich hoffe ich habe alle Klarheiten beseitigt 😉
hy mumins
berger hat so nenmist net grelaabert stimmt aber wirklich der rissenhat er a nix, was net unbedingt heist das er schlecht wra... denk nun ist klarer 🙂 😉
Naja wenn 10 Siege nichts sind. 🙄😉
Ich bin noch immer der meinung das der Fisico einer der besten derzeitigen Formel 1 Fahrer ist, nur hatte er halt 8 jahre Pech und war immer in keinem Siegerauto unterwegs, aber lasst in nur fahren mit der zeit kommen die Siege .
Gruß Golf GT85
Die Frage ist, ob Fisico neben einem MS oder Kimi besser abschneiden würde. Halte ihn nicht für das absolute Übertalent. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Bitte mich deswegen NICHT angreifen 😉
Bei der derzeitigen Stimmung hier, muß man das erwähnen. 🙂
Einen hat der Fisico ja schon dieses Jahr.
Berger war speziell in seiner Zeit ei McLaren nicht so schlecht. Klar, kein Senna, aber dennoch einer der besseren.
Bezüglich dem was er sagt, halte ich ihn schon für kompetent. Zumindest wesentlich fach- und sachlicher mehr wie das Gelaber von Niki Lauda 😉
Er sagt halt klip und klar was Sache ist oder was er denkt und nicht das, was gewisse Fans oder der Interviewpartner hören wollen.
Juhu, Zeit für Spekulationen! Ist Startreihe 1 wirklich so leicht? Oder sind BAR und MSC auferstanden?
Ich glaube die sind alle nur sehr leicht, aber ist doch mal was Schönes, dass hier paar andere mal ganz vorne stehen... Wenn die es allerdings doch schaffen, die McL und Röno abzuhängen, könnts nen Überraschungssieger geben, oder was meint ihr?
Na, hat heute jemand ein paar Leute Lügen gestraft!
Das wird so aussehen wie schon die Rennen zuvor. Ferrari und auch BAR werden nicht wirklich was reißen.
Da werden Alonso und Raikkonen noch was mitreden.