GP von Istanbul 2005

Nun denn,auf ein neues,wer wird dieses Mal das Rennen machen,wer is der Looser....

Wird williams wirklich aus dem keller kommen?

Wird Ferrari aufeinmal mit vorne dabei sein?

Oder bleibt alles beim ALten,Fragen über Fragen 😉

Und Kimi hatte schon wiedermal einen Ausrutscher *gg*

http://www.f1total.com/news/05081901.shtml

Ich finde das macht Ihn mehr Sympatisch,als Stilles dahinvegetieren,wie die anderen Piloten....

208 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

"Kampflinie" ist KEIN Zickzack fahren!!!Der Fahrer darf 1x die Spur wechseln und muss sie dann halten!Evtl. sollten sich einfach mal paar Leute n bissl abregen.

Das wäre mir echt neu! 😉 Nu darf man nur noch einmal die Spur wechseln,....

Ich glaub wir müssten die letzten Rennen anschauen, und paar Leuten noch ne Strafe aufbrummen!

Wie Uli schon sagte, wenn mir die Zeile ausm Regelwerk zeigst wo das drin stehen soll, dann glaub ichs dir, vorher glaub ich immer noch das dies eben nur auf den Start bezieht ...!

Und das mit dem bissl abregen ... " ist KEIN Zickzack fahren!!!" stimmt ... sollte man 😉
Bisher hab ich mich über das Rennen nicht im geringsten aufgeregt, wieso sollte ich das auch? ....

@ Uli ... hehe,... ich würd zu gern mal sehen wie du vorm PC hockst wenn du deine Posts schreibst 😉
Aber muss dir bei den meisten Punkten zustimmen.

Aber da wir in Deutschland sind, und MS eben nun schon einige Jahre oben mit dabei ist - warten eben einige nur auf Fehler, und dann .... obwohl ... selbst wenna ja keine Fehler macht, isser der Buhmann 😁

Nun wollte ich noch was schreiben, aber i hans vergessen 🙁 Heidenei ...

Das wäre doch schwachsinn, wenn man bei nem Überholmanöver den anderen nicht blockieren darf. Da gibt es ja keine Zweikämpfe mehr wenn der eine platzmacht, weil er nicht rüberfahren darf. Kenne diese Regel auch nur auf den Start bezogen.

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

....

@ Uli ... hehe,... ich würd zu gern mal sehen wie du vorm PC hockst wenn du deine Posts schreibst 😉
Aber muss dir bei den meisten Punkten zustimmen.

Nun wollte ich noch was schreiben, aber i hans vergessen 🙁 Heidenei ...

kein problem ich hab ein bild von uli 😁

(ULI es ist ein spass..gelle)

Hi,

blockiert man nen Gegner,in dem man Zickzack fährt???
Nee.
Man macht die Kurve rechtzeitig zu,zwingt den Gegner auf die dreckige Linie und trotzdem schaffen es manchmal Gegner,aussen zu überholen.Das ist Kampflinie.Blockieren durch Zickzackgefahre ist bei den Speed der F1 lebensgefährlich und dadurch stets und nicht nur am Start verboten!

Übrigens gibt niemand den MS die Schuld!!!Nur unschuldig ist er halt auch nicht!!!Bei dem Unfall vom letzten WE gehörten Beide dazu.Mehr nicht

Bis denne...

Ähnliche Themen

Ja Mauzl, dann zeig mir dochmal die F1 regel die das verbietet.

Man sieht Zick Zack fahren so oft in der F1, komischerweise gibts nie Strafen dafür.

Aber scheinbar haben wir da ne andere einstellung als du. Die F1 ist die Königsklasse, kein Seifenkistenrennen 😉

Zitat:

Original geschrieben von flup

Man sieht Zick Zack fahren so oft in der F1, komischerweise gibts nie Strafen dafür.

Ja, wärhend dem Rennen schon, nur am Start wurde sich doch mla geeinigt das man nur zwei mal die Fahrspur wechseln sollte.

Aber des is glaub ich nur ne Vereinbarung der Fahrer, keine richtige Regel

Zitat:

Original geschrieben von hihiman

kein problem ich hab ein bild von uli 😁

Also HiHiMann nun bin ich dir aber echt sauer..... wie kannst du es wagen unsere Pic vom letzten treffen ins netz zu stellen, die sollten doch unter uns bleiben...männo... heul...schluchtz....fies bist !!! 😉 🙂

@Stuggi
hihimann hat es dir ja gezigt...grins.... aber ich weis was du meinst....grisn..gell die buchstabendreher sind tweilweise schon einmalig 😁

@flup,

ich weis ja nicht welche F1 Du so guckst oder evtl. redest Du Dir auch nur was ein.Schon mal überlegt,was passiert,wenn Du mit nen F1-Renner ne Gerade lang bretterst,weit über 300 km/h drauf hast und dann willst Du ZICKZACK fahren???Du kommst auf die dreckige Linie,der Wagen wird unruhig,bricht aus und schmiert ab!Das bei weit über 300 km/h....Viel Spass

Wenn aber ja so oft ZICKZACK gefahren wird,dann nenn doch mal paar Bsp.!

Und wenn doch und es keine Bestrafung gab,dann ist das wie mit der Teamorder.Verboten und wird trotzdem nicht geahndet,siehe Renault letztes WE!

Bis denne...

Ich meine damit folgendes:

2 Fahrer hintereinander, der vordere Fährt Kampflinie, er reagiert auf richtungswechsel des Hintermannes, er macht sicht breit. Passiert ja oft genug. EIn Zickzackfahren mit Spurwechsel kommt automatisch zustande.

Am Start ist dieses zumachen halt untersagt. Ich kenne keine Regel die es während des Rennen verbietet.

Hi,

das was Du schreibst ist schon richtig,nur interpretierst Du es falsch!
Zwei fahren hintereinander und der vorn reagiert auf Richtungswechsel.Soweit alles richtig.Das passiert aber nur in eine Richtung und damit also nur einmal!!!

Der Vorne,will den Hintermann blockieren und denn Überholvorgang erschweren.Das tut er,in dem er nach innen zieht und "Kampflinie" fährt.Mehr passiert nicht,wäre auch lebensgefährlich.

Zickzack macht langsam,ruiniert die Reifen,ist lebensgefährlich und schlicht VERBOTEN.

Wenn das nicht wäre,gebe es keine Überholmanöver.

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,
....,nur interpretierst Du es falsch!
Zwei fahren hintereinander und der vorn reagiert auf ...

schonmal daran gedachtdas du hier falschliegen könntest ??? Mauzl zeig uns die FIA passage im regelbuch und alle diskusion ist beendet.... ansonst kannst du argumentieren wie du willst es wird dir keiner dies glauben

@Uli,

kann es sein,dass Du immer nur mit 25km/h durch die Gegend fährst und dadurch nicht einschätzen kannst,was bei höheren Speed pasiert?Oder liegt es evtl.daran,dass der normale Menschenverstand bei Dir versagt?

Ich suche jetzt bestimmt nicht im Regelbuch der FIA nach,damit Du beruhigt bist!Denke einfach mal scharf nach,dann wird es Dir evtl. auch klar.Wenn nicht,auch gut...

Bis denne...

Richtungswechsel Fahrer 2 --> Richtungswechsel Fahrer 1 --> Richtungswechel Fahrer 2 ---> Richtungswechsel Fahrer 1

Also für micht ist das ZickZack 😉 Und wird oft genug auf der geraden Betrieben. Natürlich reden wir bei 300 kmh nicht von 90 Grad schlenkern....

Also Mauzl, so gern ich dich als Ferrari-Kritiker manchmal hatte, so sehr hockst du dich momentan ins Fettnäpfchen...
Es ist nur beim Start verboten, die Spur mehr als 1 oder 2 (so genau weiß ichs dann doch ned) Mal zu wechseln. Im Rennen gilt freie Spurwahl. Wenn du schonmal auf dem Ring gefahren bist, weißt du wie ärgerlich das sein kann 😉
Jedenfalls ist das, was ich meinte (und ich glaube damit die Diskussion losgetreten zu haben), schlichtweg die Aussage Webbers, der sich darauf berief, dass man in mehreren Briefings vereinbart HABE, keine Zickzack-Manöver zu fahren. Wenn es doch jemand tut, hat er zumindest gegen keine Regel, wenn auch vielleicht gegen eine Abmachung verstoßen (was MSC ja bekanntermaßen höchstens zweitrangig wichtig ist 🙂 (ein Seitenhieb musste ja kommen 😛))
Zur Stallorder: Da hat Renault sich genauso um die Regeln gedrückt, wie es einige Teams beim Testen u.ä. machen... Man hat die Lücke genutzt. Die Anordnung war nicht in Richtung Fisico, dass er Alonso vorbei lassen solle, wie es damals war. Es hieß in Richtung Alonso, dass er der schnellere Mann sei und ÜBERHOLEN solle. Dass das aufs Gleiche rauskommt, brauchen wir nicht streiten. Aber wie gesagt, das ist eben Regelauslegung 😁
(Im Übrigen wäre Alonso sowieso an Fisico vorbeigegangen, sei es über die Strategie oder weil er einfach der um Welten bessere Fahrer ist)

Deine Antwort