GP USA ohne Ralfi

Moin,

schon gehört: Ralfi tritt nicht beim GP USA an.
Der Arzt der FIA hat ihm nach einer Untersuchung keine Startfreigaben erteilt.

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kenshiro

Aber echt. Ich kann es auch nicht mehr lesen wie manche Senne vergöttern. Er war gut, das stimmt. Aber deshalb reicht er noch lange nicht an einen Nigel Mansell oder Jackie Stewart oder Michael Schuhmacher oder auch einen Raikkonen ran.

-->

http://www.motor-talk.de/t693014/f2/s/thread.html

Scheinbar kommt jeder F1 Thread mal auf Senna 😉
Geht ohne nicht.

Re: Re: GP USA ohne Ralfi

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

ist auch richtig so, weil er würde nochmal abfliegen ...

....wären wir Ihn Endgültig und für immer los 😉

pfui

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Scheinbar kommt jeder F1 Thread mal auf Senna 😉
Geht ohne nicht.

Man kommt halt immer auf´s Beste zurück 😁

nicht hops,als Rentner daheim in SZ....😉

trotzdem pfui

Jan, ich hoff des hast' net Ernst gemeint?
Auch wenn ein Smilie gesetzt war.

Er hat die letzten 2 Jahre die schlimsten Crash's überhaupt gehabt,ist eh ein Wunder,das er noch lebt....

Denkt nur anMontreal 2002 Monza 2003,dann India letztes Jahr,und nun schon wieder,von den ganzen Crash's zwischendurch,will ich gar nicht erst reden.....

Pechvogel?

Eigene Schuld?

Großer Schutzengel?

Will sagen,bei den ganzen Crashs,ist es doch kein Wunder,wenn er ne Macke hat,und nicht so die Leistung bringt,wie z.B. ein Kimi......

Er wird es wahrscheinlich nie zugeben. Aber was wahres könnte dran sein.
Vielleicht braucht der Michael ja noch nen Chauffeur 😉😁

Lieber nicht. Und wenn dann nur die neue S-KLasse die für den Fahrer denkt lenkt und bremst. Da kann Ralf dann auch nix falsch machen. Würde bei ihm auch nix im Formel 1 Auto schaden. Vieleicht redet er ja mal mit Norbet Haugg ob da was geht. Der hat ja bekanntlich gute Nerven und ein Herz für Langsamfahrer wie DC und Ralf z.b.

Zitat:

Aber echt. Ich kann es auch nicht mehr lesen wie manche Senne vergöttern. Er war gut, das stimmt. Aber er reicht noch lange nicht an einen Nigel Mansell oder Jackie Stewart oder Michael Schuhmacher oder auch einen Raikkonen ran.

Jo, alles klar. Der Mann heisst Senna, wurde 3 Mal WM, Mansell 1 Mal. Er hat heute noch den Rekord der Pole Positions 65.

Zu sagen er reicht nicht an Räikkönen ran ist ein Witz, denn was hat der schon geleistet?

So dummes Zeug kann nur jemand verzapfen, der Senna nie erlebt hat.

Schade fürn Ralf. In so ner Situation brauchen wir nicht über ihn herzuziehen, denn er hatte wieder sehr großes Glück dass nicht mehr passiert ist.

Auf der anderen Seite mach ich mir auch Sorgen über Trulli, denn auch Zonta hatte nen Reifenschaden. Hoffe Trulli wird nichts ähnliches widerfahren...

Stimme LFS_Adam und Tecci6n (Posts auf der vorigen Seite) zu 100% zu. Sooo schlecht ist der Ralf nun auch wieder nicht und irgendwo ist seine Persönlichkeit (ich denke da an die Interviews) auch eine Bereicherung für den F1-Zuschauer. Solange er sich bei Teams nicht einkaufen muss, sondern so Verträge bekommt, hat er allemal eine F1-Berechtigung. Auch wenn er sicher auch(!) durch seinen Namen und guten Manager es soweit gebracht hat.

Sicher er ist kein Obergott wie ein Ayerton Senna, aber wer kommt an den schon ran? Nur dessen Crashs und Box-Aktionen können manche ganz gut imitieren 😉 😁

Lustig finde ich hier die Aussage, dass manche den Erfolg dem Schumacher nicht gönnen würden, gleichzeitig liest man hier aber auch genervte Beiträge über den - in meinen Augen trotz weniger WM-Titel - weit besseren Senna.

Ich denke das "nicht gönnen" findet man überall und hat sicher nichts mit Neid oder "Missgunst" zu tun, sondern ist eine Frage der Sympathie und wen man favorisiert bzw. der eigenen Messlatte wie man die Leistungen von jemanden bewertet. Ich finde es verständlich, wenn Kimi und Alonso-Fans dem Schumi die Siege nicht so wünschen und umgekehrt die Schumi-Fans lieber den Schumacher erfolgreich sehen, als einen Alonso oder Kimi oder meinetwegen Senna. Ich persönlich schaue aber in erster Linie auf das "wie" (wie die Erfolge eingefahren wurden) und nicht nur auf "wie oft".

Als Abschluss finde ich es auch schade fürn Ralf, dass er nicht antreten kann, aber vielleicht ist es wirklich besser so. So kann sich wenigstens Zonta mal wieder beweisen.
Beachtlich finde ich aber die Pole von Trulli, denn scheinbar hatte ja Toyota die größten Probleme.

hier Ralfis gesammelten Crash Werke:

28. September 1997: Beim Großen Preis von Luxemburg auf dem Nürburgring kollidiert Ralf Schumacher in der ersten Kurve mit Bruder Michael. Beide landen im Kiesbett - das Aus.

4. Juni 2000: Ralf Schumacher rast in Monaco in die Leitplanke. Er hat eine tiefe Schnittwunde am Bein, doch im nächsten Rennen in Montreal fährt er wieder.

4. März 2001: In Melbourne fährt Jacques Villeneuve (Kanada) auf Ralf Schumachers BMW-Williams und fliegt in einen Fangzaun. Ein abgerissenes Rad von Villeneuves BAR verletzt einen Streckenposten tödlich.

3. März 2002: Erneut in Melbourne fliegt Ralf Schumacher bei einer Massenkarambolage nach dem Start spektakulär über den Ferrari von Rubens Barrichello (Brasilien).

3. August 2003: Beim Großen Preis von Deutschland in Hockenheim ist Ralf Schumacher in einen Startunfall mit Barrichello und McLaren-Mercedes-Pilot Kimi Räikkönen (Finnland) verwickelt.

2. September 2003: Ralf Schumacher hat einen schweren Unfall bei Testfahrten in Monza. Einen Tag vor dem Italien-Grand-Prix an gleicher Stelle klagt er über Kopfschmerzen und verzichtet auf den Start. Beim folgenden Grand Prix in Indianapolis fährt er wieder.

20. Juni 2004: Beim USA-Grand-Prix verliert Schumacher bei Tempo 300 die Kontrolle über den BMW-Williams und prallt in die Begrenzungsmauer. Er erleidet eine Gehirnerschütterung und zwei Wirbelbrüche und muss sechs Rennen pausieren.

22. Mai 2005: In der Qualifikation in Monaco prallt Schumacher mit dem Toyota in der Hafenschikane gegen die Leitplanke, der Wagen wird schwer beschädigt, Schumacher bleibt unverletzt.

17. Juni 2005: Erneut in Indianapolis kracht Ralf Schumacher mit Tempo 300 in die Mauer. Er bleibt unverletzt, dennoch erteilt ihm FIA-Arzt Gary Hartstein Startverbot.

Das Alles soll Spurlos an Ihm vorbei gegangen sein?

kaum vorzustellen....

Deine Antwort