GP Monaco 2005
Irgendwie hat keiner ein Thread erstellt, wo man das Rennen diskutieren kann. Also mach ich das mal hiermit.
Aber das übliche Geplenkel mit Streckengrafik und -Info erspar ich mir. Kann ja jmd. nachreichen, wenns wichtig ist 😉
161 Antworten
Ich glaube ich werde mich wieder zurücklehnen und zur Belustigung immer mal hier reingucken,nur leider gibt es so viele Wiederholungen 🙁 😉
Zitat:
Original geschrieben von cuplex
Ich glaube ich werde mich wieder zurücklehnen und zur Belustigung immer mal hier reingucken 🙁 😉
....gute idee.... wo ist die tüte colorado? :-D
Zitat:
Original geschrieben von hihiman
dagegen ist kimi oder FOULONSO ein bettnässer 😁 😁 😉
Es gibt doch immer wieder welche die nicht mit den schlechten Ergebnissen des Ferraristalls klarkommen. Ferrari ist nun mal schlecht im Moment, und dazu gehört auch Michael Schumacher!
Ihr Ferrari-Fans solltet doch froh sein, das dieser stall endlich mal zeigen kann was man mit Geld alles anstellen kann, und zu dem haben die noch den "besten Fahrer" im Team. Aber bis jetzt siehts wohl nicht so aus als ob sie an Renault und McL herankommen. in Sachen Erfolge.
@ hihiman: Warum sollte KR oder FA Bettnässer sein? Sie sind jung, genau wie es MS auch mal war. Und nun wirds wohl so aussehen, so wie du schreibst "als ein MS den Senna bügelte", wird es jetzt sein das man sagt: "das macht spass zuzusehen wie ein MS von FA/KR gebügelt wird.
Jedem das seine, aber wir sind froh das es mal wieder spass macht F1 zu sehen.
@Hihiman:
Okay, da du dir soviel Mühe mit den Zeiten gegeben hast, will auch ich mich kulant zeigen und sagen: Okay hast recht. Meinetwegen war dann Schumi mal wieder der absolut schnellste bei dem Rennen, von mir aus auch mit schwerstem Auto.
Ändert zwar am Ergebnis nix und auch nicht an der Tatsache, dass andere Piloten am Wochenende besser waren wie Ferrari/MSC, aber gut.
@Kohlrabimann:
Die alte F1 vermissen hier viele, allein schon, weil da die Technik viel leichter das Überholen möglich machte als heute.
Jedoch möchte ich, dass du bedenkst, dass in der Zeit auch der Schumi noch nicht in der F1 war (der kam ja bekanntlich erst 91 in GP Belgien zu seinem Debut). Gut möglich, dass der sich genausowenig hätte qualifizieren können.
Speziell ein heutiger Schumacher, dessen Auto in den letzten Jahren mit dem besten der Technik und Fahrhilfen ausgestattet war, würde sich da sehr schwer tun. Da traue ich den Piloten in schlechten Fahrzeugen eher zu, da besser abzuschneiden. Die wissen wie es ist, mal ohne Servolenkung und mit einem schwer fahrbaren Auto am Limit zu sein.
So nun aber mal was anderes. Dein Post war ja mal mit Abstand hier der Abschuss, also da muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich und auch andere froh sind, wenn solche unwürdigen User vergrault werden würden. In sofern kann ich dir nur sagen: Meinetwegen kannst du gerne gehen, dich braucht hier keiner. Anderen unsachlichkeit vorwerfen kann man nur, wenn man selber eine reine Weste hat!
@janosch160:
Guter Beitrag! Sehe ich auch so, dass hier nicht das Problem ist, dass manche Ferrari kritisieren, sondern dass die Ferrari-Anhänger diese bzw. die Tatsache, dass ihr Team diesmal schlecht arbeitet, nicht akzeptieren. Sie können scheinbar mit Niederlagen nicht umgehen.
@Allgemein
Selbst wenn Schumacher oder egal wer gewinnen würde, so wäre dies doch eine gute Saison seit langem, weil andere auch vorne mitfahren. Entgegen zu den anderen Jahren, traue ich mich noch nicht, mich festzulegen, wer wohl WM wird.
Die nächtsen Rennen werden definitiv zeigen, ob Ferrari noch das Ruder rumreissen kann und um den WM-Titel mitreden kann. Aber dazu muss das gesamte Team enschl. Piloten bessere Arbeit verrichten. Und zwar schon im Detail, ab dem ersten Tag des jeweiligen ersten Rennwochenendes.
Auch bei Renault muss man sich jetzt was überlegen, denn die fallen zur Zeit ganz klar ab. Wobei man da sehen muss, dass Renault ja in Sachen Kapapzität, Aufwand, Personal, Finanzen usw. eigentlich eher im vorderen Mittelfeld anzusiedeln ist. Von daher war ihre Leistung bisher sehr überzeugend. Ahnlich bei RedBull, dass die jetzt mit der Zeit etwas abfallen, ist ganz normal.
McLaren muß seine Leistung versuchen konstant weiter zu halten, eventuell auch den 2. Piloten noch nach vorne chassen, denn ich glaube 'Schützenhilfe' könnte diese Saison noch ne große Rolle spielen.
Wie es bei BAR, Toyota und Williams ausgeht, weiß ich nicht, aber ich denke nicht, dass die in der WM vorne sein werden. Dem Trulli traue ich aber in der Fahrerwertung einen 3. Platz zu, wenn er weiterhin so gut fährt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
[B@AllgemeinSelbst wenn Schumacher oder egal wer gewinnen würde, so wäre dies doch eine gute Saison seit langem, weil andere auch vorne mitfahren. Entgegen zu den anderen Jahren, traue ich mich noch nicht, mich festzulegen, wer wohl WM wird.
Die nächtsen Rennen werden definitiv zeigen, ob Ferrari noch das Ruder rumreissen kann und um den WM-Titel mitreden kann. Aber dazu muss das gesamte Team enschl. Piloten bessere Arbeit verrichten. Und zwar schon im Detail, ab dem ersten Tag des jeweiligen ersten Rennwochenendes.
Auch bei Renault muss man sich jetzt was überlegen, denn die fallen zur Zeit ganz klar ab. Wobei man da sehen muss, dass Renault ja in Sachen Kapapzität, Aufwand, Personal, Finanzen usw. eigentlich eher im vorderen Mittelfeld anzusiedeln ist. Von daher war ihre Leistung bisher sehr überzeugend. Ahnlich bei RedBull, dass die jetzt mit der Zeit etwas abfallen, ist ganz normal.
McLaren muß seine Leistung versuchen konstant weiter zu halten, eventuell auch den 2. Piloten noch nach vorne chassen, denn ich glaube 'Schützenhilfe' könnte diese Saison noch ne große Rolle spielen.
Wie es bei BAR, Toyota und Williams ausgeht, weiß ich nicht, aber ich denke nicht, dass die in der WM vorne sein werden. Dem Trulli traue ich aber in der Fahrerwertung einen 3. Platz zu, wenn er weiterhin so gut fährt.
Lese jetzt auch schon ne Weile mit, aber das ist bis auf wenige Ausnahmen endlich mal ein sachlichen Statement!
Es ist sicher normal das man als Ferrari-Fan nach allen möglichen Ursachen sucht und die vielleicht auch mal bei Sachen findet, die einfach nicht da sind! 😉
Kann man sehen wie man will...
Was ich aber genauso auffällt ist, dass sobald Schumi /Ferrari mal ein paar Rennen vergeigen bzw. andere gewinnen, erwachen die großen "Schumi/Ferrari" Hasser (oder besser Kritiker 😉 ) aus ihrer Versenkung und geben ihre Thesen und Weisheiten zum Besten!!
Bin nicht wirklich traurig drüber das Ferrari jetzt nicht gewinnt, aber auch nicht froh drüber, sondern freu mich einfach das es wieder eine spannende WM gibt!
Man sollte einfach die Leistung von Schumacher mit 7 WM Titeln, aber auch von den neuen Talenten einfach mal respektieren!
Gruß
Torsten
Das Reglement von 82-90 wird wohl kaum wieder kommen. Aerodynamisch waren diese Autos richtige Todesmaschinen. Das könnte man heuer kaum mehr so fabrizieren. Die abgestuften Unterböden müssen aus Sicherheitsgründen so gebaut werden, auch die Fahrzeugbreite von 1,8 Meter lang doch völlig aus.
Erinnert euch mal an Senna, die Kurvengeschwindigkeiten waren damals viel zu hoch...
Zitat:
Original geschrieben von janosch160
Es gibt doch immer wieder welche die nicht mit den schlechten Ergebnissen des Ferraristalls klarkommen. Ferrari ist nun mal schlecht im Moment, und dazu gehört auch Michael Schumacher!
Ihr Ferrari-Fans solltet doch froh sein, das dieser stall endlich mal zeigen kann was man mit Geld alles anstellen kann, und zu dem haben die noch den "besten Fahrer" im Team. Aber bis jetzt siehts wohl nicht so aus als ob sie an Renault und McL herankommen. in Sachen Erfolge.
@ hihiman: Warum sollte KR oder FA Bettnässer sein? Sie sind jung, genau wie es MS auch mal war. Und nun wirds wohl so aussehen, so wie du schreibst "als ein MS den Senna bügelte", wird es jetzt sein das man sagt: "das macht spass zuzusehen wie ein MS von FA/KR gebügelt wird.Jedem das seine, aber wir sind froh das es mal wieder spass macht F1 zu sehen.
es geht doch nicht darum ob jemand mit dem Ergebnis von ferrari oder der strafe für bar oder sonst was klar kommt?
es geht doch in einem f1 forum darum ein rennen, jeder nach seiner sicht zu analysieren?
aber wenn man hier und nur hier ferrari eine gute rennspeed nachsagt wird man geradezu als ahnungsloser vollid*** eingestuft.
ich habe es schon ein paar mal geschrieben, ich freue mich für jedes team das die f1 spannend macht und ich bin kein ferrari fan aber man sollte nicht die augen vor tatsachen verschließen. schumacher ist nun mal das maß der dinge in der f1 sieht man ja schon daran das hier erst über alonso und schumacher diskutiert wurde und jetzt über kimi und schumacher.
@ sierraprojekt
Zitat:
hihiman.... ich denke durchaus, dass ich weiss wovon ich rede. mir zum beispiel fiele nie im traum ein nachzurechnen ob im feld jemand schneller oder länger schneller war als der sieger. schon aus dem grund nicht, da ich davon ausgehen würde, dass der alleinfahrende führende nie oder selten pusht, wenns denn nicht sein muss. somit ist es auch nicht vergleichbar.... die zeiten.
siehst du und genau das ist es was mich vermuten lässt das du nicht wirklich ahnung von der f1 hast.
nach der scp hat kimi ganz klar gepusht, hat er ja selbst gesagt und nur er und schumacher sind zu dem zeitpunkt zeiten gefahren die bis zu 2 sec. schneller waren als der rest vom feld.
beide sind die zeiten gefahren ich habe nirgendwo behauptet schumacher sei alleine schnelle rundenzeiten gefahren.
beide hatte freie fahrt.. usw.
aber lassen wir das und freuen uns auf das nächste rennen.
und die sache die ich mit schumacher und senna gepostet habe:: sag mal merkt ihr nichts mehr?
ist für mich nämlich ein guter vergleich schumacher war einer der damals das feld aufmischte, so wie heute kimi und alonso.
das ist auch gut so, nur hat damals keiner einen schumacher mit senna auf eine stufe gestellt und heute erzählen hier ein paar beide sind um welten besser als schumacher je war?
Kimi traue ich großes zu der hat das zeug mehrfach wm zu werden aber bei alonso bin ich mir nicht so sicher:
zur allgemeinen belustigung werde ich mir heute ein neues bildchen neben meinen namen setzen, da ich von ein paar als ferrari fan bezichtigt werde, tzz.
und jetzt schönen feiertag ich geh etwas raus bei den schönen wetter. ( kein bs wetter 😁 ojeoje zum glück habe ich noname auf meinen fahrrad)
Zitat:
. schumacher ist nun mal das maß der dinge in der f1 sieht man ja schon daran das hier erst über alonso und schumacher diskutiert wurde und jetzt über kimi und schumacher.
Das liegt nicht daran sondern das es die einen immer für Schumacher sind und die die gegen Schumacher sind immer auf den fahrenden Zug aufspringen, also erst Alonso und jetzt Kimi
Kimi und Alsono sind da sehr viel deutlicher, beiden ist es voll egal was Ferrari heute noch reissen kann.
@ valium
Glaube ich nicht, die meisten die ich kenne, sind mit Mcl letztes Jahr untergegangen. und würden nie wechseln.
Zitat:
Original geschrieben von Peterbit
Kimi und Alsono sind da sehr viel deutlicher, beiden ist es voll egal was Ferrari heute noch reissen kann.
@ valium
Glaube ich nicht, die meisten die ich kenne, sind mit Mcl letztes Jahr untergegangen. und würden nie wechseln.
woher die info das es kimi und alonso egal ist was ferrari noch reissen kann?
Zitat:
Uiuiuiuiui, was sagt ihr zu meinem neuen benutzerbild 😁
Die Katze mit dem Scharfschützengewehr war zwar lustiger, aber das ist die "7" auf dem neuen auch. Schumacher/Ferrari-Fans denken dabei wohl an 7 WM-Titel, ich denke dabei an den blamablen 7. Platz von Monaco! 😁 😁 😁
Zitat:
woher die info das es kimi und alonso egal ist was ferrari noch reissen kann?
War im Interview in der Motor Bild zu lesen.
Da ich solche Benutzerbilder grundsätzlich lösche kann ich nur ahnen was zu sehen ist.