GP Monaco 2005

Irgendwie hat keiner ein Thread erstellt, wo man das Rennen diskutieren kann. Also mach ich das mal hiermit.

Aber das übliche Geplenkel mit Streckengrafik und -Info erspar ich mir. Kann ja jmd. nachreichen, wenns wichtig ist 😉

161 Antworten

Zitat:

Barrichello = Gradmesser? Ich denke 75% des jetztigen Feldes ist besser als Barrichello.

na ja ich denke du übertreibst da etwas 😁

zu posten:
es ist halt auch so das du z.B. immer fakten verlangst, deine behauptungen wollte bisher noch keiner mit neutralen quellen hinterlegt wissen 😉
(ich persönlich glaube dir auch so, ich brauch keine quellen)

und wenn ich hier lese was sieraprojekt schreibt dann muss ich sagen da rollt es mit die zehnägel hoch 🙁
da würde mich mal interessieren auf was er seine aussagen stützt?

Hier mal ein beispiel seiner aussagen *LOL*

Zitat:

ich finde es doch immer wieder komisch, wie manche darauf rumreiten, MS hätte das schwerste auto. woher die weisheiten? nirgends finde ich detailierte gewichtsangaben......

...... oder interpretiert ihr das aus dem satz "auf ferrari lastet eine schwere last..." ????????

nee... da seid ihr falsch gewickelt. jedesmal wenn das quali vergeigt wurde heisst es, schumi sei voll bis zum stehkragen..... dann frag ich mich ernsthaft, ob kimi im flug betankt wurde.....

also bleibt mal bischen bei den fakten und tatsachen und saugt euch nicht immer alles aus dem finger....

und nun mal zu tatsachen:

schumacher kam in runde 24 in die box um sich eine neue nase abzuholen. die zeit boxenstop und runde:2:23:340 kimi fuhr die runde eine 1:17:021

in der runde nach dem boxenstop fuhr schumacher eine 2:12:479 kimi eine 1:31:215.

vor dem unfall hatte kimi einen vorsprung auf schumacher von 36.611 sec.
in runde 27 war der vorsprung von kimi auf schumacher 2:04:278 sec.
kimi machte in runde 42 seinen boxenstop schumacher in runde 58.
wie jemand also behaupten kann
es ist nicht nachzuvollziehen das schumacher schwerer war lässt mich darauf schließen das derjenige entweder mit absicht unruhe stiften will oder aber einfach absolut keine ahnung davon hat wo er hier mitreden will?
wie gesagt kimi hat gewonnen und schumacher ist 7er geworden.
soweit die tatsache wenn man aber nicht mehr darüber reden kann was währe wann usw. was machen wir dann alle hier?

@ xetro ich würde dir gerne die rundenzeiten von gestern posten um missverständnisse auszuräumen sag mir bitte ab wann für dich die scp zu ende war.
nur soviel vor ab:
schumacher war von den 78 runden in 36 schneller als kimi räikkönen.
was natürlich heißt kimi räikkönen war von 78 runden in 42 schneller als schumacher 😁
allerdings fuhr er von pole ins rennen und musste nicht einmal überholen. (start ziel sieg)
nach runde 25 fuhr kimi 8 von 16 runden schneller als schumacher dann kam er zum tanken. von 31 bis 37 fuhr kimi schneller und von 38 bis 47 schumacher da kimi aber in 42 tankte rechnen wir jetzt auch nur mal bis zu der runde kimi fuhr am anfang schneller schumacher brauchte 7 runden oder sein wagen oder die reifen dann war er schneller obwohl kimi kurz vor dem tanken war.

also nochmal wie ich am anfang geschrieben habe ( 2-3 seiten zurück) kimi und schumacher waren die schnellsten, was die rundenzeiten im rennen angeht, im monaco rennen.

so das wars fürs erste (wollte ja erst am wochenende wieder schreiben, aber die zahlen wollte ich xetro nicht schuldig bleiben)

Hehe, Klasse wie man die MSC Pleite schön reden möchte. In 6 Wochen redet kein Mensch mehr über die Rundenzeiten, sondern nur die Ergebnisse aus dem Rennen zählen. Die da waren: Kimi 1. MSC 7.

genau und darum habe ich es auch geschrieben:

Zitat:

wie gesagt kimi hat gewonnen und schumacher ist 7er geworden.

also nochmal die bitte immer alles lesen.

die zeiten habe ich gepostet..... schau dir die letzte seite an (nicht nur schauen auch lesen)

und schönreden? was bitte schönreden hier wurden rundenzeiten gepostet und nicht schöngeredet.

wenn jemand interesse hat kann ich ja auch mal monti und alonsos zeiten posten.

obwohl über montis aussetzer in der quali habe ich hier noch kein wort gelesen?
wenn der schumacher das gemacht hätte... uiuiui
oder die aktion von FOULONSO 😁 bei webber...ojojojoj, wenn das dem schumacher unterlaufen währe, hoa.

Der Aussetzer war nicht in der Q. Von daher ist das schon mal falsch. Die Strafe hat er bekommen, also brauchen wir darüber nicht mehr reden. Man kan sich noch drüber unterhalten, warum MSc mal wieder kaum Punkte gemacht hat und was bei Ferrari los ist.

Ähnliche Themen

@ Mr. BJ, klar gibt bei RTL keiner zu dass Schumi nen reifenmordenden Fahrstil hat. Hat jemals jemand an Schumi negative Kritik bei RTL geübt? Kann mich nicht erinnern.

Aber es liegt doch auf der Hand: Sport Auto schreibt im Heft 11/2004 Seite 94 Artikel "Die vier Pannen von Schumacher" (authentische Quelle), dass Bridgestone nicht mehr als 20 Runden pro Reifensatz erlaubt. Warum wird dies aber nur bei Ferrari so gehandhabt? Klar, weil die wahrscheinlich wissen wie mit den Reifen umgegangen wird. Dann, wieviel Reifenschäden hatte Michael Schumacher? Mehr als Barichello. Ausnahme war in Bahrain, aber da konnte man ja nicht wissen wie Schumi´s Reifen am Schluss ausgesehn hätten.
Das andere Thema mit dem "der Unfall hat den 2 Stopplern in die Karten gespielt" ... najanaja wie oft hat Schumi das Glück in die Karten gespielt in den letzten Saisons? Ich denke den Punkt können wir uns schenken, weil mal hat der Glück, mal der andere...

@ irgendjemand anderen, der meinte mehr als 75 % des Fahrerfeldes wären besser als Barichello... Das glaube ich nicht. Barichello kann schon gut fahren, immerhin hatte er in den letzten Saisons immer Rennen gehabt in denen er schneller war als Schumi. Ich erinner mich nur an Spielberg als Barichello immer für Schumi bremsen musste da er sonst nich vorbeigekommen wäre 😁

Dann ist Barichello auch zu Steward-Zeiten immer wieder gute Rennen gefahren, die er aus technischen Problemen nicht zuende fahren konnte. z.B. Sao Paolo 98, als er an dritter Position ausfiel.

@ Peterbit, das ist klar das es heuer für alle gleich ist mit den Reifen. Wollte ja nur deutlich machen dass Uli in seinem einen Post keinen Denkfehler drin hatte, als es ihm vorgeworfen wurde. Da hatte Uli schon recht.

Soooo, des wars jetzt mal von meiner Seite, jetzt gehts mal wieder auf die Piste weil morgen is ja Feiertag 😁

Also schönen Abend euch allen.

Gruß Jörg (der langsam echt mal zum Friseur müsste, oder sich in "Trulli" umnennen müsste)

Zitat:

Original geschrieben von Joerg406v6

@ irgendjemand anderen, der meinte mehr als 75 % des Fahrerfeldes wären besser als Barichello... Das glaube ich nicht. Barichello kann schon gut fahren, immerhin hatte er in den letzten Saisons immer Rennen gehabt in denen er schneller war als Schumi. Ich erinner mich nur an Spielberg als Barichello immer für Schumi bremsen musste da er sonst nich vorbeigekommen wäre

*LOL*

ja ja das waren noch zeiten als ein schumi einen senna gebügelt hat 😁

*schumi top fahrer seit 1991*

nie vergessen du darft das!
und schuld am unfall (minardi) war die macht der dunklen seite, oder habt ihr das noch nicht gepeilt 😉
dagegen ist kimi oder FOULONSO ein bettnässer 😁 😁 😉

Was geht denn jetzt ab? 🙄

Moin moin,

ja Barichello war tatsächlich manchmal schneller als Schumi aber immer nur in den Zeiten wo der Ferrari überlegen war.
Aber wie oft war er in den ganzen Jahren schneller? 4-5mal eventuell auch etwas öfter,aber dafür ist er in vielen Rennen auch um Welten und in den meisten etwas langsamer.

Die Konstanz ist wichtig und ich kenne keinen anderen Piloten(als Schumacher) der über so viele Jahre immer an der Spitze war,dieses Jahr ist schon extrem schlecht gestartet für ihn,aber warten wir ab,ich glaube zwar nicht das er noch WM wird aber ich traue ihm und Ferrari zu das sie noch weit nach vorne kommen.

Stefan

hihi-ich muss weg 🙁

😁

Ich lach mich jedesmal schlapp wenn ich hier lesen darf.........
JAHRELANG war von McL nichts aber auch garnichts zu hören,ausser mal wenn wiedermal ein Motor hochgegangen ist..............
Jetzt wo Kiimi mal 2 Rennen gewonnen hat wird er zu Weltmeister geschrien.
Jedes zweite Wochenende hatte ich meinen Kumpel mit gesenktem Haupt über die Straße gehen sehen weil die Silberfische wieder nix auf den Haken bekommen hatten.
Man hörte immer nur geblubber: die speed ist ja da....

@xetro + peterbit
Das ihr beide hier nur Stress machen wollt leuchtet selbst unerfahrenen ein. Anders ist eurer Verhalten nicht zu erklären.
Immer und immer wieder popelt ihr irgendetwas gegen Ferrari oder MSC. Wenn doch wenigsten hier sachlich und vor allem neutral diskutiert werden würde täte es dem einen oder anderem wenigstens noch Spaß machen hier zu lesen aber was ihr beide hier abzieht ist doch nicht mehr feierlich und vergrault die Forenbesucher.

Wie sehr wünsche ich mir die Autos und Regeln von 82-90 zurück denn dann würde sich wirklich die Spreu vom Weizen trennen und ich behaupte mal das Kimi und Fernando unter diesen Umständen sogar Schwierigkeiten hätten sich für ein Rennen zu qualifizieren.(Achtung damals gab es noch die 105%-Regelung)
In diesem Sinne:
Macht weiter so und die Besucher werden sich andere Board suchen.....

hihiman.... ich denke durchaus, dass ich weiss wovon ich rede. mir zum beispiel fiele nie im traum ein nachzurechnen ob im feld jemand schneller oder länger schneller war als der sieger. schon aus dem grund nicht, da ich davon ausgehen würde, dass der alleinfahrende führende nie oder selten pusht, wenns denn nicht sein muss. somit ist es auch nicht vergleichbar.... die zeiten.

wie gross die welten auseinander liegen sieht man im quali. denn da zählt nur schnell sein, nix anderes. ob ein auto erst mal 20 oder 30 runden braucht um speed zu entwickeln interessiert nicht die bohne, weil zu diesem zeitpunkt das rennen meist zum grossen teil entschieden ist.

so, und nun.... HEUL DOCH

coradoman....nimm mich auch mit auf deine liste.... denn ich bin auch keiner, der die roten götter verehrt. aber ich bin auch kein McL-fan. dennoch finde ich ihre arbeit die sie geleistet haben um wieder vorn dabei zu sein extrem gut.

ach ja.... und renault-fan bin ich auch nicht.....

@Corradoman

Hm. Du verlangst das hier sachlich und neutral diskutiert wird und dann schießt selbst hier den Vogel ab, indem du behauptest, Kimi und Alsonso würden sich unter altem Qualimodus wahrscheinlich nichtmal Qualifizieren.
Manche sollten hier wirklich langsam mal den Arzt aufsuchen. Seitdem es mit Ferrari nich mehr so läuft, zweifel ich an manchen Forumsteilnehmern.

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

@Corradoman

Hm. Du verlangst das hier sachlich und neutral diskutiert wird und dann schießt selbst hier den Vogel ab, indem du behauptest, Kimi und Alsonso würden sich unter altem Qualimodus wahrscheinlich nichtmal Qualifizieren.
Manche sollten hier wirklich langsam mal den Arzt aufsuchen. Seitdem es mit Ferrari nich mehr so läuft, zweifel ich an manchen Forumsteilnehmern.

Erst lesen dann denken dann schreiben.......

Ich sprach von den Bedingungen 82-90.

Das waren ganz andere Autos und Bedingungen aber zu der Zeit bist du mit Sicherheit noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen oder?

Beleidigend werden brauchst du deswegen aber noch lange nicht nur weil du weder lesen noch verstehen kannst!

Tzzz😁 Supi wie immer gleich angesprungen wird. Wirst mich aber kaum aus der Reserve locken 😉
Lesen kann ich übrigens auch. Und hab es auch richtig gelesen. Ne Trommel hat ich leider nicht. Aber mein Opa war Christbaumhändler. Da hatten wir natürlich immer die schönsten 😉
Freut mich, das du F1 technisch den absoluten Durchblick hast und die Fahrer so gut beurteilen kannst. Solche Leute brauchen wir hier 😁😁

Deine Antwort