GP Monaco 2005

Irgendwie hat keiner ein Thread erstellt, wo man das Rennen diskutieren kann. Also mach ich das mal hiermit.

Aber das übliche Geplenkel mit Streckengrafik und -Info erspar ich mir. Kann ja jmd. nachreichen, wenns wichtig ist 😉

161 Antworten

ich frage mich, was die alte quali gross ändern soll.

auch ist der verweis auf die schnellste runde indiskutabel. es gab in der letzten saison auch rennen, wo webber die schnellste runde mit dem jaguar hinlegte. demzufolge war der jaguar in der lage, rennen zu gewinnen?

neee, rothäute, wichtig ist immer das gesamtkonzept. nur wenn alles stimmt, ist ein sieg drin.

auch die these, schumi wäre ohne den unfall mit DC weiter vorn ist absoluter müll. wieder eine vage vermutung abseits der realität. dazu hätte er die top-leute überholen müssen. und dazu ist der kurs nicht geschaffen. aber sicher wäre er dann jemand anders reingefahren, anstatt DC. irgendeiner hätte da wohl im weg gestanden.......
gerade das argument, der BS braucht seine zeit um leistung zu bringen ist schon DER widerspruch dieser behauptung.

toll teurer freund.

und was sagt dir 1 boxenstop zu 2 boxenstops??

na ja ich verabschiede mich bis zum wochenende.

du hast natürlich recht, sorry das jemand anderer meinung war.

und nochwas, dein posting, hast du das was du da verzapfst auch gelesen?
*LOL*

ich habe übrigens nicht auf 1 schnelle runde verwiesen sondern auf mehrere, keiner konnte annähernd so viele schnelle runden fahren wie schumacher mit dem ferrari.
und das mit dem schwersten auto.

aber leb du weiter in deiner welt, nächste woche wird man von dir sicher nichts lesen hier 🙁

Was nützen denn an einem Rennwochenende die 1, 2 schnellen Runden im Rennen, wenn man im Quali nicht mithalten kann, und die restlichen Runden im Rennen rumgurkt und zudem unfähig ist zu überholen?

Konstant gute Leistung ist das, was den Sieger ausmacht! Darum ist Kimi 1. und Schumi nur 7.!

Die Theorie, dass Schumacher weiter vorne gelandet wäre ist Spekulation, kann schon sein nur genauso muß man nämlich auch sehen, wieviele vor Schumacher ausgefallen sind oder gar nicht dabei waren (BAR). Ein 'Hätte', 'wäre' und 'wenn' könnte genauso dazu beitragen, dass Schumi noch weiter hinten gelandet wäre.

Zu meiner Aussage mit dem Neid: Da bin ich deiner Meinung! Ich finde die Aussage nicht nur seltsam, sondern sogar abwegig! Mir wurde es in diesem Thread irgendwo vorne unterstellt, deshalb hab ich Stellung dazu bezogen.

echt, von wem?
ist ja wohl nicht ernst gemeint.

zum hätte, wäre usw. kann ich nur sagen davon lebt nunmal ein forum?
oder was soll man schreiben??
ich hab im letzten jahr auch geschrieben " wenn monti nicht und wenn kimi nichd dann" nur hat sich da niemand dran gestört.
seltsam.

ich tippe schumacher nächstes wochenende aud startplatz 4 und hoffe das er, monti, kimi, beide bmw, und beide renault und beide bar sowie sauber vorne mitfahren.
spannung pur 😉
wer gewinnt ist eigentlich egal hoffe kimi oder schumacher im sinne des sports und nicht weil ich zu einem oder dem anderen fahrer neige.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hihiman

ich habe übrigens nicht auf 1 schnelle runde verwiesen sondern auf mehrere, keiner konnte annähernd so viele schnelle runden fahren wie schumacher mit dem ferrari.
und das mit dem schwersten auto.

Dass Schumacher die absolut schnellste Runde des Rennens gefahren ist stimmt, das weiß ich noch und habe es zusätzlich nachgesehen.

Leider hab ich keine Quellen gefunden, die die These dass 'keiner so viele schnelle Runden fahren konnte wie MSC' und das er ständig das 'schwerste Auto im Feld hatte' beweisen kann.

Bitte zeig mir ein paar Fakten, denn ich glaube beides nicht ohne Daten! Ich erinnere mich eher so, dass die Einblöendung "Fastest Lap" bei Kimi insgesamt öfters kam als bei Schumi.
Wer wann wieviel Sprit im Auto hatte (getankt oder schon von vornherein), weiß ich nicht.
Lasse mich aber gerne durch Fakten überzeugen, aber so siehts für mich nach etwas dahingestellten Aussagen aus.

Aber wiegesagt, die absolut schnellste Rennrunde stimmt, siehe hier: http://www.f1total.com/ergeb/2005/06/73.shtml

hab ja geschrieben kimi und schumacher.
und das schumacher nicht leichter war als kimi denke eher etwa gleich. ich muss weg jetzt werde dir morgen gerne fakten nachreichen.

außerdem keiner spricht hier über das was monti getan hat? mit voller absicht 🙁
und keiner über die überholmanöver von kimi oder fernando? 😉
ach ja die können es ja nur schumacher nicht 😉
obwohl das überholen von rubens war astrein, aleine die reaktion von rubens nach dem rennen hat das gezeigt. er war bitterbös und hat sich auch beschwert.

Also ich lese hier schon seit einiger Zeit mit,immer wenn mir danach ist mich zu erheitern wähle ich das MT-F1 Forum.

Es ist einfach zu komisch wie einige versuchen M.Schumacher schlecht zu reden,Jungs seit ihr die letzten 10 Jahre eingefroren gewesen oder einfach nicht alt genug?

Das einem nicht jeder sympatisch ist verstehe ich ja,geht mir nicht anders aber trotzdem erkenne ich gute Leistungen von den Fahrern die ich "nicht mag"(z.B.Villeneuve,Montoya),trotzdem hab ich ihnen gewonnene Rennen gegönnt wenn sie gut gefahren sind.

97 hab ich bei der bekannten Scene sofort gedacht:das war Scheiße Michael hoffentlich gewinnt Villeneuve.

Aber alles schlecht zu reden ist einfach Schwachsinn,die Argumente sind teilweise so lächerlich das es schon wieder komisch ist,"Schumacher verschleißt die Reifen zu stark"und fährt zum Ende des Rennens die schnellsten Runden "Schumacher kann nicht überholen" wird aber immer kritisiert weil er an "unmöglichen" Stellen überholt.

Sein Teamkollege gilt als ein guter F1 Fahrer,ist aber immer wenn das Auto schwierig zu fahren ist teilweise über 1.Sekunde langsamer,was ich sagen will ist,werdet erwachsen,lernt das die Wirklichkeit zählt und nicht die Fantasie.

Stefan

Übrigens würde ich Alonso oder Kimi die Weltmeisterschaft gönnen denn beide sind bis jetzt excellent gefahren.

Wir leben aber nicht in den letzten 10 Jahren, sondern im hier und heute. Und momentan sieht es halt nicht so toll aus wie in den letzten 5 Jahren, sowohl von der Fahrerseite, als auch von der Materialseite

Tja wir leben jetzt und sehen wie ein Fahrer mit stumpfen Waffen "Reifen"versucht das beste draus zu machen und wieder mal wesentlich schneller ist als sein Teamkollege (der auch noch Heult wenn er überholt wird).

Wenn der Reifen nicht schnell genug warm wird geht im Qualifying nunmal nichts und da wir ja dieses Jahr so ein unheimlich spannendes(gähn) Format haben können auch keine 2.schnellen Runden am Stück gefahren werden.

Außerdem frag ich mich warum "super "Alonso schon zum zweiten Mal mit völlig zerfranzten Reifen rumgurkt wenn Reikönen bis zuletzt schnell fahren kann?
Kann Alonso auf einmal nicht mehr fahren hat er die Schumacherkrankheit ?

Die F1 ist nunmal eine Rennserie am absoluten Limit,das gilt für die Autos ebenso wie für die Reifen,da kann man schnell mal daneben liegen.

Jedenfalls,wenn Ferraris Nr.2. wieder vorne dabei ist,gewinnt Schumacher wieder (fast)jedes Rennen.
Das hat bis jetzt immer gepasst.

ich finde es doch immer wieder komisch, wie manche darauf rumreiten, MS hätte das schwerste auto. woher die weisheiten? nirgends finde ich detailierte gewichtsangaben......

...... oder interpretiert ihr das aus dem satz "auf ferrari lastet eine schwere last..." ????????

nee... da seid ihr falsch gewickelt. jedesmal wenn das quali vergeigt wurde heisst es, schumi sei voll bis zum stehkragen..... dann frag ich mich ernsthaft, ob kimi im flug betankt wurde.....

also bleibt mal bischen bei den fakten und tatsachen und saugt euch nicht immer alles aus dem finger....

Zitat:

Original geschrieben von cuplex

Außerdem frag ich mich warum "super "Alonso schon zum zweiten Mal mit völlig zerfranzten Reifen rumgurkt wenn Reikönen bis zuletzt schnell fahren kann?
Kann Alonso auf einmal nicht mehr fahren hat er die Schumacherkrankheit ?

Also dem "super" Alonso kann ich deutlich entnehmen dass dir seine 3 Rennsiege nicht passen. Dadurch widersprichst du deiner Aussage dass du den Fahrern die guten Leistungen gönnst. (Villeneuve oder Monti wie du sagtest)

Zum Reifenthema. Kimi wählte die weichen Reifen. Die sollten eigentlich schneller verschleißen. Aber in Monaco gelten diesbezüglich andere Gesetze, nämlich: Mit den weicheren Reifen hatte Kimi weniger Schlupf, sprich er ist weniger gerutscht und somit ist der Reifen länger gut gewesen.
Alonso hatte die härteren, die eigentlich länger halten sollten. Aber in Monaco rutschen die härteren Reifen mehr, überhitzen dadurch schneller und verschleißen schneller. Alles logisch, alles Tatsachen.

Hinzu kam bei Alonso, dass er nach dem Safety-Car randvoll getankt war, und somit für die Reifen viel zu schwer...

Ich denke das erklärt alles

... und ausserdem kann ja niht immer alonso siegen.... schliesslich wollen wir eine spannende WM....

Zitat:

Original geschrieben von Joerg406v6

Hinzu kam bei Alonso, dass er nach dem Safety-Car randvoll getankt war, und somit für die Reifen viel zu schwer...

Ich denke das erklärt alles

...hmm, und woher weißt Du das?

Von allen hier gelesenen Beiträgen hat wohl cuplex die realistischste Einschätzung getroffen.

Und wenn mal ein anderer als MS Weltmeister wird, ist das nur gut so.

Wenn ich ehrlich sein soll, traue ich mir nicht zu, die Fähigkeiten der einzelnen Fahrer einzuschätzen. Und es ist gut, daß Alonso mal ein bißchen schlechter abschneidet. Nicht daß ich Alonso nicht leiden kann, aber Großfresse Briatore ist schon ein wenig ruhiger geworden.

Zitat:

Original geschrieben von suzi

...hmm, und woher weißt Du das?

. Nicht daß ich Alonso nicht leiden kann, aber Großfresse Briatore ist schon ein wenig ruhiger geworden.

Ich hab das bei f1total.com gelesen, da hat Michelin Renault genau das vorgeworfen.

Zu Briatore: Was kann Álonso dafür das er sein Boss ist? Denkt mal dran, Schumi ist auch mit Briatore WM geworden...

@Joerg406v6

Oh nein,da verstehst du mich falsch,Alonso hat jeden Sieg und jeden Punkt verdient,da er verdammt gut gefahren ist.
Ich spielte nur ein bisschen auf die Presse an,die aus ihm schon den mehrfachen Weltmeister gemacht hat,dafür ist es noch zu früh aber seine Leistungen dieses Jahr sind bisher astrein.

Aber genau was du ansprichst meine ich,die Reifen,man sieht ja was eine falsche Reifenwahl ausmacht und was ist wenn der Reifenlieferant keinen passenden Reifen liefert?

Man steht da wie blöde,im Qualifying kommt man nicht zu Potte und im Rennen muß man sich erst durch die in diesem Jahr sehr starke Konkurenz kämpfen,nur leider werden diese Leistungen nicht anerkannt,da ist es besser man Qualifiziert sich als 2.um dann 4.zu werden(Alonso),fährt man als 8.aber trotz ewig langem Unfall und extra Boxenstop mit den schnellsten Zeiten auf den 7.Platz(Schumacher),ist man zu alt und kann nicht fahren.

Auch hier sag ich nichts gegen Alonso´s Leistung er hat seinen Platz verteidigt wie kaum ein anderer.

ABER man kann auch die Leistungen mehrerer Fahrer anerkennen und wer behauptet das M.Schumacher in diesem Jahr keine Leistung gezeigt hat,der muß ein "blinder"Fan von einem anderen Fahrer sein anders ist sowas nicht zu erklären.

@suzi

Danke für die Blumen,ich versuche immer die Sache realistisch zu betrachten und Agressionen woanders auszulassen.Ich hab mich z.B.auch noch nie gefreut wenn ein vor Schumacher liegender Fahrer ausgeschieden ist,weil es für mich das Rennen kaput macht.
Aber ich gebe zu das ich mit MS mitfiebere und ich würde ihm und Ferrari in diesem Jahr die WM mehr gönnen als je zuvor damit diese ewigen Lästerer wieder ganz klein werden.

Stefan

Deine Antwort