GP Monaco 2005
Irgendwie hat keiner ein Thread erstellt, wo man das Rennen diskutieren kann. Also mach ich das mal hiermit.
Aber das übliche Geplenkel mit Streckengrafik und -Info erspar ich mir. Kann ja jmd. nachreichen, wenns wichtig ist 😉
161 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von valium
Die Anwohner beschweren sich über Lärm nach einigen Tagen und aufeinmal ist der Lärm weg.
Von mir aus könntens ja hier in Hof testen. Gegen F1-Lärm hab ich gar nichts, im Gegenteil... ich könnts den ganzen Tag hören 🙂
Zitat:
Original geschrieben von SierraProjekt
ich finde, schumi hat mal wieder gezeigt, dass er doch überholen kann....
an rubens war er rucki zucki vorbei...... in der schikane nach dem tunnel.
Ja, ruckizucki hat RB ihn passieren lassen, mal genauer ansehen die Szene. Keine stehenden räder bei RB sodas man sagen könnte er hats versaut, für mich sah es nach "vorbeilassen" aus.
Zitat:
Original geschrieben von janosch160
Ja, ruckizucki hat RB ihn passieren lassen, mal genauer ansehen die Szene. Keine stehenden räder bei RB sodas man sagen könnte er hats versaut, für mich sah es nach "vorbeilassen" aus.
Wie kommst du dadrauf?? Der Schumi hat sich an seinem 1.Klasse Testfahrer mit einem wahnsinnigen tollen Manöver auf der letzten Rille vorbeibebremst. Der hat ihm ja garkeinen Platz gelassen, der Schumi war ja schon fast im Meer, so wenig Platz wurde ihm gelassen.
Zitat:
Original geschrieben von Joerg406v6
Von mir aus könntens ja hier in Hof testen. Gegen F1-Lärm hab ich gar nichts, im Gegenteil... ich könnts den ganzen Tag hören 🙂
hmm, du warst schon mal auf nem rennen?
denke du hast das aber eher als scherz geschrieben 😉
rubens hat schumacher doch nicht vorbei gelassen?
schreibt doch nicht so einen quatsch, rubens hat versucht an ralf vorbeizukommen und da wohl einen fehler gemacht das hat schumacher m. genutzt und hat ihn überholt. und um ein haar hätte er auch noch ralf geschnappt.
er hat es nach dem rennen auf den punkt gebracht mit seiner aussage:
" ich bin hier nicht auf einer kaffeefahrt"
schumacher wird wohl am wochenende um den sieg mitfahren, es wird wohl sehr sehr schwer kimi zu schlagen, aber ich würde jetzt schon geld verwetten das er auf dem n-ring mind. 2er wird.
oder wie nobi haug immer sagt(e) der speed ist da 😁
ferrari hat zur zeit das problem das mcl bisher hatte, qualli schlecht rennen top.
und da ferrari gegen alle erwartungen diese woche testet 😁 könnte ein guter reifen für qualli und rennen dabei rauskommen.
Ähnliche Themen
Ich hab RTL geschaut, und habe die situation wohl nicht besser gesehen. Aber in weiter ferne liegt das "vorbei lassen" ja nicht.
Zitat:
Original geschrieben von hihiman
hmm, du warst schon mal auf nem rennen?
Einmal? Werden bald zehn werden 🙂
Ich fahr jedes Jahr mind. 2 mal hin, extra wegen dem Sound.
Und wenns paar 100 Meter weg ist, dann kann mans schon ertragen
ja geil ist der sound, unendlich geil.
und er war früher noch besser. 😁
das erste mal auf einem f1 rennen ist schon faszination pur.
sound u. geschwindigkeit einfach der wahn. 😁
ich kann mich gut an mein erstes rennen erinnern, hockenheim der alte kurs, als das erst mal die autos ins motodrom fuhren oh man leck fett, man hörte sie ja schon ne ganze weile, dann kamen sie auf die erste kurve zu, viel zu schnell,bremsen, runterschalten und wromm, unglaublich, nach dem zurückschalten fing der beton an zu vibrieren, die kleider am körper flatterten und diese unglaubliche geschwindigkeit die in den kurven gefahren wurde, einfach nur geil, ich hab bestimmt ne halbe stunde die kinnlade nicht mehr zu bekommen und man muss lachen einfach nur lachen vor freude 😉
was da abgeht ist unbeschreiblich.
ich kann jedem nur empfehlen einmal auf ein rennen zu gehen und es live zu erleben, scheiß auf die kohle.
na ja, jetzt war ich schon ne ganze weile auf keinem rennen mehr 🙁
mal schauen evtl. geh ich spontan nach frankreich, ein paar arbeitskollegen fahren mit nem bulli hin.
@Xetro : Dann lerne du einmal, dich klar auszudrücken ...
Indem du schreibst, du würdest Schumacher nicht die volle Schuld an dem Auffahrunfall geben, sagst du indirekt, daß er eine gewisse Schuld hätte.
Im Straßenverkehr wäre das natürlich richtig, wenn man aber in der F1 so nah wie möglich hinterm Vordermann fährt, um einen evtl. Fehler ausnutzen zu können, kann man deutlich schlechter reagieren als eben dieser Vordermann ... somit ist die Sache eigentlich keine Erwähnung wert, daß du das trotzdem tust, zeigt nur wieder, daß du krampfhaft nach Kritikpunkten an Michael Schumacher suchst, was ich albern finde ...
Punkto Reifen bestätigst du eigentlich meine Meinung, man kann nur reifenschonend fahren, wenn man nicht 100% aus dem Auto herausquetschen muss. Schumacher musste dies definitiv, und trotzdem hatten seine Rundenzeiten bis zum Ende nicht übermäßig gelitten. Ist doch lächerlich zu behaupten, er würde seine Reifen in jedem Rennen zu stark beanspruchen, als er in den letzten Jahren überlegen war, sahen seine Reifen nach Rennende auch einwandfrei aus ...
Zitat:
Original geschrieben von hihiman
ja geil ist der sound, unendlich geil.
und er war früher noch besser. 😁
das erste mal auf einem f1 rennen ist schon faszination pur.
sound u. geschwindigkeit einfach der wahn. 😁
ich kann mich gut an mein erstes rennen erinnern, hockenheim der alte kurs, als das erst mal die autos ins motodrom fuhren oh man leck fett, man hörte sie ja schon ne ganze weile, dann kamen sie auf die erste kurve zu, viel zu schnell,bremsen, runterschalten und wromm, unglaublich, nach dem zurückschalten fing der beton an zu vibrieren, die kleider am körper flatterten und diese unglaubliche geschwindigkeit die in den kurven gefahren wurde, einfach nur geil, ich hab bestimmt ne halbe stunde die kinnlade nicht mehr zu bekommen und man muss lachen einfach nur lachen vor freude 😉
was da abgeht ist unbeschreiblich.
ich kann jedem nur empfehlen einmal auf ein rennen zu gehen und es live zu erleben, scheiß auf die kohle.na ja, jetzt war ich schon ne ganze weile auf keinem rennen mehr 🙁
mal schauen evtl. geh ich spontan nach frankreich, ein paar arbeitskollegen fahren mit nem bulli hin.
Ja, bei mir wars in Spielberg vor paar Jahren. Als ich sie da erste mal hörte, da war ich 4 km von der Strecke entfernt am Parkplatz. Das was Sonntag Morgen um 5 vor Zehn, da ging das Warm up also noch 5 Minuten. Die Zeit bis zum öffnen der Boxengasse war ewig lang, aber als die dann aufgemacht wurde, da ging die Post ab. Der 1. war der Irvine im Jaguar. Als der vorbeiflog bin ich richtig erschrocken was die Autos für nen Lärm machen. Ich hab mir nur gedacht: " Hm, des is also jetzt die Formel 1 die du dir im Fernsehn ansiehst...is ja live ganz anders"
Echt wahr, is zwar echt sauteuer des ganze, aber nach dem Rennen denk ich mir immer...des wars auf jeden Fall wert...
Zum Thema Reifen und Renault (f1total)
Unmittelbar nach dem Rennen rätselte man bei Renault über dieses Phänomen, zumal der R25 eigentlich als Auto gilt, das die Pneus nicht allzu hart verschleißt. Dabei liegt die Antwort auf der Hand: Aus strategischen Gründen wurden Alonso und Fisichella während der Safety-Car-Phase an die Box geholt und randvoll betankt. Durch die hohe Benzinlast wurden speziell die Hinterreifen wesentlich stärker belastet als es sonst der Fall gewesen wäre.
Macht sicher was aus, allerdings hat Raikkönen auch nur einen Stop gemacht ... und die Reifen hatten gar nix ...
Zitat:
Original geschrieben von Joerg406v6
Ja, bei mir wars in Spielberg vor paar Jahren. Als ich sie da erste mal hörte, da war ich 4 km von der Strecke entfernt am Parkplatz. Das was Sonntag Morgen um 5 vor Zehn, da ging das Warm up also noch 5 Minuten. Die Zeit bis zum öffnen der Boxengasse war ewig lang, aber als die dann aufgemacht wurde, da ging die Post ab. Der 1. war der Irvine im Jaguar. Als der vorbeiflog bin ich richtig erschrocken was die Autos für nen Lärm machen. Ich hab mir nur gedacht: " Hm, des is also jetzt die Formel 1 die du dir im Fernsehn ansiehst...is ja live ganz anders"
Echt wahr, is zwar echt sauteuer des ganze, aber nach dem Rennen denk ich mir immer...des wars auf jeden Fall wert...
hy ...
jörg ich muss dir eines sagen... wie ich ja erzählte hab ich ja auch schon gut 15 F1 rennen hinter mir. was wir aber letztes jahr inmonza erlebten haute sogar mich als eingefleischten F1 Fan um...
Freier Strecken Stehplatz an der zufahrt zur Ascari... ichhab in meinen ganzen leben noch nie für irgendwas ohrestöpfel benutz ( auser großkaliber schiesen ) und schon gar nicht auf nen F1 rennen, doch hier hatteich nach 20 min so nen brummschädel da tat ichfreiwillig welche rein..... wir standen kein 5m weg von der strecke die fetzten mit voll speed an und schalteten dan knapp nach uns runter.... DER HAMMER sag ich euch... das war mal echt geil 😁
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
Freier Strecken Stehplatz an der zufahrt zur Ascari... ichhab in meinen ganzen leben noch nie für irgendwas ohrestöpfel benutz ( auser großkaliber schiesen ) und schon gar nicht auf nen F1 rennen, doch hier hatteich nach 20 min so nen brummschädel da tat ichfreiwillig welche rein..... wir standen kein 5m weg von der strecke die fetzten mit voll speed an und schalteten dan knapp nach uns runter.... DER HAMMER sag ich euch... das war mal echt geil 😁
Jo kenn ich, von der Kemmel-Geraden in Spa 😁
So mal wieder zurück zur Sache...
Zitat:
Original geschrieben von MisterBJ
@Xetro : Dann lerne du einmal, dich klar auszudrücken ...
Indem du schreibst, du würdest Schumacher nicht die volle Schuld an dem Auffahrunfall geben, sagst du indirekt, daß er eine gewisse Schuld hätte.
Im Straßenverkehr wäre das natürlich richtig, wenn man aber in der F1 so nah wie möglich hinterm Vordermann fährt, um einen evtl. Fehler ausnutzen zu können, kann man deutlich schlechter reagieren als eben dieser Vordermann ... somit ist die Sache eigentlich keine Erwähnung wert, daß du das trotzdem tust, zeigt nur wieder, daß du krampfhaft nach Kritikpunkten an Michael Schumacher suchst, was ich albern finde ...
Lerne du erstmal zu verstehen, den ich hab es bereits im ersten Post klip und klar geschrieben, dass es ein Rennunfall ist.
SierreProjekt und auch andere haben ganz genau verstanden, was ich damit wollte, warum du nicht?
Ich suche nicht zu 100% die Schuld bei Schmacher, ich beuge vor, dass es ihr nicht bei anderen tut. Und was 'Rennunfälle' betrifft, habe ich ja erklärt wie es damit aussieht, da ist jeder für sich selbst Schuld.
Ich denke das war auch ganz klar zu verstehen.
Bisher hat sich bei meinen über 1000 Beiträgen noch niemand beschwert, dass es absolut nicht zu verstehen sei.
"Dein Post zeigt nur wieder, dass du krampfhaft versuchst, einen Streit mit mir anzuzetteln, was ich albern finde..." (O-Ton du) 😛 😁
Zitat:
Original geschrieben von MisterBJ
Punkto Reifen bestätigst du eigentlich meine Meinung, man kann nur reifenschonend fahren, wenn man nicht 100% aus dem Auto herausquetschen muss. Schumacher musste dies definitiv, und trotzdem hatten seine Rundenzeiten bis zum Ende nicht übermäßig gelitten. Ist doch lächerlich zu behaupten, er würde seine Reifen in jedem Rennen zu stark beanspruchen, als er in den letzten Jahren überlegen war, sahen seine Reifen nach Rennende auch einwandfrei aus ...
Schau mal was Uli auf der ersten Seite geschrieben hat:
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
nun, ich darf nicht, aber du liegst neicht mal mehr so falsch.ichhab nachdem letzten rennen etwas erfahren,wovon ich echt kopfschmerzen bekommen hatte, nur soviel, die haben ne art konstruktionsfehler mit eingebaut, der ihnen auch die reifen kaputt macht.nur hängt das wiederum mit anderen teilen zusammen udn es iwr dnoch ne ganz ecke dauern bis das alles behoben ist...
Tjaaa, bumm! Liegt also doch nicht an BS wie ihr und du (MisterBJ) es gerne hättet. Konstruktionsfehler bei Ferrari!!!! Was sagt man dazu?!
Somit ist mein ständiges Argument, dass es auch am Team(!) und den Piloten liegt, voll bestätigt. Was die Piloten bzw. die Fahrweise von Schumacher angeht, trägt zugegeben dieses Argument weder wiederlegend noch bestätigend bei, also kann man unsere Meinungen diesbezüglich einfach stehenlassen. Als Argument zu meiner verweise ich nochmal auf die unzähligen Verbremser oder blockierenden Rädern von Schumi. Aber mit dem Team und was BS angeht, hab ich jetzt vollkommen recht. Keine Sorge, ihr müsst euch nicht verneigen, ne Entschuldigung für manche Statements wären zwar nett, aber ich verzichte darauf, weil ich ja bekanntlich seit einiger Zeit auch nix mehr auf Niveau bei Antworten auf betreffende Postings gebe.
🙂
Jetzt aber die große Frage: Wenn denn die Reifen von Schumacher in Monaco nach dem Rennen laut dir in Ordnung waren, warum war Schumacher dann so schlecht unterwegs? Nein, auch vor dem Unfall war er nicht wesentlich weiter vorne. Platz 7 und 8 ist für so ein Team indiskutabel! Da hat er wohl seine Reifen geschont und nicht gepusht oder wie?
Entweder du sagst er hat gepusht, dann wären aber seine Reifen nicht so gut und er wäre vorne gelandet, oder eben nicht. Pushen und reifenschonen kann Schumacher nicht. Dafür hat er aber andere Stärken.
Und als ob Schumacher der einzigste ist, der pushen muss. Glaubst du echt, Kimi, Webber, Heidfeld etc. müssten nicht pushen? In der F1 sollte jeder am maximum, sonst ist er einfach dort falsch. Zurücknehmen kann/muss man nur, wenn eben es zu sehr aufs Material gehen würde oder man es sich leisten kann. Ich behaupte nachwievor, dass es Piloten gibt, die schnell und schonend fahren können, während Schumacher jeweils nur das eine kann. Da ich aber das im Rennsport als wichtiges Kriterium ansehe, ist er für mich halt dochnicht der 'Über-Pilot' wie es immer dargestellt wird.
@alle Rotkäppchen:
Nein, ich bin nicht neidisch auf Schumacher, auch wenns hier ständig behauptet wird. Worauf denn bitte? Und warum auf ihn? Könnt ja genaus neidisch auf andere erfolgreiche Piloten (Senna, Prost, Fangio, usw.) sein? Ich glaube ihr wisst garnicht, was Neid ist, denn euer Argument ist fehl am Platz.
Sehts doch endlich ein, dass Disaster liegt nicht bei BS, es ist die Schuld des Teams und der Piloten, dass man so schlecht ist diese Saison.
@Uli:
Danke für deinen Post! Finde es echt klasse, dass du einen Mann bei Ferrari sitzen hast und somit auch geheime Informationen zumindest teilweise postest, auch wenn sie mal nicht so gut für Ferrari sind.
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
Jetzt aber die große Frage: Wenn denn die Reifen von Schumacher in Monaco nach dem Rennen laut dir in Ordnung waren, warum war Schumacher dann so schlecht unterwegs? Nein, auch vor dem Unfall war er nicht wesentlich weiter vorne. Platz 7 und 8 ist für so ein Team indiskutabel! Da hat er wohl seine Reifen geschont und nicht gepusht oder wie?
Entweder du sagst er hat gepusht, dann wären aber seine Reifen nicht so gut und er wäre vorne gelandet, oder eben nicht. Pushen und reifenschonen kann Schumacher nicht. Dafür hat er aber andere Stärken.Und als ob Schumacher der einzigste ist, der pushen muss. Glaubst du echt, Kimi, Webber, Heidfeld etc. müssten nicht pushen? In der F1 sollte jeder am maximum, sonst ist er einfach dort falsch. Zurücknehmen kann/muss man nur, wenn eben es zu sehr aufs Material gehen würde oder man es sich leisten kann. Ich behaupte nachwievor, dass es Piloten gibt, die schnell und schonend fahren können, während Schumacher jeweils nur das eine kann. Da ich aber das im Rennsport als wichtiges Kriterium ansehe, ist er für mich halt dochnicht der 'Über-Pilot' wie es immer dargestellt wird.
@alle Rotkäppchen:
Nein, ich bin nicht neidisch auf Schumacher, auch wenns hier ständig behauptet wird. Worauf denn bitte? Und warum auf ihn? Könnt ja genaus neidisch auf andere erfolgreiche Piloten (Senna, Prost, Fangio, usw.) sein? Ich glaube ihr wisst garnicht, was Neid ist, denn euer Argument ist fehl am Platz.Sehts doch endlich ein, dass Disaster liegt nicht bei BS, es ist die Schuld des Teams und der Piloten, dass man so schlecht ist diese Saison.
@Uli:
Danke für deinen Post! Finde es echt klasse, dass du einen Mann bei Ferrari sitzen hast und somit auch geheime Informationen zumindest teilweise postest, auch wenn sie mal nicht so gut für Ferrari sind.
hmm, seltsame aussage.
also erstmal denke ich nicht das hier irgendjemand neidisch auf einen fahrer der f1 ist?
warum auch?
denke nicht das hier ein fahrer mitpostet der auch ne superlizenz hat. tzz
seltsam finde ich auch das was du oben geschrieben hast.
es gab genau 2 fahrer in dem rennen die, was die rundenzeiten angeht, das maß der dinge waren und die zwei waren kimi r. und michael s.
schumacher hatte genau wie d.c pech mit dem unfall d.c. etwas mehr als schumacher, obwohl es für ihn besser ausgesehen hätte wenn er nicht ne ganze rund durch das abholen der neuen nase verloren hätte.
aber auch wieder glück das er genau hinter kimi war.
so und nun zu den tatsachen nach der sc-phase.
kimi hatte den boxenstop verpasst also bekam er gesagt das er nach freigabe das rennens mind. 20sec. auf alonso rausfahren muss.
das ist ihm auch eindrucksvoll gelungen. ich glaube in 9 runden hatte er es geschafft.
er war aber zu keiner zeit schwerer als schumacher, und der ist nach ein paar runden, die brauchen die bs das sollte inzwischen bekannt sein, bestzeit gefahren, mal wieder.
aber evtl. braucht ja der ferrari ein paar runden bist er schnell fahren kann, oder der schumacher muss erst ein paar runden fahren und sich die strecke einprägen da er sich aufgrund seines hohen alters nicht mehr so gut konzentrieren kann 😉
klar ist das ferrari (schumacher) bei den letzten rennen immer zu den schnellsten gehört, sie bekommen einfach die quali nicht richtig hin, was mir sehr bekannt vorkommt nur von einem anderen team ( der speed ist da 😁 )
und kimi hat nach eigener aussage nach der sc-phase gepusht, schumacher war der einzige im feld der mithalten konnte, beide hatten freie fahrt und beide haben das gesamte feld deklassiert, rubens war immer ca. 1 sek. langsamer als schumacher soviel zum fahrer.
und hört mir auf rubens darf nicht er ist ja nur eine puppe die gehorchen muss, so wie er sich beschwert hat zeigt mir ganz klar das er sicher nicht freiwillig platz machte für schumacher.
das nächste rennen bringt die alte quali wieder und die wird ferrari etwas helfen so das ich denke das kimi und schumacher am wochenende um den sieg fahren.
schumacher und d.c waren auf 1. stop unterwegs schade der unfall hat viel kaputtgemacht, wer kann es schon sagen aber evtl. hätte d.c. das rennen als zweiter und schumacher als dritter beendet?