GP Facelift

Fiat

Hallo,

der der GP bekommt ein leichtes Facelift und überarbeitete Motoren (Multiair, Multijet II). Grössere Änderungen scheint es im Innenraum zu geben.

http://www.worldcarfans.com/.../...nde-punto-facelift-first-spy-photos

61 Antworten

Wahnsinn, das viele Plastik lässt den Punto meiner MEinung nach total billig erscheinen!

Kann man echt nur hoffen, dass das Pre-Facelift weitergebaut wird. Da ist der Innenraum zwar nicht so top verarbeitet und "schön", aber von außen ist er um Längen besser!

Mal sehen wie er in der Realität auf der IAA aussieht.

Das ist das große Problem an sehr gut designten Autos. Wenn etwas nahezu perfekt ist, kann es nach jeder erdenklichen Modifikation eigentlich nur schlechter werden. Wenn ich auf einem Berggipfel stehe, kann es auch nur noch abwärts gehen, sobald ich mich ein paar Meter in eine beliebige Richtung begebe.

Zitat:

Original geschrieben von Enzo89

Im übrigen, die Tage anden der Blinker noch in der Stoßstange waren sind doch nun langsam vorbei.

Der GP EVO wird dort keine Blinker haben, sondern Tagfahrlicht.

Zum Glück taucht in der neuen Preisliste das bisherige Modell weiterhin auf. Dessen Preis wird deutlich gesenkt, allerdings gibt es nur Basismotoren, Basisausstattung und wenig Extras.

Zitat:

Der neue Croma hat nun endlich eine Front erhalten, die sich sehn lassen kann...

In meinen Augen nicht wirklich. Alle Änderungen an Front und Heck wirken beim Croma FL wie Fremdkörper, nichts davon passt zur Gesamtform. Vergleich mal einen Neuen (

vorne

,

hinten

) gegenüber einem Alten in vernünftiger Farb-/Felgenkombination (

vorne

,

hinten

). Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Das Heck:

Fiatpuntoevoposteriore
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Minifritz

Das Heck:

Ist zum Glück ein Render. Aber mal abwarten. Ich hoffe nicht er bekommt jetzt auch noch vorne und hinten Stossleisten wie bei Renault.

Statt dieses Facelifts hätten die mal einen GP Station Wagon gebaut. Damit hätten die Kasse machen können.

Naja vllt wollen die mit dem Facelift nur den Absatz des Mitos ankurbeln 😁

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Zitat:

Original geschrieben von Minifritz

Das Heck:
Naja vllt wollen die mit dem Facelift nur den Absatz des Mitos ankurbeln 😁

da könnte was dran sein...😉

aus diesem Winkel gehts eingentlich, oder naja ich weiss auch nich.

http://indianautosblog.com/.../new_grande_punto_evo.jpg

Ist es sicher das der SO rauskommt?
Für mich sieht das zu sehr nach Ford aus oO

Hallo hab das jetzt schon länger nicht verfolgt. Wann soll denn das Facelift rauskommen, was sind dazu euere neuesten Infos?

Ich bin auch nicht sicher, ob der wirklich so rauskommt...

mein gott, fiat finden zahlreiche leute eh nicht so gut, ich hingegen hab die motoren und das design immer verteidigt, besonders gegenüber japanern und franzosen.

jetzt das! wollten die unbedingt den spitznamen puntoserati in puntaris oder so ändern?

Mein Gott bin ich froh. Habe gerade einen gekauft. Das bisherige Design gefällt mir - besonders von vorn - super gut.

Mit der neuen Optik hätte ich den nicht genommen!

Da kommt man mit einem blauen Auge durch die Krise und was macht man: Solidaritätsprinzip! Wir bauen die Autos jetzt einfach hässlich, dann gehen unsere Absatzzahlen auch runter.

Bei FIAT spricht man wohl künftig von der Design-Krise anstatt von der Finanz-Krise! Da wird überlegt und überlegt ob man es sich leisten kann jenes oder anderes Modell in dieser schwierigen Zeit zu etablieren - schließlich wird alles auf Eis gelegt, vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste - ist ja alles prima - nur: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!!! Grande Punto = STAR od. minimum CASH COW (DO NOT DELETE!!!!) Erneuern, aktualisieren, verbessern - alles gut, aber doch bitte behutsam.

Bin immer noch nicht über diesen Designgefrierbrand hinweg gekommen.

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - meinen Geschmack trifft es leider überhaupt nicht mehr!

Wie wärs mit einem Resolutionsbrief nach Turin?

Gruß
Kopalke

Das verrückte wird sein, dass sich dieser GP Evo noch wesentlich besser verkaufen wird als der Jetzige. Warum? Die meisten werden eben sagen: Der sieht jetzt richtig modern aus (wie auch immer man dieses Einheitsdesign nennen soll) und sie werden das zugegebenermassen schöne und höhrwertige Interior schätzen.

Da Fiat das "alte" Modell weiterbaut sind sie zumindest verkaufstechnisch nicht auf dem Holzweg.

So viel ich weiß wird der alte nicht weitergebaut!
Meine schwester wollte ja einen bestellen und das ging nicht mehr weil das FL kommt under der "alte" nicht mehr gebaut wird -.-

Hallo!

Gibt es schon Daten zu den Multiair Motoren???

Und wann steht der GP Facelift beim Händler????

Dank im Voraus!

Deine Antwort