ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. GP Facelift

GP Facelift

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 15:29

Hallo,

der der GP bekommt ein leichtes Facelift und überarbeitete Motoren (Multiair, Multijet II). Grössere Änderungen scheint es im Innenraum zu geben.

http://www.worldcarfans.com/.../...nde-punto-facelift-first-spy-photos

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 17. Februar 2009 um 16:25

Das wird so nicht rauskommen, glaube ich.

Ich meine der Innenraum ist ein Bravo/Punto gemisch und sieht echt Sch..... aus.

Von Vorne gefällt mir eher der nicht FL.

Was ist eig. "Multiair" ?!

Ich kenn nur Multi-Jet und Star-Jet.

Mir gefällt der GP Fun

So wird er glaubich nie rauskommen.

Das Radio .....

Die Lüftung (überm Radio)

Das ist 100%ig Fotoshoting

ne Danke

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 17:00

Multiair ist diese neue variable Ventilsteuerung bei den kleinen Turbobenzinern, ausserdem sollen sie wohl auch Direkteinspritzung bekommen wie bald im Mito

Angedacht sind, 135 und 165PS (zu lesen auf italiaspeed)

Ich habe nichts dagegen wenn man den Innenraum etwas an den Bravo annähert. Wirkt m.M.n. hochwertiger. Und die Instrumente in den Tuben gefallen mir jetzt schon.

Los gehen solls übrigens auf der IAA in Frankfurt

am 18. Februar 2009 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von pandafiat141

Das wird so nicht rauskommen, glaube ich.

Das wird sehr wohl so rauskommen, abzüglich der Tarnung.

Zitat:

Von Vorne gefällt mir eher der nicht FL.

Das Außendesign ist komplett unverändert. :D

Zitat:

Was ist eig. "Multiair" ?!

Variable Ventilsteuerung ohne Drosselklappe (Technische Einzelheiten). Beim Benziner ein ähnlich großer Schritt wie Common Rail beim Diesel. Bedeutet im Höchstfall 15% mehr Leistung, 20% mehr Drehmoment, 50% weniger Emissionen, bei 8-10% weniger Verbrauch. Wird zusammen mit dem neuen 1.8 Benziner (170-230 PS) und dem Mito GTA übernächste Woche in Genf vorgestellt.

Zitat:

Ich kenn nur Multi-Jet und Star-Jet.

Auf der IAA soll dann ersteres durch Multijet 2 (neues Einspritzsystem und Injektoren) abgelöst werden, was Verbrauch und Emissionen deutlich senken soll. Fiat Powertrain denkt in die Richtung, einen 3 l Diesel damit vom Verbrauch auf 150g CO2 bringen zu können.

Zitat:

Das Radio .....

Die Lüftung (überm Radio)

Das ist 100%ig Fotoshoting

Radio ist das Gleiche wie in meinem GP, die Lüftung ist beim aktuellen Modell ebenso an der selben Stelle oberhalb des Radios. ;)

am 18. Februar 2009 um 17:10

Zitat:

Das Außendesign ist komplett unverändert. :D

Der Grill wurde etwas geändert

Zitat:

Radio ist das Gleiche wie in meinem GP, die Lüftung ist beim aktuellen Modell ebenso an der selben Stelle oberhalb des Radios. ;)

Die Lüftungsausgänge sehen etwas anders aus.

Wann soll er eig. rauskommen ?

Der Grill wurde einfach rausgenommen und die Ränder abgeklebt. ;)

Edit: Das Facelift soll angeblich im Oktober rauskommen

hi.

innen gab es meiner meinung nach sowieso einen größeren nachholbedarf als beim außendesign.

trotzdem schade , dass er nicht den vorderwagen vom linea bekommt.

 

toni

am 8. Juli 2009 um 19:53

Der Innenraum des Grande Punto Facelift:

2010-grande-punto-1
am 8. Juli 2009 um 20:24

Inne gefällt er mir jetzt weitaus besser. Somit kommt er von der Kleinwagen Optik weg, weil das edler wirkt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Der Innenraum des Grande Punto Facelift:

das bisherige interieur hat mich bisher davon abgehalten mir den gp anzuschaffen.

nach dem fl könnte sich das ändern :).

 

 

toni

Hallo,

könnte auch sein, dass da in der Stoßstange ein Tagfahrlicht integriert wird (die Leuchten sehen eher versteckt als aufgeklebt aus), zudem scheinen die Stoßfänger leicht überarbeitet (v.a. hinten wie beim Bravo/Croma) und das Logo schaut nach Heckklappenöffner aus

 

http://www.autoblog.it/.../1

http://www.autoblog.it/.../5

Der Innenraum gefällt mir richtig gut!

 

Gruß

Kopalke

Gibt es denn schon konkrete Angaben wann welcher Multiair, in welchen Modellen erscheinen soll?

am 10. Juli 2009 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Der Innenraum des Grande Punto Facelift:

das bisherige interieur hat mich bisher davon abgehalten mir den gp anzuschaffen.

nach dem fl könnte sich das ändern :).

 

toni

Dieses rote "Ding" in der Mitte, find ich voll hässlich. Sowas kann man m.M. nach nicht Mittelkonsole nennen.

Hoffentlich kommt es nicht so raus.

am 11. Juli 2009 um 10:50

Wenn der so rauskommt find ich ihn perfekt!

Der innenraum sieht doch voll hochwertig aus!

Ich hoff des wird so!

am 11. Juli 2009 um 18:01

Den Innenraum des aktuellen GP hätte man dahingehend ändern müssen,dass man statt Hartplastik geschäumten weichen Kunststoff eingesetzt hätte.

Die Adaption des Bravo-Armaturenträgers gaukelt m.E. nur eine "Pseudo-Hochwertigkeit" vor. Fiat sollte sich hier mal den Innenraum des Golf VI angucken. Die Tuben finde ich auch nicht sooo dolle...

Deine Antwort
Ähnliche Themen