GP de Spa 2005

Wird MS da wieder zu altem Glanz kommen?

Wieso darf mei Heidi nicht fahren,und der Doofe Pizza schon wieder 😉

Aber Schez beiseite,sollte alles glatt laufen,sollten es ein Doppelsieg MCL werden.

Dahinter die Renaults,dahinter die BAR's,dazwischen die Tojotas,dahinter die Ferraris.

gelle?

261 Antworten

danke für den vergleich klien-alonso. genauso sollte es sein.

xetro, ich hab heute rtl schauen müssen und die bilder dort waren ne katastrophe. ich kenne auch nicht den genauen hergang, weiss auch nicht ob es sich um eine rundenrückholung handelte. nach aussage der inkompetenten moderatoren handelte es sich um eine überrundung. da ich wie gesagt keine genaueren infos habe möcht ich auch pizza nicht unbedingt die schuld zuweisen. mir ging es lediglich darum, dass trottel montoya (ja, oft ist er einfach nen trottel) nicht immer sporadisch schuld ist.

zwischen schumacher und sato war es ein reiner rennunfall unter nässebedingungen. auch ging es hier klar um direkten platzkampf. also total andere situation wie ich finde.

Pizzonia wollte sich zurückrunden!

Im übrigen war das kein Regenrennen, oder hats irgendwann mal geregnet?
Sato der Trottel fährt MS hinten drauf und das soll dann ein normaler Rennunfall gewesen sein?
Sato macht sowas im Jahr 1-2 Mal, der ist einfach hirnlos.
Ebenso nervend die andauernden Probleme mit überrundeten Fahrern, die null nachgeben.

das rennergebnis zeigt: http://www.f1total.com/ergeb/2005/16/71.shtml

pizza war eine runde hinter montoya zurück, aber immer noch eine runde vor seinen verfolgern, demnach kein grund zu unnützem risiko.

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Pizzonia wollte sich zurückrunden!

Im übrigen war das kein Regenrennen, oder hats irgendwann mal geregnet?
Sato der Trottel fährt MS hinten drauf und das soll dann ein normaler Rennunfall gewesen sein?

genauso sieht es aus....diese aktion hätte genauso von Monty kommen können einfach ohne hirn und sinn... den datscher aufs visier war noch viel zu wenig....ich hätte ihm wohl mein helm auf die fresse gehaue

Ähnliche Themen

oh, ich wollte die diskussion um den schumacherfaktor vermeiden.... gott ist mein zeuge.... lol

ich denke gerade an das statement von michael nach dem rennen. er verurteilt sato. aber als sein bruder ralf dieses jahr kritik an ihm übte, gab er zur antwort: man befinde sich nicht auf kaffeefahrten!.

welches recht hat herr michael, wo er selber mit solchen situationen oftmals glänzte? dieser herr scheut ja auch nicht davor zurück, direkte wm-konkurrenten mutwillig abzuschiessen. also lassen wir lieber das thema sato-schumacher.

kein regenrennen? ja klar hat es nicht geregnte, aber die witterung war auch alles andere als trocken. da haben selbst vorsichtige "weicheifahrer" sich vewrkalkuliert im grenzbereich.

ich fasse also abschliessend zusammen (die meinungen meiner vorredner):

- sato gehört geteert und gefedert, pizza kriegt nen orden

- schumacher bekommt für seine helmgeste den fairplaypokal der formel1

- montoyas fehler ist es,überhaupt an den start zu gehen

gehts auch nen bissl objektiver?

Montoyas Fehler? Was geht ab? Der konnte doch heut nix für den Unfall. Hab i was verpaßt?
Der teilweise einzige Mann, der auf der Strecke mal bissel für Action sorgt. Aber des paßt einigen hier scheinbar auch wieder net.
Zu Niffen gibts halt Gott sei dank immer was.
Zu Sato - Völlig sinnlose Kamikazeaktion eines Japaners.
Wenn nicht den Michael getroffen hätte, dann hätt's wahrscheinlich von einigen hier mehr Kritik gehagelt.

http://www.f1total.com/splitter/2005/09/05091107.shtml

Strafe für Sato: 10 Startplätze nach hinten
Strafe für Pizzonia: 6.500 Euro

6.500 Euro sind eigentlich lächerlich - bin gespannt ob man sich das vielleicht noch anders überlegt, nachdem auf Pizzonia wahrscheinlich noch ein paar Einsätze zukommen (Fahrradunfall von Heidfeld)

Zitat:

Strafe für Pizzonia: 6.500 Euro

Das halte ich für einen schlechten Scherz.

ich halte beide strafen für scherze. schon aus dem grund, weil zum ersten vergleichbare zwischenfälle in dieser saison straffrei blieben (schumacher-heidfeld), zum anderen weil man unter den rennbedingungen heute (rutschigkeit des belages, schlechte reifenwahl etc) keinem ein vorsatz oder grobe fahrlässigkeit zu unterstellen ist. ausser vielleicht der fia, die diesen kurs noch nicht sperrte.....lol. solange dieser kurs so ist wie er ist zu dieser jahreszeit werden solche zwischenfälle immer bestand haben. so bedauerlich es für den einen oder anderen fahrer oder fan ist.

ach ja.... soll aber nicht heissen, dass ich diese zwischenfälle billige. nur lieber so, als disziplinierte paradefahrten ohne risiko

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Ebenso nervend die andauernden Probleme mit überrundeten Fahrern, die null nachgeben.

Bleiben wir mal am Boden, nur weil es Schumi war der abgeschossen war...

Auch Schumi fuhr Heidfeld in der Box in Silversone ins Auto, genauso fuhr er Heidfeld in Melbourne in die Quere.
Nobody ist also Perfekt 😉

Zum Rennen selbst, für Spa war es sehr langweilig. Letztes Jahr war da paar Nummern besser.

Schade dass Montoya noch ausfiel, so ist mein Tip noch schlechter ausgefallen 🙁

Alonso hat wieder alles richtig gemacht, Räikkönen hats noch richtiger gemacht.

Ralf Schumacher wäre evtl. der Mann des Rennens gewesen, hätte er sich nicht mit den Trockenreifen verpokert.

Fisichella hat mächtig glück gehabt, dass sein Unfall nicht schilimmer ausging.

Alles in allem aber, wie ich schon sagte, langweilig.

Da waren die Rennen in der Mini Challenge oder GP2 besser 😁

WM Entscheidung fällt entweder in Brasilien oder Shanghai.

Mit dem Unterschied, dass Heidfeld nicht ausscheiden musste.

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben 😁

Nur Vollidioten heuer im Rennen.

Pizza is sicher sein letztes Autorennen gefahren,die letzten 3 Rennen kommt sicher Rosberg zum Einsatz

Sato wird sicher auch die letzten 3 Rennen fahren,und dann Finito,oder auch von Davidson ersetzt

Fisico würd mich auch nicht wundern,wenn er nächstes Jahr nimmer fährt,und Kovalinen im 2ten Renault sitzt.

DIESMAL is Monti wohl ausnahmsweise unschuldig 😉

sonst ein ganz nettes Rennen,auch wenn mein Regengott schon wieder kaputt ist 😁

Heidfeld kann auch nicht Radfahren..muss wohl nochmal der Pizzonia ran.
http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=26795

Deine Antwort