ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Spa gestrichen!!!

Spa gestrichen!!!

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 16:44

Und, schon gelesen:

 

http://www.f1total.com/news/06020809.shtml

 

Das wird es wohl jetzt endlich gewesen sein, ich glaub an keine Rückkehr mehr

Ähnliche Themen
30 Antworten

Vielleicht fahrens als Ersatz jetzt in der Ukraine, Usbekistan, Thailand usw. Halt dort, wo die richtigen Hardcorefans zuhause sind und sie auch die Ränge vollbekommen. ;)

Traurig aber leider wahr. :(:(

am 8. Februar 2006 um 18:00

Ich hoffe mal es findet sich jemand mit ganz viel Geld, der die komplette Anlage herrichtet! Kommt warschl sowieso ned...

Sehr schade für Fahrer und Fans das Spa wegfällt! Bald gibts nur noch Tilke Einheitsbrei, wo Tribünen und Anlagen rundherum wichtiger sind als Strecken mit Charakter...

Sterile Strecken halt. Passend zu den heutigen Fahrern.

Sehr Schade

Hoffentlich kommt es 07 wieder,umgebaut dann ;)

Wenn se die Strecke so toll wie Hockenheim umbauen können sie das Ding gleich geschlossen lassen.

Ich muss k**** wenn ich ständig diese Computerstrecken sehn muss! Die alten haben viel mehr flair!!

SPA muss bleibn ;)

am 8. Februar 2006 um 19:42

Ahhh ich kotz. Nicht meine Lieblingstrecke...

am 8. Februar 2006 um 19:48

keine Ahnung, aber die Fia ist so scheiße, Spa war halt noch n Rennstrecke wo man auch mal Überholmannöver sehen konnte

nich die Strecke,die Boxengasse inkl. aller Gebäude soll umgebaut werden

am 8. Februar 2006 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

nich die Strecke,die Boxengasse inkl. aller Gebäude soll umgebaut werden

naja, und dann gehts Geheule wieder los... Die Strecke is zu lang, da kommen die Autos nur 44 (?) mal vorbei. BlaBlaBla.

Dann kommt der Herr Tielke baut ne Einheitsstrecke, alle sagen toll wie er das hinbekommen hat, er hat nicht mal Kiesbetten eingebaut, RTL sendet gleich ne 3stündige Reportage drüber wie Heiko und Florian im Kettcar über die Strecke fahren und zum Schluss is wieder ein Stück Tradition tot.

am 8. Februar 2006 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von fiat5cento

Dann kommt der Herr Tielke baut ne Einheitsstrecke, alle sagen toll wie er das hinbekommen hat, er hat nicht mal Kiesbetten eingebaut, RTL sendet gleich ne 3stündige Reportage drüber wie Heiko und Florian im Kettcar über die Strecke fahren und zum Schluss is wieder ein Stück Tradition tot.

:D LoL :D

Wo du recht hast, hast du eben recht ;)

Aber zu Spa ... ja, bald haben wir den Einheitsbrei ...!

Aber is doch auch normal, irgendwann werden nur noch im Osten (also Asien die Gegend) die meisten Rennen stattfinden, dennen is doch eh langweilig, da wird ein Kurs hingebaut un alle (naja, nicht alle ...) glücklich!

So isses halt heutzutage

und irgendwann werden auch Sie merken das die fans langsam die faxen dicke haben....und nimmer gucken gehen..

am 8. Februar 2006 um 21:02

Ich verstehe ja wenn man neue Strecken baut um sich der Wirtschafts- und Handelssituation (die ja langsam nach Osten zieht) anzupassen; Bahrain, Istanbul und Sepang finde ich auch gelungen aber einer ehemals europäischen Rennserie soll man nicht langsam die europäische Strecken wegnehmen!

Und wo liegen die Strecken bei denen es neuerdings Probleme gibt?

Monza, Hockenheim, Silverstone, Spa, Imola... Strecken auf denen jahre. bzw jahrzetenlang problemlos Rennen gefahren wurden!

Das nicht auf der Nordschleife gefahren wird versteh ich, aber die F1 hat den Boden unter den Füßen verloren!

am 8. Februar 2006 um 21:26

Re: Spa gestrichen!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von valium

Und, schon gelesen:

 

http://www.f1total.com/news/06020809.shtml

 

Das wird es wohl jetzt endlich gewesen sein, ich glaub an keine Rückkehr mehr

naja ... gibt schlimmeres irgendwie find ich persönlich

Mich wundert's nur, dass sie uns Deutschen noch zwei Heimstrecken lassen. Auf Spa verzichten zu müssen, finde ich echt sehr schade, denn da wollte ich immer mal hin, viel lieber, als zu den deutschen Strecken. Der Nürburgring hat zwar auch seine Reize, aber nicht die GP-Strecke zu F1-Preisen. Dann lieber VLN oder 24h-Rennen.

Ich hoffe in Zukunft schafft es mal einer, eine neue Stadtstrecke zu realisieren. Das hätte doch was. Dann aber bitte nicht so eng, wie Monaco, wo man kaum überholen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen