GP de Spa 2005
Wird MS da wieder zu altem Glanz kommen?
Wieso darf mei Heidi nicht fahren,und der Doofe Pizza schon wieder 😉
Aber Schez beiseite,sollte alles glatt laufen,sollten es ein Doppelsieg MCL werden.
Dahinter die Renaults,dahinter die BAR's,dazwischen die Tojotas,dahinter die Ferraris.
gelle?
261 Antworten
Komm in den Chat
Ja, son Wetter wie grad bei der gp2 wär auch für die F1 gut. Anfang regenm dann abtrocknen und am Ende nochmal Regen
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Ich teile schumis Optimismus nicht ganz....
Nicht nur du: Heut hat er ja mal wieder einen auf obercoolen gemacht und so getan als ob der des Rennen schon im Sack hat.
So, Nikki hat es gesagt: Nur die Reifen dürfen gewechselt werden und nen paar Flügel. Aber sonst darf nix geändert werden.....
Ähnliche Themen
Ich wünschte mir,es gäbe mal ein richtiges Regenrennen,damit allen mal gezeigt wird,was euer "Regengott" noch so drauf hat.
Ich behaupte mal,er würde auch da nicht viel mehr zeigen als bei den letzten Rennen.
Zitat:
Original geschrieben von valium
So, Nikki hat es gesagt: Nur die Reifen dürfen gewechselt werden und nen paar Flügel. Aber sonst darf nix geändert werden.....
Was für eine verarsche die Formel 1... 🙁
Tja, was soll man sagen:
Ich hät mir mehr erwartet, da das Wetter ja super mitgespielt hat. Aber mächitg interessant war es net.
Lauter komische Strategien von den Teams: Wie oft war Ralf drin und auch wie oft die Williams?? Fünfmal??
Und sonst: War ja abzusehn des des die McL net heimbringen, ist ja so schon die ganze Siason. Schade.
Aber des wichtigste Erkenntnis aus dem Rennen: wenn es net regnet, trocknet es ab
So der Regengott ist entthront, der ist diesmal nämlich (wie schon öfters gut im Regen) Jenson Button!
Und - man höre und staune - Tiago Monteiro.
Kimi ist wie immer super gefahren, aber auf Monti war kein Verlass 😉 Nee, mal im ernst, auch Monti fuhr klasse, aber das Ende kennen wir alle.
Villeneuve gab sich heute auch mal kämpferisch, bravo auch Webber!
Eigentlich wollte ich zu Schumacher nichts sagen, aber es gibt wohl kein Rennen, bei dem man ihn vernachlässigen kann. Super gefahren, sich dann leider mit den Reifen verpokert. War aber davor prima unterwegs, schneller als das gesamte Feld. Ja, die rede ist von Ralf Schumacher!!!!
Zum anderen will ich ja garnichts sagen, ich halte den nämlich nur für eine RTL-Erfindung 😉 😁 Diese hat heute mal das bekommen, was er sonst immer bei anderen anrichtet - ihm ist jemand in die Karre gefahren. Nick Heidfeld (und andere) wirds wohl mit genugtuung vom Krankenbett aus gesehen haben.
Schade, dass Nick nicht fahren konnte, wäre sicher was dringewesen (siehe Webber) und die Pizzonia-Aktion hätte er wohl auch vermieden.
Tjo ansonsten - Alonso wie in letzter Zeit üblich, clever ohne Risiko gefahren und dann noch die gewohnte Portion Glück dazu; nicht unverdient, muss man sagen! Dass nicht alle in seiner Lage das könnten, zeigt ja leider Fisichella...
Habe auch mehr Action erwartet, immerhin bot Button und auch Klien & Villeneuve ein paar schöne Manöver.
Hi,
ja das mit Montoya ist schon ein wenig ärgerlich, schützenhilfe kann Kimi keine erwarten, ob Wurz eine Alternative wäre sei mal so dahin gestellt, ich sag mal so, man muss kurz vor Schluss immer Cool bleiben und abwarten können, auch wenn es "nur" eine Überrundung ist ,muss man trotzdem mit Fehlern andere rechnen, gerade Montoya hat ja Erfahrung mit Überrundungen gemacht...
gruss
klar... montoya ist wieder selbst dran schuld.... oder wie?
Hi,
ne ne, das mein ich nich, das er Schuld dran ist, ich mein nur, wie ich vorher geschrieben habe, das man selber ein wenig aufpassen muss, schliesslich geht es nicht nur um die Fahrer WM...
gruss
fakt ist, es gibt ständig ärger mit den überrundungskandidaten. ob minardis, jordans oder heute bmw. meist fallen immer die selben fahrer auf. hier sollte man das reglement zugunsten härterer strafen, auch sperren, verändern. ein überrundeter hat die bahn zu räumen, ohne wenn und aber.
Zitat:
Original geschrieben von SierraProjekt
klar... montoya ist wieder selbst dran schuld.... oder wie?
Nein, meine Aussage war n Scherz, ich gehe davon aus dass Pizzonia ihm schlichtweg reingefahren ist. Zumindest sprechen die wenigen Bilder aus dem TV dafür und die Tatsache, dass Pizzonia wohl auf Trockenreifen noch Boden gut machen wollte, währen Montoya komfortabel auf Rang 2 lag und nichts riskieren musste.
Wobei ich wiegesagt nicht genau weiß, wie es war. Ist ja schon möglich, dass er etwas zu forsch überrundet hat. Ich denke mal dass bei keinem der beiden Absicht dahinterstand, man bedenke auch dass es nass war, neben beschlagenen Spiegeln kommt man da auch sehr leicht ins rutschen. Auch möglich, dass beim Williams die Bremsen oder sonstwas versagt haben.
Wiegesagt, weiß nicht wie es wirklich war. Ich gehe mal aber von einem gewöhnlichen Rennunfall mit Hauptschuld Pizzonias aus, solnage keine klärenden Fakten vorliegen.
Ich finde es schade wenn ein Fahrer der sich außerhalb der Punkteränge befindet und mit dem Rennausgang absolut nichts mehr zu tun hat, den Titelkampf und vielmehr auch den Kampf um die Konstrukteurs WM nachhaltig beeinflusst.
Pizzonia war schneller, da er auf Trockenreifen unterwegs war. Dennoch hätte er deutlich mehr Rücksicht nehmen müssen. Wie solche Situationen zu handhaben sind hat Klien gegen Alonso gezeigt. Auch wenn sich dieser unverständlicherweise gegen die Zurücküberrundung gewehrt hat so ist Klien ruhig und überlegt nach einigen Versuchen an ihm vorbeigegangen.
Ich glaube kaum, dass sich Montoya allzu sehr gegen die Zurücküberrundung von Pizzonia gewehrt hätte - wozu auch?
Zitat:
Original geschrieben von SierraProjekt
fakt ist, es gibt ständig ärger mit den überrundungskandidaten. ob minardis, jordans oder heute bmw. meist fallen immer die selben fahrer auf. hier sollte man das reglement zugunsten härterer strafen, auch sperren, verändern. ein überrundeter hat die bahn zu räumen, ohne wenn und aber.
Hat denn Montoya überrundet? Oder hat sich Pizzonia zurückrunden wollen? Ich frage nur, weil ich nicht den Hergang des Unfalls gesehen habe. Klien hat sich ja auch an Alonso zurückgerundet, Pizzonia war auch auf Trockenreifen unterwegs und somit einer der schnelleren im Feld zu dem Zeitpunkt.