Google Maps und Android Auto
Ich navigiere vorrangig mit Google Maps über Android Auto auf meinem VW-Display. Leider vermisse ich dort die Anzeige der aktuellen Fahrzeuggeschwindigkeit und die Geschwindigkeitsbegrenzung. Da Google Play das (noch) nicht kann, habe ich Hinweise befolgt, die das mit der App "Velociraptor" doch möglich machen soll.
Wenn ich mich mit dem Smartphone mit dessen Display navigieren lasse, sehe ich die beiden Anzeigen auch auf dem Smartphonedisplay. Ich bekomme es aber nicht hin, wenn ich Google Maps mit Android Auto auf das Autodisplay bringe - schade.
Hat jemand eine Idee, wie das Problem doch noch gelöst werden kann.
52 Antworten
bin gestern 700km von Jesolo nach Hause gefahren, da hat Google Maps noch einwandfrei funktioniert (Android Auto kabellos).
Was mir jedoch aufgefallen ist:
In Italien hatte ich erstmals eine Tempolimitanzeige bei GMaps, unten rechts im Display (zumindest viel mir diese bisher nie auf). Bei der Rückfahrt war die Anzeige seltsamerweise aber wieder verschwunden.
Wie ist das bei euch?
Maps ist bei mir komplett verschwunden
Kann man die Navigationspfeile bei Google Maps im Cockpit anzeigen lassen, auch wenn kein VW-Navi aktiviert ist (Ready2Discover MJ2023)?
Nein.
Ähnliche Themen
Ja, bei Digital Cockpit Pro.
Ich habe zwar ein Skoda Karoq, aber da funktioniert es...
Kommt die Anzeige automatisch beim aufrufen einer Route bei Google Maps, oder musst du das im Cockpitdisplay auswählen?
Zitat:
@Puhbert schrieb am 25. Juli 2023 um 06:21:11 Uhr:
Kommt die Anzeige automatisch beim aufrufen einer Route bei Google Maps, oder musst du das im Cockpitdisplay auswählen?
Die kommt automatisch.
Kann das sein das ein MIB 3 verbaut ist.
Mit MIB 2 geht das jedenfalls nicht.
Zitat:
@VW Thommy schrieb am 25. Juli 2023 um 10:07:24 Uhr:
Ja ist ein MIB3. Darum ging es ja auch in der Frage von @Moasacha 😉
Das war für mich nicht ersichtlich das es um mib 3 ging
Was bedeutet es wenn er hinschreibt
Kompass derzeit nicht verfügbar. Haben den aktuellen Touran mit Cockpit Pro und Navigation nicht aktiviert
Genau diesen Fehler habe ich bei der Verwendung von Magic Earth mit MJ2023 und Cockpit Pro auch bekommen.
Wenn man mit Handy navigiert, interessiert der Kompass im Auto dochgar nicht.
Hallo @Le_streets ,
ich verstehe hier nicht, wer hier noch ein Danke gibt ?? @Moasacha schrieb doch Modelljahr 2023! Damit ist doch ersichtlich, dass es ein MIB 3 ist.
Gruß
Bei CarPlay geht nur Apple Maps im Cockpit. Google Maps nicht mit Discover Media. Bei iOS 17 gits in den Einstellungen den Focus Modus noch nicht ausprobiert.