Google Earth Probleme & Darstellung des Navi
Hallo zusammen,
im Zusammenhang mit der Abholung des Q2 ergab sich nunmehr folgende Frage:
Wie und wo stelle ich die Ansicht auf´s Google-Earth-Kartenmaterial um? Im Navi selbst habe ich die Ansicht bereits auf Google Earth umgestellt, bekomme aber immer die "Fehlermeldung" das keine Datenverbindung besteht (und dann kommt automatisch die Standtartansicht). Es wurde das Audi Connect Paket mit 3 jähriger SIM-Karte gebucht - die anderweitigen Datendienste (Wetter/ Kraftstoffpreise etc) funktioniert komischerweise problemlos. Habe den Vertrag online bereits bestätigt, daran kann es demnach nicht liegen - im Verbindungsmanager ist bereits die integrierte SIM-Karte hinterlegt als Datenquelle.
Wisst ihr hier Rat und könnt mir weiterhelfen?
Danke euch und Grüße
111 Antworten
Wenn du es nicht hast, dann ist es auch was anderes. 🙂
Zitat:
@marc4177 schrieb am 4. September 2018 um 14:22:44 Uhr:
Wenn du es nicht hast, dann ist es auch was anderes. 🙂
Hallo marc,
mein Beitrag war auch nur aus Spaß und zur Auflockerung gedacht, um den
teilweise geäußerten Frust ein wenig "aufzulockern".
Ich hoffe, man verzeiht es mir.
Ich wünsche allen Betroffenen, das es der Premiumhersteller Audi endlich schafft,
das System wieder zur Zufriedenheit der zahlenden Kunden zum laufen zu bringen!
Ich selber habe damit keinerlei Probleme damit.
Es steht ja auch im Kleingedruckten, dass es Probleme geben kann bzw. dass sie keine Gewähr geben. Denn wer sagt denn, dass es nicht vielleicht auch an Google liegt.
Ausschliessen kann man das sicherlich nicht.
Solange kein 100% Ausfall ist an einem Tag, geht es doch noch.
Wenn ich generell zu keinen Diensten Zugang habe dann hat wohl google damit nichts zutun. Diejenige, wie ich🙂, die sich darauf eingestellt haben, solche Dienste zu nutzen, haben schon Probleme wenn stundenlang oder tagelang nicht mehr funktioniert. Gut ist es nicht.
Ähnliche Themen
Ich habe von mir geschrieben, denn ich schrieb "Ich".
Na klar ist es ärgerlich wenn alles ausfällt und nichts a ist.
Das ist aber nicht bei allen so und ob es wirklich einen Zusammen häng gibt, kann keiner ausschließen.
Denn das Problem besteht schon seit Monaten und die wenigsten haben es gemerkt. 😉
Es gab auch mal die Lizenzen von google street view und man konnte es nutzen, auch dieses wurde eingestellt und Audi hat auch schon einmal geschrieben, das es diverse Änderungen es geben wird.
Also liegt es wohl sehr nah, dass es auch Änderungen gibt.
Ich habe meinen Q2 nun 11.5 Monate. Nie Probleme mit der Google Earth Initialisierung gehabt.
Aber seit letzen Freitag dauernd oder teilweise immer wieder, auch heute gings mal, dann wieder nicht.
Probleme sind legitim, aber warum ging es bei mir fast ein Jahr gut und nun seit Tagen nicht oder eingeschränkt?
Und niemand sonst braucht für eine Problembehebung oder Softwarereparatur sooooo lange wie VAG.
Das finde ich unglaublich, nicht das Problem an sich.
Es gibt derzeit große Probleme in der Audi Netzwerkinfrastruktur, betroffen davon sind auch interne Services. Da die Connect Dienste zentral bei Audi laufen ist auch VW und alle anderen Marken betroffen. Ursachenforschung läuft seit Tagen der Fehler wurde aber noch nicht gefunden. 😉
Grüße Scoty81
Ihr kennt doch wie das ist mit Fehleranalyse. Wahrscheinlich waren die Nutzer die Verursacher, wie bei allen Mängel ;-)
Klar sind das die Nutzer, die sind einfach plotlich und unerwartet zuviele😁
Ich finde das einfach nur peinlich!
Schicken Einladungen für den Q8 raus,
und können nichts von dieser "tollen" teuren Technik vorführen .
ja hab gestern auch unterwegs gedacht, da lief gerade im Radio Werbung von Skoda über Connect-Dienste und meiner VW war offline, hat man nicht viel von dem was so beworben wird wenn man ständig offline ist...
Ständig ist ja ein wenig übertrieben.
Bin morgen abend auch auf der Präsentation des Q8. Mal gespannt was vorgeführt wird
Schon schwach jetzt erst die Vorstellung.
Vor 3 Wochen konnte man ihn bei uns fahren.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 5. September 2018 um 12:34:49 Uhr:
Schon schwach jetzt erst die Vorstellung.
Vor 3 Wochen konnte man ihn bei uns fahren.
Anscheinend sind die bei Audi im Moment alle ein wenig
durch den "Wind"!?...