Google Earth funktioniert wieder, wer hätte das gedacht!

Audi

Liebe Leute;
Für alle die die ein MMI3g (FL-Headunit- ist die mit schwarzen Klavierlack) nutzen, Anfang des Jahres ging das google earth nicht mehr weil irgendein Dienst offline ging. Es geht wieder zu meiner Freude!
liebe Grüße aus Wien

23 Antworten

seit 1.6. ist endgültig - ENDE -

Eh cool, dass alle dass so lax hinnehmen.
Da hat man viele scheine für audi connect und google earth hingeblättert, und die schalten es einfach ab.

Ich würd ja nix sagen, wenn der a5 über 20 jahre alt wäre ...

Zitat:

@Prototyp206 schrieb am 15. Juli 2021 um 07:10:49 Uhr:

Eh cool, dass alle dass so lax hinnehmen.
Da hat man viele scheine für audi connect und google earth hingeblättert, und die schalten es einfach ab.

Ich würd ja nix sagen, wenn der a5 über 20 jahre alt wäre ...

Vom technischen Entwicklungsstand kommen die 20 Jahre aber hin.

Dass intressiert mich als kunde aber wenig. Wenn man nen 2016er hat, dann ist das auto gerade erst 5 jahre 😉

Ähnliche Themen

Naja - kannst ja gern einmal bei Audi nachfragen. Meiner ist von 2015 und das gleiche. Es gibt sogar beim A4 auf dem aktuellen B9 Serie noch jüngere Modelle die damals die erste Hardwareversion des MMI haben und es auch nicht mehr geht.

Ich glaube der Hintergrund ist, dass Google eine API abgeschaltet hat auf die Audi über das MMI zugreift. Ob Audi da nicht mehr zahlen wollte oder Google den Support eingestellt hat - keine Ahnung.

[illegale Hinweise von MOTOR-TALK entfernt]

Allerdings will er dafür Geld sehen und man muss bspw seine VIN freigeben. Ob man das will ist fragwürdig aber einige berichten das sie es somit wieder nutzen können.

Ja dieses forum kenn ich 😉
Audi müsste ja nur updaten, und schon läufts über die neuere api oder was auch immer.

Und internet könnte man vom handy nutzen, wenn 3g nicht mehr geht. Das mmi hat eh wlan und bluetooth, von dem her ... Oder ein 4g modul anbieten. Wo ein wille, da ein weg.

Nur würde wohl ein manager weniger Bonus bekommen, wenn sie dafür Geld investieren.
Die würdens nur merken, wenn neue kunden das connect Paket nicht bestellen.

Ja - technisch ist es recht einfach und Audi hätte da alle Karten in der Hand. Kann aber auch sein dass es ein Lizenzthema mit Google ist. Oder es ist wie immer das Geld.
Letztendlich traurig wie Features bei jungen Fahrzeugen abgeschaltet werden.

Edit: ist die GE-Ansicht überhaupt Connect-Lizenz-Pflichtig? Lief die nicht auch so?

Ja, lief auch ohne gültige Lizenz.

im alten a4 a5 q5 war die Lizenz bzw ist sie nur für TMC online nötig

Deine Antwort