Google Earth - Funktioniert wieder?

Audi A6 C7/4G

Hallo,
Ich habe gerade eine Audi A6 Avant 2012 mit MMI Touch und Audi Connect gekauft.

Im Navigation -> Einstellungen ist die Möglichkeit "Google Earth" nicht aktiviert - siehe Bild. Ich könnte Google Earth trotzdem Wählen, aber da wird keine 'earth-bilder' heruntergeladen.

Könnte jemand mich weiterhelfen, wie ich Google Earth in meine Navi kriegen?

Ich habe schön Sim-Card in Simtray und Zugang zum Audi Connect.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

mfg Senti

EDIT. Wäre nicht schlecht wenn Du Dein neues Auto auch im Profil einstellst ! )

Sorry fürs Offtopic aber warum sollte man (oder der User) das tun?

Das steht nirgends geschrieben das man das tun muss und es sollte wohl jedem User selbst überlassen sein ob er Bilder seines Autos hier einstellt.

Ich muss jedes Mal wenn ich hier Bilder mit sichtbaren Kennzeichen sehe den Kopf schütteln.

Mit freundlichen Grüßen

1316 weitere Antworten
1316 Antworten

Ist das Modell mit den 5 Updates also generell nicht mehr zu kaufen?

Und man muss für jedes neue Update jetzt zum Händler fahren? Und das zu Kosten von 400€ jährlich?

Das können die doch nicht im Ernst meinen, das ist ja absolut lächerlich.

Mein A6 war damals 3 Jahre alt (Ende 2020), da habe ich ein kostenloses Update für die Navigation OTA gemacht, da wurde ganz Europa aktualisiert, dauerte eine halbe Ewigkeit aber es hat funktioniert. Seitdem wird kein Update mehr angezeigt, auch nicht im myAudi Account.

[Werbung von MOTOR-TALK entfernt.]

Ein Tipp: auf Android Auto/CarPlay switchen und Google Maps oder Apple Karten nutzen.

Ja, ist dann nicht im HUD und ja, auch nicht im Kombiinstrument. Aber dafür eine deutlich bessere (staufreie) Navigation und das auch noch kostenlos, dafür kann man (ich) auf die vermeintlichen „Alleinstellungsmerkmale“ der MMI Navigation durchaus verzichten.
Live-Traffic hat bei mir im Testzeitraum (1 Jahres-Lizenz) selten so schlau navigiert wie besagte Smartphone-Apps, daher hatte ich seitdem weder den Service noch das Kartenmaterial aktualisiert. Bessere Optik von Google Maps durch Satellitenkarte, die das MMI ja nicht mehr hat, gibts obendrauf.

Meine Meinung, aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Mich stört nur eben, dass ich dann täglich mehrmals die Mittelarmlehne aufmachen muss und das USB-Kabel an mein iPhone anstecken muss, aber das sind Luxusprobleme. 🙂

Ähnliche Themen

Keine Anzeige im MMI und kein HUD, das ist bei mir der Nachteil. In anderen Fahrzeugen nutze ich sonst auch Maps, aber so ein HUD ist schon fein...

Ja, das ist leider halt auch der veralteten Technik im 4G geschuldet.
Bei BMW sind die Anzeigen aus Apple Karten mittlerweile im HUD (Wireless CarPlay geht auch), wie es beim A6 4K ist weiß ich gar nicht.
Da würde mich das HUD-Thema allerdings auch stören, da der Navi Bildschirm einfach viel zu tief sitzt, beim 4G hat man das MMI Display wenigstens in Sichthöhe.

Aber ja, alles Luxusprobleme, und dazu auch eher OT ;-)

Zitat:

@DanSop1984 schrieb am 6. Juli 2023 um 10:56:20 Uhr:

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Mich stört nur eben, dass ich dann täglich mehrmals die Mittelarmlehne aufmachen muss und das USB-Kabel an mein iPhone anstecken muss, aber das sind Luxusprobleme. 🙂

dafür gibts Wireless Module 😉
siehe forum hier

Hello. Das habe ich grad in einer verkaufsanzeige gesehen. Müsste google maps sein, im FIS. Hat jemand ne idee wie das funktioniert? Grüße

Screenshot_20230818_223524_Facebook.jpg

Altes bild ^

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 19. August 2023 um 06:09:03 Uhr:

Altes bild ^

nä... der meinte irgendwie mit 2 sd Karten gemacht 🙂

ja über ein server tief im Osten ...
aber dafür das falsche board hier

@Sausler
Kostet einmalig ~250€ glaube ich mich an eine Anzeige dazu zu erinnern.
Es wird, soweit ich weiß, die Zugriffs(web-)adresse in der Boardsoftware verändert, sodass das System nicht mehr auf die abgeschaltete Adresse versucht zuzugreifen, sondern über die veränderte Adresse die Google-Daten lädt.

Die einen sagen, es ist eine Adresse direkt von/zu Google, die andern meinen, es steckt eine Vermittlungsstelle im Osten dazwischen. Ich denke so sicher kanns keiner sagen.

Nur eins ist sicher, wenn was schief geht, ist das MMI Schrott. Die ganzen Leute, bei denen es scheinbar läuft, haben da wohl Nerven aus Stahl.

ja es läuft Über einen Zwischenserver und wie lange der läuft oder wie lange es den auf der anderen Seite gibt kann keine garantieren
genau so wenig wie audi das damals dauerhaft "garantiert" hat ; Fakt ist aber das daten über den server laufen
alles andere muss jeder selbst Endscheiden
und auch der Punkt mit dem Restrisiko bei der Freischaltung besteht; wobei es dort auch "schlimmere" eingriffe gibt
am ende lässt sich das zur not auch wieder richten 😉 wenns schief geht

PS: nein bitte keine PNs zu dem patch; ich biete es nicht an ^ oder kenne auch keine seriösen Anbieter dazu

Deine Antwort