Google Earth - Funktioniert wieder?
Hallo,
Ich habe gerade eine Audi A6 Avant 2012 mit MMI Touch und Audi Connect gekauft.
Im Navigation -> Einstellungen ist die Möglichkeit "Google Earth" nicht aktiviert - siehe Bild. Ich könnte Google Earth trotzdem Wählen, aber da wird keine 'earth-bilder' heruntergeladen.
Könnte jemand mich weiterhelfen, wie ich Google Earth in meine Navi kriegen?
Ich habe schön Sim-Card in Simtray und Zugang zum Audi Connect.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
mfg SentiEDIT. Wäre nicht schlecht wenn Du Dein neues Auto auch im Profil einstellst ! )
Sorry fürs Offtopic aber warum sollte man (oder der User) das tun?
Das steht nirgends geschrieben das man das tun muss und es sollte wohl jedem User selbst überlassen sein ob er Bilder seines Autos hier einstellt.
Ich muss jedes Mal wenn ich hier Bilder mit sichtbaren Kennzeichen sehe den Kopf schütteln.
Mit freundlichen Grüßen
1316 Antworten
Das Wäre ha ein Schnäppchen, wenn man es mit dem Connecticut Dienst vergleicht. Ich bekomme immer mehr das dumme Gefühl, dass einiges ins Connecticut Paket wechselt, oder warum ist das so teuer?
Zitat:
@nash0r schrieb am 8. Dezember 2020 um 18:43:35 Uhr:
News... jetzt der heißeste Scheiss seitens Audi, man kann die Verkehrsdatenonline Lizenz monatlich abschließen für 4,80 :-D
Beim FL steht was von 12,64 € pro Monat.
Die 4,80€ sind wohl für was kleineres (A1/A3?)...
Für die derzeitig aufgerufenen Preise stellt man sich doch eher 5x/Jahr lieber in den Stau und kauft für das Geld Verpflegung.
Nein für A6 VFL... Verkehrsdienst Online schimpft es sich 😉
Und jo Top44... habs Tarffic Live über TomTom oder halt Google Maps aufm Handy.
Ähnliche Themen
Zu Beginn als es hieß Google zieht ins MMI ein, hatte ich mich riesig gefreut, da ich von Google Maps wie auf dem Handy ausgegangen bin. Also immer kostenlose aktuelle Karten und Verkehrsinfos in Echtzeit.
Als dann lediglich GE über die normalen Karten drüber gelegt wurde, kam ich mir etwas verarscht vor. Wobei Navigation mit allem drum und dran kostenlos bei Audi, konnte ich eh nicht glauben.
Nun das ganze einfach wieder streichen und dann noch die Preise erhöhen für eigentlich kostenfreie Dienste, ist einfach frech.
Google Maps ist nur für den Privaten gebrauch Kostenfrei, sobald man es als Firma nutzen möchte kostet es. Sogar das Einblenden auf der eigenen Firmenwebseite kostet, somit muss auch Audi daführ bezahlen und genau das möchtwn sie nicht mehr.
@-med-
was aber immer noch günstiger wäre als die Karten bei Audi 😉
Ich habs jetzt auch nur interessehalber im A6 probiert, leider kein Google Maps mehr im Navi 🙁
Also mir hat das mit der Google Satelitenansicht bei den Audikarten schon sehr gut gefallen, am MMI Display wie auch im Kombiinstrument. Das war auch der einzige Grund wieso ich damals Connect bestellt habe um diese Ansicht zu haben bzw. halt den SIM Slot. Die Connect Dienste sind seit Februar schon abgelaufen die hab ich aber auch nur einmal aus Spass bisschen durchgesehen. Da Google Maps für den 4G jetzt abgedreht ist werde ich meine SIM Karte die ich im Auto habe kündigen und halt die Google Ansicht via Apple Carplay nutzen, dort sieht man die "schöne Landschaft" wenigsten noch auf dem MMI Display 😁
Hallo Besitzer eines Audi A6 FL mit MIB2 (Navi plus mit Audi Connect)
Nach Anruf direkt bei Audi (Hotline) sagte der Herr am anderen Ende das die Zusammenarbeit mit Google eingestellt wurde und nun die Google Earth Darstellung nicht mehr funktioniert.
Habe mit Verwunderung festgestellt 12/20 das die Satelliten Bilder auf einmal nicht mehr rein geladen wurde. Anfang vermutete ich defekt vom Datenmodul (3 verschiedene Daten SIMs probiert)
Anscheinend stellt Audi hier um was nur beim Audi Vertrags Händler wieder freigeschaltet werden kann (natürlich bzw wahrscheinlich mit ABO in Verbindung Connect Dienste :-( )
Bitte um Info wie es hier den anderen geht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi stellt Google Earth Satelliten Navi ab 2021 ein' überführt.]
hier gehts weiter
https://www.motor-talk.de/.../...funktioniert-nicht-mehr-t4915430.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi stellt Google Earth Satelliten Navi ab 2021 ein' überführt.]
Alles klaro danke