Google Earth - Funktioniert wieder?

Audi A6 C7/4G

Hallo,
Ich habe gerade eine Audi A6 Avant 2012 mit MMI Touch und Audi Connect gekauft.

Im Navigation -> Einstellungen ist die Möglichkeit "Google Earth" nicht aktiviert - siehe Bild. Ich könnte Google Earth trotzdem Wählen, aber da wird keine 'earth-bilder' heruntergeladen.

Könnte jemand mich weiterhelfen, wie ich Google Earth in meine Navi kriegen?

Ich habe schön Sim-Card in Simtray und Zugang zum Audi Connect.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

mfg Senti

EDIT. Wäre nicht schlecht wenn Du Dein neues Auto auch im Profil einstellst ! )

Sorry fürs Offtopic aber warum sollte man (oder der User) das tun?

Das steht nirgends geschrieben das man das tun muss und es sollte wohl jedem User selbst überlassen sein ob er Bilder seines Autos hier einstellt.

Ich muss jedes Mal wenn ich hier Bilder mit sichtbaren Kennzeichen sehe den Kopf schütteln.

Mit freundlichen Grüßen

1316 weitere Antworten
1316 Antworten

Was ist in den Onlinediensten eigentlich integriert, ich glaube GE (das eh nicht mehr funktioniert) war dort nicht mit integriert, wie sieht es mit den Onlinezielen aus die man per App teil, laufen die über die Onlinedienste oder ist die Lizenz nur für Twitter und die Wetterapps und so notwendig?

P.S.: Ich frage da meine Lizenz diesen Monat ausläuft und ich mich frage wozu ich die überhaupt noch benötige.

Mit der bezahlten Connect-Lizenz hast du Verkehrsdaten und eine Online-Sprachführung, wenn ich den Text von Audi richtig verstehe. Die GE-Texturen waren beim 4G nie von einer zu bezahlenden Lizenz des Kunden abhängig. AUch Wetter, Tank-Infos usw sind kostenfrei.

Ok,..., wie sieht es mit den Onlinezielen der App aus, die verwende ich recht regelmäßig, läuft vermutlich dann aber mit über die Connect-Lizenz da die App soviel ich weiß ja auf Connect Diensten beruht.

Zieleinspeisung via Myaudi-App ist im Connect-Paket enthalten.

Ähnliche Themen

Die Online-Ziele funktionieren auch ohne Connect-Lizenz (ist bei mir abgelaufen).
Man kann sie aber offenbar nur noch direkt über die myAudi-App verwalten. Früher konnte man Ziele auch direkt aus Google Maps versenden, aber das scheint nicht mehr zu funktionieren. Audi taucht bei der Einrichtung in Google Maps gar nicht mehr auf...

Konnte ich auch schon beobachten. Starte mal die my Audi app neu. Danach sollte es wieder gehen mit dem direkt importieren aus Gmaps.

"Technischer Fehler: Es konnten keine Ziele zum Senden gefunden werden." :-(

Wobei man es auf dem Handy nicht unbedingt braucht, man kann ja auch direkt in myAudi suchen.
Was aber praktisch war, war das Senden von Zielen über Google Maps am PC. Aber da erscheint Audi gar nicht mehr, vermutlich haben sie nicht nur Google Earth gekündigt ;-)

Ach so am pc machst du das.
Ich meinte jetzt über die App. Damit geht es. Die my Audi app hat leider bei den letzten 2 Zielen versagt. Zum Glück hatte ich nochmal bei Maps geschaut, sonst wäre ich woanders angekommen.

Zitat:

@MO155 schrieb am 14. Juli 2021 um 11:15:23 Uhr:

"Technischer Fehler: Es konnten keine Ziele zum Senden gefunden werden." :-(

Wobei man es auf dem Handy nicht unbedingt braucht, man kann ja auch direkt in myAudi suchen.
Was aber praktisch war, war das Senden von Zielen über Google Maps am PC. Aber da erscheint Audi gar nicht mehr, vermutlich haben sie nicht nur Google Earth gekündigt ;-)

Logge Dich auf der MyAudi-Website am PC ein, das sollte noch gehen. Über GoogleMaps habe ich die gleichen Probleme wie Du sie beschreibst.

Habe gerade den zweiten Gutschein über 130 Euro bekommen (A6 und A8).
Löse heute noch beide ein.

Zitat:

@RainerHarke schrieb am 14. Juli 2021 um 14:54:15 Uhr:

ok, dachte schon du hast zweimal eine Mail für das gleiche Fahrzeug geschrieben:-) Könnte man ja versuchen:-)

Seit ein paar Wochen einen A8 von 05.2016.

Mal ne aktuelle Info von mir.
Habe die nachrüstlösung in meinem a5 aus dem jahr 2012 und seit einiger Zeit funktionierte weder Google Karte noch irgendwelche andere online Dienste sk wie es bekannt ist.

Eben nach der Arbeit habe ich nochmal probiert und es ging einiges wieder ausser die Google Karte.
Aber online Ziele wurden gefunden. (für mich extrem angenehm)
Aktuelle Spritpreise konnte ich abrufen.
Und parkplatzsuche via Audi Connect funktionierte.

Zitat:

@RainerHarke schrieb am 14. Juli 2021 um 14:54:15 Uhr:

Wie kommt man zu diesem Gutschein?

ACHTUNG: ein Gutschein pro VIN und Name. Bei Fahrzeugwechsel, wie bei mir vom A6 auf den A8, verfällt der Gutschein des "alten" Fahrzeugs. Ein solcher Gutschein kann nur Fahrzeug-bezogen eingesetzt werden.

Deine Antwort