Google Earth Ansicht nicht auswählbar

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen!

Hab leider nur eigeschränkt die Möglichkeit hier zu suchen, deswegen so.. wir haben das neue Discover pro( aus dem Golf 7 Facelift) jetzt haben wir heute festgestellt, wir können im navi nicht die google Earth Ansicht auswählen. Car net ist vorhanden und auch eine fest eingebaute SIM von uns ist da. Weiß einer warum es nicht mal das Feld zur Auswahl gibt?

Danke schon mal!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 6. April 2019 um 21:20:33 Uhr:

Zitat:

@johro schrieb am 6. April 2019 um 20:53:31 Uhr:

vielleicht hat jemand einen Workaround? oder sonst Tips?

Btw: Ein Forum ist eine Hilfe zur Selbsthilfe, alles relevante steht hier schon

erspare dir und uns doch deine Antworten,
wenn's dir nicht passt lass andere doch schreiben, über Schiffe, über Distanzscheiben oder übersonst was....

217 weitere Antworten
217 Antworten

Angeblich ist das Schweizer Auto von 04.18. somit MJ18

Angeblich

Kann man die Google Earth Ansicht standardmäßig auswählen? Ich muss sie bei meinem MJ17 (Passat B8) bei jedem Start erneut auswählen.

Bei mir, Golf 7 Facelift, Bj 06/2017 wurde der Dienst jetzt auch eingestellt. In den Diensten steht "Keine Lizenz verfügbar" Laut VW wird es hier auch keine neue Lizenz oder Update geben, dass das Navi jemals wieder mit Google Earth laufen wird.

Lediglich der neue Touareg wird wieder eine Satellitenansicht bekommen, jedoch bezieht er diese nicht von Google, sondern von einem anderen Kartendienst wurde mir erläutert.

Sehr Schade, da ich die die Earth Ansicht wesentlich schicker fand als das plastische Navi.

Ähnliche Themen

Fand sie im A3 auch sehr harmonisch. Sie war halt sehr angenehm anzuschauen egal ob Tag oder Nacht.

Finde es im Audi auch sehr angenehm, der neue bekommt es auch wieder.

Lustig ist halt, Skoda hat den Dienst nicht eingestellt. Hatte gerade einen neuen Octavia als Leihwagen, der hatte die Google Dienste aktiv, nur VW schafft oder will es nicht mehr 🙁

Find das auch komplett schade, dass dieser Dienst eingestellt wurde. Sah mit Google Earth viel besser aus...

Jetzt wo Google Earth eingestellt wurde, kann man da einfach zum 🙂 gehen und Here einstellen lassen? Oder wie kommt man an eine Alternative heran?

Vom Händler bekommt man da sicher nichts. Mir fällt da nur MirrorLink Android Auto oder Carplay ein. Dafür braucht man aber eine Codierung, Root Rechte oder Jailbreak.

Also wurde Google Earth ersatzlos gestrichen? Am Telefon sagte mir mal ein VW Mitarbeiter, es gäbe irgendwann etwas Neues.

Interessant ist allerdings, dass bei unserem nagelneuen A4 (2 Wochen alt) google Earth bestens funktionoert, sowohl im AID als auch im normalen Navi-Display.
Funktioniert das nur bei VW nicht mehr?

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 17. September 2018 um 16:22:38 Uhr:

Interessant ist allerdings, dass bei unserem nagelneuen A4 (2 Wochen alt) google Earth bestens funktionoert, sowohl im AID als auch im normalen Navi-Display.
Funktioniert das nur bei VW nicht mehr?

Beim touareq funktioniert es mWn auch

Weiß auch nicht wann genau es nicht gehen soll. Bei meinem B8 MJ17 auch kein Problem. Dafür muss ich mich mit dem alten Discover Pro rumschlagen. ;-)

Im Skoda funktioniert es auch 😉

Stichtag war der 31.10.2017 oder 31.12.2017. Neuwagen oder Car-Net Verlängerungen die davor waren können je nach Vertrag noch ab Stichtag bis zu 3 Jahr(e) mit Googel Earth genutzt werden. Sobald Guide & Inform abgelaufen ist, ist Google Earth für euch Geschichte.

Alle die ich kenne haben entweder eine Mail bekommen oder haben das bei Bestellung/Abholung gesagt bekommen.
Es ist mir daher ein Rätsel wieso ihr das nicht jeder weiß. Lest ihr eure Emails nicht oder habt ihr einen schlechten Verkäufer/Berater gehabt?

Touareq hat mWn kein Google Earth.

Diese Infos müssten auf den Seiten zuvor schon stehen.

Deine Antwort