Google Earth Ansicht nicht auswählbar

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen!

Hab leider nur eigeschränkt die Möglichkeit hier zu suchen, deswegen so.. wir haben das neue Discover pro( aus dem Golf 7 Facelift) jetzt haben wir heute festgestellt, wir können im navi nicht die google Earth Ansicht auswählen. Car net ist vorhanden und auch eine fest eingebaute SIM von uns ist da. Weiß einer warum es nicht mal das Feld zur Auswahl gibt?

Danke schon mal!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 6. April 2019 um 21:20:33 Uhr:

Zitat:

@johro schrieb am 6. April 2019 um 20:53:31 Uhr:

vielleicht hat jemand einen Workaround? oder sonst Tips?

Btw: Ein Forum ist eine Hilfe zur Selbsthilfe, alles relevante steht hier schon

erspare dir und uns doch deine Antworten,
wenn's dir nicht passt lass andere doch schreiben, über Schiffe, über Distanzscheiben oder übersonst was....

217 weitere Antworten
217 Antworten

Zitat:

@marcel151 schrieb am 20. September 2018 um 15:58:08 Uhr:

Eine Alternative wäre ... Google Maps via CarPlay. Vom Aussehen sogar noch schöner als das normale Navi. Es lässt sich nur leider nicht im AID anzeigen.

Dann sind aber die ganzen VW-Navi Funktionalitäten nicht verfügbar - für mich keine Option.

Die Stauinfos von Google Maps als Quelle anstatt Car-Net, das wäre was ...

Die Stauinfos über Car Net funktioniert bei mir bestens

Car-Net ist nicht schlecht, will ich damit nicht sagen. Hatte aber schon ein paar mal den Eindruck, dass google maps etwas näher bzw. schneller am Echtverkehr dran ist ...

Zitat:

@DVE schrieb am 23. September 2018 um 14:12:53 Uhr:

Car-Net ist nicht schlecht, will ich damit nicht sagen. Hatte aber schon ein paar mal den Eindruck, dass google maps etwas näher bzw. schneller am Echtverkehr dran ist ...

Nicht unbedingt näher dran, aber Google hat mehr Infos. Car Net fast nur auf Bundesstraßen und Autobahnen. Ansonsten halt noch „wichtige Straßen“ Google hat das durch die Verbreitung fast überall. Vielleicht nutze ich nun öfter Maps über CarPlay.

Ähnliche Themen

Nutz Car Net nicht die Verkehrsdaten von TomTom? Weil dann wären die Maps deutlich überlegen.

Zitat:

@dadev schrieb am 23. September 2018 um 19:51:24 Uhr:

Nutz Car Net nicht die Verkehrsdaten von TomTom? Weil dann wären die Maps deutlich überlegen.

Ja CarNet nutzt die Daten von TomTom. Bei Google werden deutlich mehr Straßen mit Verkehrsdaten versorgt (mein Eindruck).

Zitat:

@marcel151 schrieb am 23. September 2018 um 16:11:11 Uhr:

...aber Google hat mehr Infos. Car Net fast nur auf Bundesstraßen und Autobahnen. Ansonsten halt noch „wichtige Straßen“

Das ist so pauschal nicht haltbar.
Letzte Woche bin ich in div. kleinen Dörfchen und auch richtigen Städten durch, Car-Net meldete auch alle mir aufgefallenen gesperrten kleinen Nebenstraßen usw. Das ist imo weit mehr, als nur "große und wichtige Straßen" 😉
Im Einzelfall kann das mal für 1..2 Straßen anders sein, im Großen und Ganzen aber ist die Datenbasis via Car-Net schon verdammt umfangreich und imo mehr als ausreichend. 😉

Deshalb sagte ich mein Eindruck. 😉 Ob es wirklich so ist kann ich nicht sagen.

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 25. September 2018 um 14:12:44 Uhr:

Letzte Woche bin ich in div. kleinen Dörfchen und auch richtigen Städten durch, Car-Net meldete auch alle mir aufgefallenen gesperrten kleinen Nebenstraßen usw. Das ist imo weit mehr, als nur "große und wichtige Straßen" 😉

Kann ich ebenfalls so bestätigen.
CarNet zeigt bei mir selbst für kleine Querstraßen in Wohngebieten Staus an.

Dafür weiß es seit 4 Jahren nicht das die A601 in Belgien gesperrt und für immer zu bleibt, manchmal ist das wirklich unerklärlich was in den Karten und in den Car-net Informationen drin ist und was nicht.

Ich habe einen Tiguan 2018 mit Carl Net und bei mir funktioniert Google Earth als Navigation von Anfang an wunderbar.

Zitat:

@Golf3bis7 schrieb am 1. Oktober 2018 um 14:15:12 Uhr:

Ich habe einen Tiguan 2018 mit Carl Net und bei mir funktioniert Google Earth als Navigation von Anfang an wunderbar.

Also mein Tiguan ist auch 2018 mit Discover Pro und Car Net, aber kein Google auszahlbar. Wie kann das sein?

Zitat:

@chris198 schrieb am 1. Oktober 2018 um 20:38:28 Uhr:

Also mein Tiguan ist auch 2018 mit Discover Pro und Car Net, aber kein Google auszahlbar. Wie kann das sein?

Meiner hat es auch nicht und meines Wissens ist dass bei allen nach dem Frühjahrswechsel (MJ 2018) gebauten der Fall.

Gruß Micha

Google will Geld dafür, VW nicht bezahlen, .. :-)

Zitat:

@Golf3bis7 schrieb am 1. Oktober 2018 um 14:15:12 Uhr:

Er hat ja auch Carl Net, drum geht das bei ihm ;-)

Spass beiseite, vermutlich meint er GoogleMaps Navigation am Handy via Apple Carplay oder AndroidAuto und nicht die im DP bei alten MJ ggf. noch auswählbare GoogleEarth Ansicht.

Deine Antwort