Goodyear Efficientgrip Performance - Laufrichtung , Innen-/Aussenseite?
Guten Morgen,
Ende letzter Woche wurde mein Satz o.g. Reifen in der Dimension 205/55/r16 V geliefert.
Ich habe mir die gestern genauer angeschaut und keine Information bezüglich
Laufrichtung oder Innen-/Außenseite auf den Reifen gefunden.
Heißt das, das es wirklich egal ist wie rum diese auf die Felge montiert werden?
Bis jetzt hatte ich immer Reifen auf denen zumindest die Außen-/Innenseite angegeben war.
Danke und viele Grüße!
Joschi
44 Antworten
Innen steht definitiv inside!
225/45/17, DOT 0715 (Made in Germany), alle 4 Reifen tragen die Kennzeichnung "Inside"!
Was hatten die denn geschluckt?
Meine Asys hatten bisher immer eine "Outside"
Ob Outside oder Inside, beides ist doch selbsterklärend...
Ähnliche Themen
Aber wenn se montiert sind sieht man das inside nicht.
Wenn man das Inside montiert sehen würde wären die Reifen falsch aufgezogen, gleiches gilt wenn man das Outside montiert nicht sehen würde 😉
Jetzt wird's philosophisch 🙂
Ja, wohl eine Sache der Weltanschauung
Wie war das noch mit Schrödlngers Katze?
Also außen müsste demnach "outside" oder garnichts stehen. Wenn außen nichts steht weiß man halt nie was innen wirklich steht. Auch blöd. 🙂
Fein wär's, wenn einmal einer "up" und/oder "down" draufschreiben würde. Dann wär wenigstens das klar. 😁
Warum immer so kompliziert. Bei asymmetrischen Reifen immer die DOT Datumsangabe nach außen. Wenn irgendwo Outside steht, ist das immer auch da wo die DOT steht. Also wenn ihr die DOT lesen könnt sind die Reifen richtig montiert.
Bei meinen Goodyear Efficient Grip Performance gibt es zwar keine OUTSIDE Markierung aber dafür tragen die 4 Reifen auf der Innenseite den Schriftzug "INSIDE"
Was das bloß zu bedeuten hat? 🙂
Die INSIDE Beschriftung zeigt bei allen 4 Reifen zur Innenseite der Alufelge und befindet sich eben halt auf der selben Seite wie die Profilblöcke mit den vielen Einschnitten!
Also kann der Reifen bzw. die Felge mit Reifen sowohl rechts als auch links gefahren werden solange die Reifen mit der INSIDE Markierung zur Felgeninnenseite aufgezogen sind.
Zitat:
@LeDriver schrieb am 10. Mai 2015 um 23:04:21 Uhr:
225/45/17, DOT 0715 (Made in Germany), alle 4 Reifen tragen die Kennzeichnung "Inside"!
Japp genauso sind meine Efficient Grip Performance auch markiert also auf einer Seite steht in Grossbuchstaben das Wort "INSIDE" und auf der anderen Seite steht eben nichts zur Laufrichtung oder Seite.
Prima, dass Du das nach 3 Jahren noch ergänzt.
Tja da kannste mal sehen was, so bin ich...
Aber schön das Du das so schnell bemerkt hast...