ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodyear EfficientGrip Performance 2

Goodyear EfficientGrip Performance 2

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 7:07

hi,

in diesem thread sollen infos und erfahrungen zum oben genannten reifen gesammelt werden. unten ein erster test.

https://reifenpresse.de/2020/02/03/efficientgrip-performance-2-soll-vor-allem-bei-der-laufleistung-herausragen/

lg

Beste Antwort im Thema

Wir müssen Goodyear verstehen.

Der Wettbewerb ist an seine Grenzen gestoßen und sie mussten etwas dagegen tun.

Aber dieser Test hat seine Berechtigung: Ich war zwischen Primacy 4 und Turanza T005 unentschlossen, und dieses Ergebnis half mir bei der Entscheidung.

Ich werde 4 neue Primacy 4 setzen.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 29. Juni 2020 um 22:15

Kommen da noch weitere Größen oder sind das alle, die auf der Goodyear Seite aufgelistet sind?

Finde es ziemlich schade, dass es den Vorgänger und den Nachfolger nun nicht in meiner Größe hat (205/45/R17)

@EinMannDerAllesHat

Weitere Größen dürften folgen, meist wird nicht mit dem kompletten Programm gestartet.

Den Vorgänger gibt/gab es laut Goodyear übrigens in deiner Größe (205/45 R17 88V).

https://www.goodyear.eu/.../205-50-17-89-V-528390.html

am 7. April 2021 um 19:46

Hat schon jemand den Reifen montiert und kann Angaben zur Profiltiefe des Neureifens und zur Zufriedenheit machen? Bin persönlich mit dem Vorgängermodell sehr zufrieden und überlege - aufgrund des geringen Verschleißes - den 2er als Nachfolger zu nehmen.

Ja, in der 215/55 R17.

Ist ein ruhiger und neutral gut zu fahrender Reifen, Grip bei Nässe ok, Verschleiß gering.

Allerdings ist der Rundlauf nicht so sauber wie bei Michelin, dadurch ständig etwas Unruhe im Auto. Die Michelin-Winterreifen laufen deutlich besser. Werde nach dem Goodyear Sommerreifen wieder Michelin nehmen.

Wenn irgendwann ich meine geliefert bekomme kann ich dir was sagen. Hoffe diese Woche noch

So Reifen sind da und fahren sich gut.

 

 

ABER : ich hab mir nur die Performance bestellt und nicht die Performance 2, :o

 

Irgendwie haben wir uns missverstanden. Ich bin glaub immer davon ausgegangen das der Händler schon das aktuellste bestellt. Aber nee der hat genau die genommen die ich ihm gesagt habe und hat auch nicht nach gefragt.

 

Und das beste mir ist es erst 3 Tage nach Montage so richtig aufgefallen.

 

Also so ein Mist hab ich noch nicht gemacht :rolleyes:

Naja, im Vergleich zum "1er" hat der 2er eigentlich nur eine höhere Laufleistung, sonst ist er auf ähnlichem Niveau. Bin jedenfalls auch mit dem auf dem W205 werkseitig montierten 1er zufrieden und werde wahrscheinlich dann erst in zwei bis drei Jahren den 2er nehmen.

Ich kenne den 1'er, der war ok, etwas schwammig zu fahren, nichts besonderes. Der 2'er ist zumindest stabiler in der Seitenführung, bin auch sonst zufrieden, nur der Rundlauf ist nicht perfekt.

Naja klingt ja erstmal nicht so schlecht.

Also von der Straße Lage bin ich fürs erste zufrieden. Er fährt mit den 18ern besser als mit 16er von daher bin ich zufrieden.

Mal sehen wie es weitergeht.

Ich habe mir im September den Goodyear EfficientGrip Performance 2 in 205/55 R16 91V gekauft. Hergestellt in Polen (KW 15/21). Profiltiefe in der Mitte gemessen ca. 8 mm.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit den Reifen. Sie werden auf einem Golf 6 1.6 TDI gefahren, vorher waren Bridgestone T001 Evo drauf.

Ich würde sagen, dass der Reifen für Fahrer geeignet ist, die einen auf Komfort und Laufleistung ausgerichtetes Modell suchen. Handling auf nasser und trockener Straße sowie Bremsleistung passen für mich, Grenzsituationen hatte ich bisher (glücklicherweise) noch keine mit dem Reifen.

Im Vgl. zum Bridgestone fallen mir das leisere Abrollgeräusch und der geringere Spritverbrauch positiv auf.

Für sportliche Fahrer sind vielleicht abere andere Modelle besser geeignet...

Themenstarteram 27. April 2022 um 20:17

hab den reifen in 215/50R17 auf dem auto. profiltiefe neu zwischen 8,5 und 9,0 mm. DOT KW17 2021, Made in Poland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodyear EfficientGrip Performance 2