ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodyear EfficientGrip Performance 2

Goodyear EfficientGrip Performance 2

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 9:07

hi,

in diesem thread sollen infos und erfahrungen zum oben genannten reifen gesammelt werden. unten ein erster test.

https://reifenpresse.de/2020/02/03/efficientgrip-performance-2-soll-vor-allem-bei-der-laufleistung-herausragen/

lg

Ähnliche Themen
46 Antworten

Ich ergänze dann mal die offizielle Produktseite von Goodyear, unten alle derzeit verfügbaren Größen:

https://www.goodyear.eu/.../...cientgrip_performance_2.EFFIGRIPP2.html

Hallo,

fuer mich sind solche Einzelbetrachtungen / Einzelbewertungen von Reifeneingenschaften sinnlos.

Ich lege Wert auf gute bis sehr gute Naesseeigenschaften, Nassbremsen, Seitenfuehrung bei Naesse und Aquaplaning. Ich hatte in den 60ern auf meinem Daimler die ersten Guertelreifen von Michelin, den legendaeren Michelin-X. Der hielt auf dem Daimler trotz Pendelachse hinten vorne wie hinten ca. 80-100.000km (vorw. Autobahn), aber bei Naesse war, uebertrieben gesagt, Schrittgeschwindigkeit angesagt. Diese Schwaeche hat Michelin lange beibehalten, aktuelle Entwicklungen sind deutlich besser.

Wenn nun dieser Goodyear bei dieser herausragenden Lebensdauer auch entsprechend herausrsgende Naesseeigenschaften hat will ich nicht meckern.

100% Für Goodyear.

82,9 für Michelin und

69,6 für Continental?

 

Kann man so was glauben?

 

Z.B. der Continental liegt beim verschiedenen anderen Test fast immer 1. Platz.

Wir müssen Goodyear verstehen.

Der Wettbewerb ist an seine Grenzen gestoßen und sie mussten etwas dagegen tun.

Aber dieser Test hat seine Berechtigung: Ich war zwischen Primacy 4 und Turanza T005 unentschlossen, und dieses Ergebnis half mir bei der Entscheidung.

Ich werde 4 neue Primacy 4 setzen.

Zitat:

@Magnon_ schrieb am 25. Juni 2020 um 15:11:37 Uhr:

100% Für Goodyear.

82,9 für Michelin und

69,6 für Continental?

Kann man so was glauben?

Z.B. der Continental liegt beim verschiedenen anderen Test fast immer 1. Platz.

Diese Angaben beziehen sich ausschliesslich auf die Lebensdauer / Haltbarkeit oder Verschleiss. so habe ich das jedenfalls gelesen.

Für mich absolut unverständlich und unprofessionel bei diesem Test von TÜV SÜD:

• Die Testmuster des Goodyear EfficientGrip Performance 2 wurden vom Kunden fu?r die Tests zur Verfu?gung gestellt.

• Alle anderen Reifen wurden von TU?V SU?D auf dem freien Markt erworben.

So lange es wenigstens genannt wird, kann man sich seine Gedanken dazu machen.

Unprofessionell ist das nicht.

Gab es den Reifen zum Testzeitpunkt schon im Handel? Testveröffentlichung kann ja erheblich später sein als Testzeitpunkt.

Vermutlich gab es den noch nicht zu kaufen, aber das ist auch nicht die entscheidende Frage. Entweder gibt man allen Hersteller die Möglichkeit einen Satz Reifen auszuwählen der in den Test geht, oder keinem der Hersteller. Letzteres wäre die eigentlich saubere Vorgehensweise.

Die Sache mit dem Verschleiß kann man dann ja mal in den kommenden Tests kritisch beobachten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodyear EfficientGrip Performance 2