Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 Probleme
Hallo zusammen,
ich fahre nun seit 2 Monaten den Reifen "255/35R19 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2". Ich habe echte Probleme mit dem Reifen bei einer Geschwindigkeit von 120km/h - 130km/h. Bei dieser Geschwindigkeit habe ich ein vibrieren im Lenkrad, welches echt spürbar ist.
Ich war bereits drei mal in der Werkstatt zum wuchten, leider keine Verbesserung!
Der Hersteller macht kein Direktgeschäft, ich solle mich an meinen Händler wende. Dies habe ich auch getan und bekam die Antwort, dass die Reifen eingeschickt werden müssen. Dauer ca. 4-6 Wochen!
Gegen Vorkasse bekomme ich dann andere Reifen für diese Zeit...
Habt ihr auch Probleme mit dem Reifen, oder noch andere Ideen?
VG
Hopek
Beste Antwort im Thema
Na? Kannst du nicht vielleicht einen etwas sachlicheren Beitrag mit etwas mehr Hintergrundinfos posten? Anstatt dreimal daa Selbe
59 Antworten
Ich suche mir morgen einen Reifenspezialisten und fahre dort mal hin und hole mir eine Meinung. Ich berichte dann hier.
VG
Hopek
Gerade auf Originalfelgen sollte es am wenigsten Probleme geben.
Ich fahre den Asy 2 in der gleichen Größe 255/35 R19 auf einem "ähnlichen" Auto 🙂
Für mich tatsächlich einer der besten Reifen, die ich je hatte. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Hallo zusammen,
ich habe nun hinten ebenfalls die gleichen Reifen auf den Original Audi Felgen montieren lassen. Ich habe eigentlich gedacht, dass damit das leidige Thema mit der Unwucht erledigt wäre...
Nun habe ich zwar ein super leiser, komfortables Auto, allerdings habe ich nun das Problem, dass der Wagen bei einem Tempo ab 140km/h bei einem Ausweichmanöver ein direktes unter-/ und übersteuern hat und man den Wagen kaum eingefangen bekommt.
Was kann dies denn nun sein?
Gruß
Hopek
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem gelöst! ??
Vorne 2,4 und hinten 2,3 Luftdruck!
Das Auto fährt wie noch nie !!!
Bin immer mit 2,6 gefahren, war wohl zu viel für die Reifen.
VG
Hopek
Ähnliche Themen
Schau in den Goodyear Tire Manager
Gib dein Auto ein und die groesse die du fährst.
Ich brauche 2,7 bei 19 Zoll zb
Hallo,
vielen Dank für den Super Tipp, sowas hatte ich schon gesucht und nicht gefunden.
255/35R19 Rotor Felge
Demnach für mein Auto: 2,1V und 2,0H bei Teillast! 2,3V und 2,3H Vollast
VG
Hopek
Hallo zusammen,
nach den ersten 1000km muss ich leider sagen, dass es sich um die schlechtesten Reifen handelt die ich je gefahren bin. Von der dB und des Spritverbrauchs mal abgesehen, lässt es sich kaum entspannt mit dem Fahrzeug fahren. Das Fahrzeug ist total am schwimmen, ab einer Geschwindigkeit von 130kmh! Das Heck zieht total nach und der Reifen rutscht auch über die Fahrbahn Weg. Wenn es wirklich mal zu einer Situation kommen sollte, wo man ausweichen muss, bricht der Wagen Weg, davon bin ich überzeugt!!'
Dazu kommt das wenn die Reifen kalt sind, diese bereits bei 50kmh eine Unwucht aufweisen, die man sowohl im Gaspedal als auch im Sitz merkt. Nach längerer Fahrzeit verschwindet diese Unwucht und taucht wie gesagt ab 130 bis 150km/h wieder auf!
In anderen Foren (BMW) bin ich ebenfalls auf Artikel gestoßen die von den selben Problemen berichten... Echt Schade, ich werde wohl 4 Neue kaufen müssen, da es mir einfach zu gefährlich ist!!!
Aber das zwei Sätze Goodyear Asym 2 derart negativ auf deinem Wagen auffallen ist sehr ungewöhnlich. Ist es denn ausgeschlossen das mit den Felgen und deinem Fahrwerk etwas nicht in Ordnung ist???
Zitat:
@Hopek79 schrieb am 10. Juli 2015 um 09:21:56 Uhr:
allerdings habe ich nun das Problem, dass der Wagen bei einem Tempo ab 140km/h bei einem Ausweichmanöver ein direktes unter-/ und übersteuern hat und man den Wagen kaum eingefangen bekommt.
Das hört sich recht spektakulär an, ein gleichzeitiges unter- und übersteuern.
Ich muss die Dinger einschicken und die werden dann durch Goodyear geprüft. Das ganze dauert 4-6 Wochen! Ich bin auf mein Wagen angewiesen und müsste vier neue Reifen kaufen, wenn die nix finden habe ich 8 Reifen zu Hause ??!
Ja war schon bei Audi haben gecheckt, alles ok am Fahrzeug!
Ich hatte davor nur vorne die Goodyear und hinten meine alten Contis, da waren die Probleme mit dem Unter und Übersteuern nicht vorhanden. Nur Vibrationen in den Bereichen. Erst nachdem hinten ebenfalls 2 Goodyear drauf sind, kam das Problem mit dem unsicheren Fahrzeug!
Weiß jemand ob man Reifen auch irgendwo verkaufen kann außer bei eBay?
VG
Hopek
Ebay Kleinanzeigen sind ne gute Adresse.Da erreicht man einen großen Interessentenkreis.Aber sollte was an den Reifen sein wäre es schon fies die zu verscherbeln..
Vielleicht passen die Reifen einfach nicht auf die Originallen 19 Zoll Alufelgen von Audi und noch dazu auf einem S-Line Modell welches Tiefergelegt ist.
VG
Hopek
Zitat:
@Hopek79 schrieb am 24. Juni 2015 um 15:51:52 Uhr:
Hallo zusammen,ich fahre nun seit 2 Monaten den Reifen "255/35R19 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2". Ich habe echte Probleme mit dem Reifen bei einer Geschwindigkeit von 120km/h - 130km/h. Bei dieser Geschwindigkeit habe ich ein vibrieren im Lenkrad, welches echt spürbar ist.
Ich war bereits drei mal in der Werkstatt zum wuchten, leider keine Verbesserung!
Der Hersteller macht kein Direktgeschäft, ich solle mich an meinen Händler wende. Dies habe ich auch getan und bekam die Antwort, dass die Reifen eingeschickt werden müssen. Dauer ca. 4-6 Wochen!
Gegen Vorkasse bekomme ich dann andere Reifen für diese Zeit...
Habt ihr auch Probleme mit dem Reifen, oder noch andere Ideen?
VG
Hopek