ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 Probleme

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 Probleme

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 13:51

Hallo zusammen,

ich fahre nun seit 2 Monaten den Reifen "255/35R19 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2". Ich habe echte Probleme mit dem Reifen bei einer Geschwindigkeit von 120km/h - 130km/h. Bei dieser Geschwindigkeit habe ich ein vibrieren im Lenkrad, welches echt spürbar ist.

Ich war bereits drei mal in der Werkstatt zum wuchten, leider keine Verbesserung!

Der Hersteller macht kein Direktgeschäft, ich solle mich an meinen Händler wende. Dies habe ich auch getan und bekam die Antwort, dass die Reifen eingeschickt werden müssen. Dauer ca. 4-6 Wochen!

Gegen Vorkasse bekomme ich dann andere Reifen für diese Zeit...

Habt ihr auch Probleme mit dem Reifen, oder noch andere Ideen?

VG

Hopek

Beste Antwort im Thema
am 17. April 2017 um 20:37

Na? Kannst du nicht vielleicht einen etwas sachlicheren Beitrag mit etwas mehr Hintergrundinfos posten? Anstatt dreimal daa Selbe

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Meine Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 laufen einwandfrei, habe allerdings nur die Größe 225/45-17:rolleyes:

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 14:22

auf einem Audi?

Zitat:

@Hopek79 schrieb am 24. Juni 2015 um 15:51:52 Uhr:

Hallo zusammen,

ich fahre nun seit 2 Monaten den Reifen "255/35R19 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2". Ich habe echte Probleme mit dem Reifen bei einer Geschwindigkeit von 120km/h - 130km/h. Bei dieser Geschwindigkeit habe ich ein vibrieren im Lenkrad, welches echt spürbar ist.

Ich war bereits drei mal in der Werkstatt zum wuchten, leider keine Verbesserung!

Such´Dir einen Reifenfachhändler, der elektronisches Feinwuchten beherrscht :)

http://www.reiff-reifen.de/de/content/Auswuchten.html

Zitat:

@Hopek79 schrieb am 24. Juni 2015 um 16:22:25 Uhr:

auf einem Audi?

Nein, auf einem Opel-Zafira !