ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 Probleme

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 Probleme

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 13:51

Hallo zusammen,

ich fahre nun seit 2 Monaten den Reifen "255/35R19 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2". Ich habe echte Probleme mit dem Reifen bei einer Geschwindigkeit von 120km/h - 130km/h. Bei dieser Geschwindigkeit habe ich ein vibrieren im Lenkrad, welches echt spürbar ist.

Ich war bereits drei mal in der Werkstatt zum wuchten, leider keine Verbesserung!

Der Hersteller macht kein Direktgeschäft, ich solle mich an meinen Händler wende. Dies habe ich auch getan und bekam die Antwort, dass die Reifen eingeschickt werden müssen. Dauer ca. 4-6 Wochen!

Gegen Vorkasse bekomme ich dann andere Reifen für diese Zeit...

Habt ihr auch Probleme mit dem Reifen, oder noch andere Ideen?

VG

Hopek

Beste Antwort im Thema
am 17. April 2017 um 20:37

Na? Kannst du nicht vielleicht einen etwas sachlicheren Beitrag mit etwas mehr Hintergrundinfos posten? Anstatt dreimal daa Selbe

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Meine Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 laufen einwandfrei, habe allerdings nur die Größe 225/45-17:rolleyes:

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 14:22

auf einem Audi?

Zitat:

@Hopek79 schrieb am 24. Juni 2015 um 15:51:52 Uhr:

Hallo zusammen,

ich fahre nun seit 2 Monaten den Reifen "255/35R19 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2". Ich habe echte Probleme mit dem Reifen bei einer Geschwindigkeit von 120km/h - 130km/h. Bei dieser Geschwindigkeit habe ich ein vibrieren im Lenkrad, welches echt spürbar ist.

Ich war bereits drei mal in der Werkstatt zum wuchten, leider keine Verbesserung!

Such´Dir einen Reifenfachhändler, der elektronisches Feinwuchten beherrscht :)

http://www.reiff-reifen.de/de/content/Auswuchten.html

Zitat:

@Hopek79 schrieb am 24. Juni 2015 um 16:22:25 Uhr:

auf einem Audi?

Nein, auf einem Opel-Zafira !

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 8:02

Ich soll die Reifen abholen lassen und diese werden dann eingeschickt. Gleichzeitig soll ich 2 Neue kaufen, Reifen für die Übergangszeit gibt es nicht! Die Dauer ca. 4-6 Wochen bis was man hört.

Habt ihr eine Empfehlung für einen Reifen?

VG

Hopek

am 25. Juni 2015 um 8:33

Zitat:

@Hopek79 schrieb am 25. Juni 2015 um 10:02:06 Uhr:

Ich soll die Reifen abholen lassen und diese werden dann eingeschickt. Gleichzeitig soll ich 2 Neue kaufen, Reifen für die Übergangszeit gibt es nicht! Die Dauer ca. 4-6 Wochen bis was man hört.

 

Habt ihr eine Empfehlung für einen Reifen?

 

VG

Hopek

Eigentlich ist dein Goodyear eine Empfehlung. Mit dem bin auch ich nämlich sehr glücklich. Aber ich versteh das...einmal einen Fehlerhaften erwischt..und die Unsicherheit ist da. Dunlop SportMaxx RT wäre noch gleiche Liga...

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 8:40

Was ist den mit dem Hankook Ventus S1 evo 2 hat ebenfalls vorbildlich abgeschnitten.

Fährst du auch 255?

VG

Hopek

Klingt sehr nach fehlerhaften Exemplaren und ist kein Problem der Reifenserie selbst, könnte also sein das ein neuer Kauf fehlerlose Reifen beinhalten. kann aber auch verstehen das du was anderes willst.

Der S1 Evo ist ein sehr guter Reifen, allerdings mißtraue ich der Langzeitqualität von hankook. Wenn du die in 2-3 Jahren abfährst sollte er aber problemlos sein.

am 25. Juni 2015 um 9:27

Ich selbst hab 225/45 17....da is letztlich die Flankenhöhe ähnlich zu deinen 255/35... Komfortmäßig vergleichbar...

am 25. Juni 2015 um 15:52

Und du kannst das Fehlerbild auf den Gummi eingrenzen? Meine Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 in 245/30R20 laufen sagenhaft. Sind die Felgen i.O.?

Ob Michelin Conti oder Dunlop hatte keine Probleme bisher. Von Goodyear erwarte ich Dad am wenigsten

am 26. Juni 2015 um 5:39

ich würde Dir auch empfehlen mal die Reifen nochmals genauer auswuchten zu lassen.

Desweiteren kann ich Dir mal den Tipp geben, ggf. mal auf Deine Bremsscheiben zu schauen... !

Sind die mal heiß geworden oder gar blau angelaufen?

Gerade bei Deinem Fahrzeug ist das eine große Schwäche (fahre den 3,0 TDI und kann da ein Lied singen)

hier im Forum habe ich mich mal über den GoodYear ausgelassen,

denn ich bin ein großer Fan dieses Reifens und kann darüber nichts negatives schreiben!

siehe Beitrag KLICK MICH

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 7:31

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Kommentare.

Eine Sache wäre eventuell noch was den Ärger verursachen könnte. Ich habe die Originalen 19 Zöller Rotor Felgen auf meinem Audi. Könnte es sein das der Reifen damit Probleme hat?

VG

Hopek

Sehr unwahrscheinlich, denn wenn richtig ausgewuchtet wurde sollte das einfach passen

Ein guter Monteur dreht den Reifen auf der Felge so das er eine gewisse Gewichtsanzahl nicht überschreitet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 Probleme