ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodride SA37 sport 235/40 zr18 95w - Empfehlenswert?

Goodride SA37 sport 235/40 zr18 95w - Empfehlenswert?

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 20:44

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den im Titel genannten Reifen von Goodride gemacht? Laut Google sind die nicht so besonders aber ich würde mir gerne bessere Erfahrungsberichte einholen. Sie sind auf Felgen montiert die ich mir gerne kaufen würde, jedoch möchte ich natürlich auch sicher auf der Straße sein da ich oft auf der Autobahn fahre. Ich habe auch generell keine Erfahrung mit Reifen kaufen, das ist mein erstes mal wo ich mir Reifen besorgen muss!

LG

Beste Antwort im Thema

Also. Um hier erstmal etwas Klarheit rein zu bringen.

 

Du, lieber TE darfst 235 40 18 nicht auf deinen Golf fahren.

 

Du fährst aktuell auch nur 205 55 R16.

 

Ob das "Upgrade" in deinem Fall nicht eher ein "Downgrade" Ist, sollte man in deinem Fall defintiv überdenken.

Warum? Du hast einen 105 PS Golf, also kein Leistungswunder.

225 40 R 18, die Größe die dein Auto fahren darf, sind auf 18 Zoll Felgen. Die sind aber meist schwerer als 17 Zoll Felgen da mehr Metall verbaut werden muss.

 

In 17 Zoll sind 225 45 17, die bieten weniger in Bewegung zu bringende Masse mit der gleichen Auflagefläche. Wäre also für den Golf besser geeignet.

 

 

Zum Goodride. Die bauen nun seit einiger Zeit Reifen die man durchaus gebrauchen kann (SA 37 oder SW608). Ein Versuch ist es wert. Ich für meinen Teil teste Mal Goodride Winterreifen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 23. Mai 2020 um 21:36

Na da wär ich mir nicht so sicher....

 

Von welchem Fahrzeug stammen die Reifen?

 

Einpresstiefen und die Lochkreise sind doch bei Fahrzeugen völlig unterschiedlich. Allein an den 18 Zoll kannst du das nicht festmachen

am 23. Mai 2020 um 21:37

Im Gutachten steht es garantiert drin ob die passen.

am 23. Mai 2020 um 21:42

Wir reden hier ja wahrscheinlich von gebrauchten Felgen.

 

Wenn die nicht vorher auf nem VW oder so mit 5x112 Lochkreis waren und mit passendem Gutachten für den Golf VI überhaupt ausgestattet sind. Is das doch alles Käse...

 

Ich bin mir nicht so sicher ob dem TE solche Details bewusst sind...

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 21:43

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 23. Mai 2020 um 23:36:32 Uhr:

Na da wär ich mir nicht so sicher....

Von welchem Fahrzeug stammen die Reifen?

Einpresstiefen und die Lochkreise sind doch bei Fahrzeugen völlig unterschiedlich. Allein an den 18 Zoll kannst du das nicht festmachen

Die Felgen passen auf viele VAG Fahrzeuge drauf. Dazu kommt noch Mercedes. Hier ist das Gutachten und dort ist auch der Golf VI eingetragen: https://www.felgenshop.de/gutachten/1847536

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 21:45

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 23. Mai 2020 um 23:42:56 Uhr:

Wir reden hier ja wahrscheinlich von gebrauchten Felgen.

Wenn die nicht vorher auf nem VW oder so mit 5x112 Lochkreis waren und mit passendem Gutachten für den Golf VI überhaupt ausgestattet sind. Is das doch alles Käse...

Ich bin mir nicht so sicher ob dem TE solche Details bewusst sind...

Ich verstehe, dass ich einen Laienhaften Eindruck mache. Der ist ja auch berechtigt, ich bin ein Laie, aber ich bin kein Idiot. Ich bin offen für Eure Hilfen um zu schauen, ob ich nicht vielleicht doch einen Fehler mache. Aber momentan spricht alles dafür, dass die Felge auf jeden Fall passt. Der Reifen ist schon auf der Felge montiert und die /40 deutet ja die Höhe an. Die habe ich auch auf meinen jetzigen Reifen drauf (205/40R18). Was die 95W genau bedeutet, kann ich allerdings nicht sagen. Ich denke aber, dass es keine Rolle auf die Passgenauigkeit spielt.

am 23. Mai 2020 um 21:46

Ja geht es um die Felgen aus diesem Shop und seinem Konfigurator?

 

Oder nutzt du das zum Vergleich?

Weil diese Reifengröße und das Modell feststehen und es handelt sich um gebrauchte Felgen...

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 21:48

Zitat:

@Uwe.Pampus schrieb am 23. Mai 2020 um 23:34:41 Uhr:

Deine ausgesuchten Felgen sehen geil aus. Meine sind ähnlich von BBS.

Danke, finde auch, dass die mega geil aussehen. Deshalb will ich die Reifen auf ebay kleinanzeigen auch unbedingt haben. Ich möchte aber trotzdem noch rational handeln, deshalb habe ich so viele Fragen und bedenken bei den Reifen. Die Felgen sind Top!

am 23. Mai 2020 um 21:48

Und ...die Reifengröße schlüsselt sich anders auf. 235(Breite) 40(Höhe in Prozent in Relation zur Breite) 18(Durchmesser in Zoll) Ergo ist 40 bei einem 235er höher als bei nem 205er den du am Golf nicht mal fahren darfst.

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 21:50

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 23. Mai 2020 um 23:46:15 Uhr:

Ja geht es um die Felgen aus diesem Shop und seinem Konfigurator?

Oder nutzt du das zum Vergleich?

Weil diese Reifengröße und das Modell feststehen und es handelt sich um gebrauchte Felgen...

Die Felgen aus dem Shop sind genau die, die ich gebraucht kaufen will. Die Reifendimension die im Titel angegeben ist, ist bereits auf der Felge von dem Link zum Konfigurator installiert

am 23. Mai 2020 um 21:51

Zitat:

@crimy5 schrieb am 23. Mai 2020 um 23:48:14 Uhr:

Zitat:

@Uwe.Pampus schrieb am 23. Mai 2020 um 23:34:41 Uhr:

Deine ausgesuchten Felgen sehen geil aus. Meine sind ähnlich von BBS.

Danke, finde auch, dass die mega geil aussehen. Deshalb will ich die Reifen auf ebay kleinanzeigen auch unbedingt haben. Ich möchte aber trotzdem noch rational handeln, deshalb habe ich so viele Fragen und bedenken bei den Reifen. Die Felgen sind Top!

Nochmal. Ich möchte dir nur helfen. Das Gutachten bei Felgenshop nützt dir nix wenn du zwar das gleiche Modell bei Ebay kaufst...das aber eine Ausführung von einem ganz anderen Fahrzeug ist mit anderem Lochkreis und eben auch anderem Gutachten...

 

Diese Felgen werden sicher nicht nur in 5x112 mit ner Einpresstiefe passend für den Golf produziert

 

Und. Selbst wenn 235/40 18 zulässig sein könnte... 205/40 18 ist es nicht... 225/40 18 wäre Standard und passend.

 

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 21:52

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 23. Mai 2020 um 23:48:45 Uhr:

Und ...die Reifengröße schlüsselt sich anders auf. 235(Breite) 40(Höhe in Prozent in Relation zur Breite) 18(Durchmesser in Zoll) Ergo ist 40 bei einem 235er höher als bei nem 205er den du am Golf nicht mal fahren darfst.

Mein Fehler, es sind doch 205/55R18!

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 21:54

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 23. Mai 2020 um 23:51:09 Uhr:

Zitat:

@crimy5 schrieb am 23. Mai 2020 um 23:48:14 Uhr:

 

Danke, finde auch, dass die mega geil aussehen. Deshalb will ich die Reifen auf ebay kleinanzeigen auch unbedingt haben. Ich möchte aber trotzdem noch rational handeln, deshalb habe ich so viele Fragen und bedenken bei den Reifen. Die Felgen sind Top!

Nochmal. Ich möchte dir nur helfen. Das Gutachten bei Felgenshop nützt dir nix wenn du zwar das gleiche Modell bei Ebay kaufst...das aber eine Ausführung von einem ganz anderen Fahrzeug ist mit anderem Lochkreis und eben auch anderem Gutachten...

Diese Felgen werden sicher nicht nur in 5x112 mit ner Einpresstiefe passend für den Golf produziert

Ich bin auch sehr dankbar für die Hilfe!

Nochmal: Ich verstehe nicht ganz was du von mir willst. Welche Fragen stehen bei dir noch offen?

am 23. Mai 2020 um 22:00

Also.

 

Weißt du was ein Lochkreis ist?

 

Weißt du was Einpresstiefe ist?

 

Ein Golf VI hat 5x112 Lochkreis(5 Radbolzen mit Kreisdurchmesser 112mm. Andere Fahrzeuge haben 4x100 oder 5x120 oder sowas .

Einpresstiefe liegt bei ner 7,5 Zoll breiten Felge bei so ca 45mm . Ist der Wert kleiner steht sie weiter aus dem Radkasten... größer eben weiter drin...

 

Ergo weicht der Wert ab. Passen die nicht an den Golf.

 

Somit müsstest du wissen müssen wo die Felgen vorher dran waren.

 

Weil. Nur wenn speziell diese von dir gewünschten Felgen an nem Golf oder ähnlichem waren... und das auch in deren eigenem Gutachten steht . Kannst du sie nutzen.

Das Gutachten von Felgenshop nützt dir nix. Es dürfte Gutachten für mehrere Modelle geben...

 

Und an der Zulässigkeit von 235/40 18 zweifele ich auch noch....

 

Aus oben genannten Gründen wie sich die Werte der Reifengröße aufschlüsseln.

 

Stell doch den Link zu EBay Kleinanzeigen mal ein... da kann man doch mal kucken..

Keine Sorge...ich kauf se nich weg

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 22:09

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 24. Mai 2020 um 00:00:14 Uhr:

Also.

Weißt du was ein Lochkreis ist?

Weißt du was Einpresstiefe ist?

Ein Golf VI hat 5x112 Lochkreis(5 Radbolzen mit Kreisdurchmesser 112mm. Andere Fahrzeuge haben 4x100 oder 5x120 oder sowas .

Einpresstiefe liegt bei ner 7,5 Zoll breiten Felge bei so ca 45mm . Ist der Wert kleiner steht sie weiter aus dem Radkasten... größer eben weiter drin...

Ergo weicht der Wert ab. Passen die nicht an den Golf.

Somit müsstest du wissen müssen wo die Felgen vorher dran waren.

Weil. Nur wenn speziell diese von dir gewünschten Felgen an nem Golf oder ähnlichem waren... und das auch in deren eigenem Gutachten steht . Kannst du sie nutzen.

Das Gutachten von Felgenshop nützt dir nix. Es dürfte Gutachten für mehrere Modelle geben...

Was Lochkreis und Einpresstiefe ist weiß ich nur laienhaft.

Ich stehe ehrlich gesagt etwas auf dem Schlauch weil ich nicht verstehe, wieso die Felgen nicht passen sollten, obwohl es im Internet auf sämtlichen Seiten so steht. Verstehe ich das richtig: Gibt es für ein Felgenmodell, in dem Fall WH11 mehrere ET/ LK? Das würde erklären warum ich das Problem nicht verstehe. Jedenfalls habe ich beim Verkäufer das Auto angefragt, wo sie vorher montiert waren.

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 22:10

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 24. Mai 2020 um 00:00:14 Uhr:

Also.

Weißt du was ein Lochkreis ist?

Weißt du was Einpresstiefe ist?

Ein Golf VI hat 5x112 Lochkreis(5 Radbolzen mit Kreisdurchmesser 112mm. Andere Fahrzeuge haben 4x100 oder 5x120 oder sowas .

Einpresstiefe liegt bei ner 7,5 Zoll breiten Felge bei so ca 45mm . Ist der Wert kleiner steht sie weiter aus dem Radkasten... größer eben weiter drin...

Ergo weicht der Wert ab. Passen die nicht an den Golf.

Somit müsstest du wissen müssen wo die Felgen vorher dran waren.

Weil. Nur wenn speziell diese von dir gewünschten Felgen an nem Golf oder ähnlichem waren... und das auch in deren eigenem Gutachten steht . Kannst du sie nutzen.

Das Gutachten von Felgenshop nützt dir nix. Es dürfte Gutachten für mehrere Modelle geben...

Und an der Zulässigkeit von 235/40 18 zweifele ich auch noch....

Aus oben genannten Gründen wie sich die Werte der Reifengröße aufschlüsseln.

Stell doch den Link zu EBay Kleinanzeigen mal ein... da kann man doch mal kucken..

Keine Sorge...ich kauf se nich weg

Ich habe dir eine PN geschickt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodride SA37 sport 235/40 zr18 95w - Empfehlenswert?