ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Es gibt keine 225/40 R14 mehr, wer kann helfen?

Es gibt keine 225/40 R14 mehr, wer kann helfen?

VW Golf
Themenstarteram 7. März 2012 um 20:14

hallo um es kurtz zu machen ich habe steffan bcw felgen 8x14 und 9x14 und meine reifen sind nun platt und habe ich festgestellt das es beim reifenhändler und im internet ( auch bei den seiten die die reifen noch im angebot haben ) NICHT MEHR GIBT die produktion für diese größe wurde eingestellt wer hat noch ein etwas guten satz rummliegen oder weiss wo irgendwo noch welche auf lager liegen

danke euch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stepsch89

dann lass hier nicht den großkotz raushängen und schicke mir bitte mal eine verwertbare adresse wo du sie herhast wo ich die bestellen kann

sorry, aber gehts noch??? mir ist im november aufgefallen, dass sämtliche shops, die diese reifen sonst immer hatten, plötzlich ausverkauft zu sein schienen. ich dachte mir, dass es evtl einfach an der jahreszeit liegen würde. daher wollte ich wissen, ob du deine aussage auf persönliche vermutungen oder auf konkreten kontakt mit händlern stützt.

 

wenn du mir hier jetzt so kommst, mach deinen scheiß alleine!:mad:

 

@howdy: DOT ende 2010, wenn mich nicht alles täuscht. hatte sie im märz 2011 gekauft. wo sag ich jetzt einfach mal nicht, weil der TE scheinbar nicht alle saiten an der harfe hat.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

die produktion für diese größe wurde eingestellt

woher hast du diese aussage?

Themenstarteram 7. März 2012 um 20:25

hat mir ein reifen händler im netz geschrieben habe jetz bei 12 verschiedenen händlern bestellt die die noch im angebot haben alle wurde storniert weill NICHT MEHR lieferbar und einer schrieb halt das es die größe nicht mehr gibt !!!!!!!!!!!!!!!!

oje, das ist bitter.

habe mir grad im vergangenen herbst neue reifen drauf gemacht (rundum 225/40er). schon eigenartig, dass plötzlich alle aufgebraucht sein sollen. da wird bestimmt noch der ein oder andere händler was verkaufen.

Themenstarteram 7. März 2012 um 20:52

dann lass hier nicht den großkotz raushängen und schicke mir bitte mal eine verwertbare adresse wo du sie herhast wo ich die bestellen kann

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

oje, das ist bitte.

habe mir grad im vergangenen herbst neue reifen drauf gemacht (rundum 225/40er). schon eigenartig, dass plötzlich alle aufgebraucht sein sollen. da wird bestimmt noch der ein oder andere händler was verkaufen.

neu gekauft oder NEUE dot? ;)

Zitat:

Original geschrieben von stepsch89

dann lass hier nicht den großkotz raushängen und schicke mir bitte mal eine verwertbare adresse wo du sie herhast wo ich die bestellen kann

sorry, aber gehts noch??? mir ist im november aufgefallen, dass sämtliche shops, die diese reifen sonst immer hatten, plötzlich ausverkauft zu sein schienen. ich dachte mir, dass es evtl einfach an der jahreszeit liegen würde. daher wollte ich wissen, ob du deine aussage auf persönliche vermutungen oder auf konkreten kontakt mit händlern stützt.

 

wenn du mir hier jetzt so kommst, mach deinen scheiß alleine!:mad:

 

@howdy: DOT ende 2010, wenn mich nicht alles täuscht. hatte sie im märz 2011 gekauft. wo sag ich jetzt einfach mal nicht, weil der TE scheinbar nicht alle saiten an der harfe hat.

am 8. März 2012 um 10:10

Ich staune aber, dass alle Hersteller gleichzeitig die Größe einstellen sollen... gerade wenn mangels Nachfrage ein paar Hersteller die Größe aus dem Sortiment nehmen, dann müsste sich ja die Nachfrage auf den Rest konzentrieren. Man kriegt ja auch noch Teile für Oldtimer. Warum soll also kein einziger Reifenhersteller bereit sein, diesen Nischenmarkt weiter zu bedienen? Ich behaupte nicht, dass es nicht so sei, wohl aber, dass ich mich darüber wundere.

Zitat:

Original geschrieben von stepsch89

dann lass hier nicht den großkotz raushängen und schicke mir bitte mal eine verwertbare adresse wo du sie herhast wo ich die bestellen kann

So schon gar nicht, Früchtchen...! ;)

Habe vor einigen Tagen sogar noch welche ausmachen können, da ein Freund eben diese Reifendimensionen benötigt. Aber wenn ich mir schon solche Kommentare durchlesen muss - denn du bist nicht der erste, der sich seine hilfreichen Antworten selbst verbaut - , dann hat man schon mal gar keine Lust mehr zu antworten.

Ahhh, daher kam mir sein Name hier so bekannt vor:

Klick

am 9. März 2012 um 6:19

Ja, neu würd es wohl schwer. Jammer schade so geile Pellen :(

Toyo hat diese Dimension noch im Programm. Leider sind sie zur Zeit ausverkauft und es gibt eine große Anzahl an Rückständen. Wer verlegen um diese Dimension ist, tut gut daran, sich mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen, um zu erfragen, welcher Händler eine Bestellung in Rückstand hat. ;)

Vielleicht kommt der TE ja in der Zwischenzeit mit Winterreifen ueber die Runden ;)

http://www.ebay.de/.../270915444924?...

Zitat:

Original geschrieben von MarvinHC

Vielleicht kommt der TE ja in der Zwischenzeit mit Winterreifen ueber die Runden ;)

http://www.ebay.de/.../270915444924?...

Der TE sucht doch >  1 4 " ;)

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Original geschrieben von MarvinHC

Vielleicht kommt der TE ja in der Zwischenzeit mit Winterreifen ueber die Runden ;)

http://www.ebay.de/.../270915444924?...

Der TE sucht doch >  1 4 " ;)

Uuuuups. dier 18" waeren wohl ein Problem in den Radkaesten :D

Gibt da tatsaechlich nicht mal auf Ebay was ausser einem 'Spike-Reifen' (eine Schraube eingebaut) und einmal mit - ich zitiere' "leichtem Wulst- und Gummischaden"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Es gibt keine 225/40 R14 mehr, wer kann helfen?