ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodride SA37 sport 235/40 zr18 95w - Empfehlenswert?

Goodride SA37 sport 235/40 zr18 95w - Empfehlenswert?

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 20:44

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den im Titel genannten Reifen von Goodride gemacht? Laut Google sind die nicht so besonders aber ich würde mir gerne bessere Erfahrungsberichte einholen. Sie sind auf Felgen montiert die ich mir gerne kaufen würde, jedoch möchte ich natürlich auch sicher auf der Straße sein da ich oft auf der Autobahn fahre. Ich habe auch generell keine Erfahrung mit Reifen kaufen, das ist mein erstes mal wo ich mir Reifen besorgen muss!

LG

Beste Antwort im Thema

Also. Um hier erstmal etwas Klarheit rein zu bringen.

 

Du, lieber TE darfst 235 40 18 nicht auf deinen Golf fahren.

 

Du fährst aktuell auch nur 205 55 R16.

 

Ob das "Upgrade" in deinem Fall nicht eher ein "Downgrade" Ist, sollte man in deinem Fall defintiv überdenken.

Warum? Du hast einen 105 PS Golf, also kein Leistungswunder.

225 40 R 18, die Größe die dein Auto fahren darf, sind auf 18 Zoll Felgen. Die sind aber meist schwerer als 17 Zoll Felgen da mehr Metall verbaut werden muss.

 

In 17 Zoll sind 225 45 17, die bieten weniger in Bewegung zu bringende Masse mit der gleichen Auflagefläche. Wäre also für den Golf besser geeignet.

 

 

Zum Goodride. Die bauen nun seit einiger Zeit Reifen die man durchaus gebrauchen kann (SA 37 oder SW608). Ein Versuch ist es wert. Ich für meinen Teil teste Mal Goodride Winterreifen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 23. Mai 2020 um 22:17

Ganz sicher ist dieser Weg:

Felgen - Nummer erfragen und diese auf der Herstellerseite eingeben zwecks Download eines Gutachten.

Bist Du denn schon ein Stück weiter gekommen hinsichtlich des Goodride SA37?

am 23. Mai 2020 um 22:17

Ja. Felgen werden trotz gleicher Zollgröße natürlich in unterschiedlichen Lochkreisen und Einpresstiefe produziert und unterschiedlichen Felgenbreiten dazu .

 

Und die Felgen aus dem Angebot haben zwar den richtigen Lochkreis... 5x112

Felgenbreite 8 Zoll ginge auch.

Aber die Einpresstiefe von 35 dürfte nicht genug sein. Da zu noch die 235er Reifen. Die Reifen stehen zu weit raus.

 

Ich denke die waren auf einem Benz.

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 22:43

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 24. Mai 2020 um 00:17:46 Uhr:

Ja. Felgen werden trotz gleicher Zollgröße natürlich in unterschiedlichen Lochkreisen und Einpresstiefe produziert und unterschiedlichen Felgenbreiten dazu .

Und die Felgen aus dem Angebot haben zwar den richtigen Lochkreis... 5x112

Felgenbreite 8 Zoll ginge auch.

Aber die Einpresstiefe von 35 dürfte nicht genug sein. Da zu noch die 235er Reifen. Die Reifen stehen zu weit raus.

Ich denke die waren auf einem Benz.

Aha! Jetzt ergibt es einen Sinn. Wie würde ich denn herausfinden welche Felgen auf mein Auto passen? Wie gehe ich dabei vor und was muss ich vorher wissen? Danke schonmal vor der Bewahrung des Fehlkaufes!

am 23. Mai 2020 um 23:00

Da kannst du den Konfigurator vom Felgenshop als Anreiz nehmen... und die Werte der Felgen... (wie in dem Link den du oben gepostet hast)

 

Aber eben immer Obacht. Trotz oft ähnlicher Werte der Größen bei gebrauchten Felgen sitzt der Kniff manchmal im Detail.

 

Bei gebrauchten Felgen Gutachten stets abgleichen. Steht dein Wagen nicht drin. Darfst du nicht montieren.

Da müsstest du Verkäufer immer drauf ansprechen. Wo waren die Felgen drauf?Ist das entsprechende Gutachten vorhanden? Das bewahrt vor Kummer ;)

 

Du findest deine Wunschfelgen sicher. Für den Golf 6 sollte es die doch reichlich geben.

 

Und bei Rückfragen. Kannst du ja Links posten. Da kuckt sicher einer obs passen könnte.

Zitat:

@crimy5 schrieb am 23. Mai 2020 um 22:44:51 Uhr:

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den im Titel genannten Reifen von Goodride gemacht? Laut Google sind die nicht so besonders aber ich würde mir gerne bessere Erfahrungsberichte einholen. Sie sind auf Felgen montiert die ich mir gerne kaufen würde, jedoch möchte ich natürlich auch sicher auf der Straße sein da ich oft auf der Autobahn fahre. Ich habe auch generell keine Erfahrung mit Reifen kaufen, das ist mein erstes mal wo ich mir Reifen besorgen muss!

LG

Goodride ist baugleich mit Westlake,Trazano und Superia ,werden von ZC Rubber in China hergestellt und zählen zum mittlerweile neuntgrössten Hersteller weltweit. Regen meißt C gelabelt,aber darauf kann man sich nicht verlassen.Also der deutsche Fulda ist im Regen schlechter als ein Goodride

Also. Um hier erstmal etwas Klarheit rein zu bringen.

 

Du, lieber TE darfst 235 40 18 nicht auf deinen Golf fahren.

 

Du fährst aktuell auch nur 205 55 R16.

 

Ob das "Upgrade" in deinem Fall nicht eher ein "Downgrade" Ist, sollte man in deinem Fall defintiv überdenken.

Warum? Du hast einen 105 PS Golf, also kein Leistungswunder.

225 40 R 18, die Größe die dein Auto fahren darf, sind auf 18 Zoll Felgen. Die sind aber meist schwerer als 17 Zoll Felgen da mehr Metall verbaut werden muss.

 

In 17 Zoll sind 225 45 17, die bieten weniger in Bewegung zu bringende Masse mit der gleichen Auflagefläche. Wäre also für den Golf besser geeignet.

 

 

Zum Goodride. Die bauen nun seit einiger Zeit Reifen die man durchaus gebrauchen kann (SA 37 oder SW608). Ein Versuch ist es wert. Ich für meinen Teil teste Mal Goodride Winterreifen.

Zitat:

@crimy5 schrieb am 23. Mai 2020 um 23:32:22 Uhr:

Ob das Reifenformat zulässig ist, ist ne gute Frage. Ich hätte mir gedacht wenn 225/40R18 draufpassen, warum dann nicht 235/40ZR18

Was sagen denn die Auflagen?

Dazu schon alles durchgelesen?

235/40R18

Spezielle Auflagen und Hinweise

(ab S.11/12 Gutachten)

K1c K2b K3a K6g K8d

A01 A12 A14

A19 V18 S01

Es ist schon schwierig, wenn man die eierlegende Wolfsmilchsau sucht.

(Oder wie die heisst)

Wieso gerade so vernagelt auf diesen Reifen festlegen, wenn man wenig

Ahnung hat? Gegensaetzlichere Forderungen kann man ja kaum aufstellen.

Die Anforderung nach Sicherheit bei Naesse (auch Aquaplaning Kurve und

geradeaus ist schon korrekt. Aber dann sucht man nach allen moeglichen

Angaben und Tests eben den besten Reifen in diesen Disziplinen aus,

und dann ist es sogar wurscht, wie teuer der ist. Und ich schaetze, dann

lande ich nicht bei einem Goodride oder wie der heisst.

MfG

 

am 24. Mai 2020 um 5:51

Für den TE ging in diesem Fall um Felgen aus einem Ebay-Kleinzeigen Angebot...

Da sind besagte Reifen drauf..

 

Die letztlich nicht passen weil noch andere Maße unpassend sind und nicht nur die 235er Breite...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodride SA37 sport 235/40 zr18 95w - Empfehlenswert?