ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Goodride Reifen ?

Goodride Reifen ?

Themenstarteram 28. August 2009 um 20:29

hat jemand Erfahrung mit diesen Gummis ? Das Profil sieht ja ganz ordentlich aus, aber bei dem Preis von weniger als 60 € habe ich meine Bedenken, ob die Dinger was taugen. Was meint ihr ?

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber solche Reifen haben auf keinem Auto etwas verloren.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Den Typ sollte man schon wissen. hat mehrere Reifen. Ich habe auf 2 210ern Goodride als Winterreifen und bin sehr zufrieden.

Auf dem 300TD geht er auf jeden Fall. Der Rennwagen ist das ja nicht gerade. Preis - Leistung ist auf jeden Fall OK.

Themenstarteram 28. August 2009 um 20:38

es ist der Goodride SA-05 RF in der Größe 235/40 - 18. Wie ist der Reifen von den Laufgeräuschen her ?

hatte sie nagelneu in einen w124,sehr zufrieden gewesen 2 jahre ohne probleme.

Solchen billigen Fernostschrott würde ich niemals auf mein Auto montieren.

www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/goodride/sa_05/index.html

 

Ja denn biligen fernost schrott:)

die markenreifen na ja ,40% bezahlt man für den nahmen.

diese tests ,naja mann wird den teufel tuhen und die markennehmen in den dreck zu ziehen,allein wegen der wirtschaft nicht.

sicherheit mag sein das sie ein tick besser sind ,aber solch ein großer unterschied? ich weis nicht.

ich jedenfals habe ein unterschied festgestellt.

wenn man kein Rennfahrer ist sind beide gut.

wenn man kein geld wegwerfen will ist dann ist der billige gut.

wer genug geld hat dan soll er sich hald den teueren hollen.

gruß djidjo

Hallo,

mitreden kann man erst, wenn solch ein Reifen schonmal auf dem Eigenen Fzg. war. Ich habe den Goodride SA 05 momentan drauf. Wollte den mal ausprobieren. 215/55 16 97W, mit Schutzflanke und erhöhter Traglast auf meinem TEE, Verschleiß, Regenfahrten, Bremsweg alles soweit ok. Aber - jetzt nach ca. 5-8tkm beginnt die Sägezahnbildung und die Dinger werden laut. Das Profil ist zu grob. Habe bereits auf der Vorderachse die Felgen von links nach rechts gewechselt, bringt minimale Besserung.  Nochmals kaufen werde ich wahrscheinlich nicht, trotz des Preises.

am 29. August 2009 um 8:56

Hallo.

Da ich mit Reifen handle und auch mitgebrachte Reifen montiere, möchte ich meine Meinung doch auch mal dazu abgeben.

Goodride ist günstig....günstigster Reifen aus China.

Laufruhe, welche auf der Wuchtmaschine zu beobachten sind....manche sind echt super, auch kaum Unwucht. Aber einer von den vier ist immer dabei der aus der Reihe fällt. da gibt es dann Unwuchten von bis zu 180 gramm auszugleichen.

Ich würde diese Reifen nicht auf meinen W210 schrauben, egal in welcher Größe.

Goodride heißt für mich übersetzt " Guter Ritt ".... Name sagt alles.

Beispiel : Ich hatte mal vorne 2 Reifen von Falken ( FK 451 ) und hinten dann 2 Maxxis ( M35 ).

Auto war unfahrbar. Vorne alles wie immer, nur die Hinterachse entwickelte ein Eigenleben.

Musste lenken zum Geradeausfahren. Dann mal ein bisschen flotter unterwegs ( 140 - 180 km/h )...

Überholen....Spurrillen !!!!....Lenken wie verrückt.....Einschlag an kleinem Bäumchen....Mein 210er leicht defekt am Popes ( Sch..... ).....Reparaturkosten 2300,-....Dann alle Reifen runter, 4 mal Goodyear Exellence drauf....Auto fährt wieder wie gewohnt....Kein eigenleben der HA mehr....Glaube nicht dass Goodride da dann besser ist als Maxxis.

Gruß Karrenhannes.

am 29. August 2009 um 9:10

also an den reifen sollte man wirklich nicht sparen!

genso wie an den bremsen.

also wer kein geld mehr hat für richtige reifen, sollte sein auto abgeben und laufen. ist sicherer^^

nee, mal im ernst, letztens erst nen test von billig reifen gesehen, die nicht mal die zulässige höchstgeschwindigkeit auf dauer halten konnten. die hats hald dann verrissen. klasse...

Wenn schon günstige Reifen, dann wenigstens welche von einem Hersteller, der schon seit Jahren auf dem Markt vertreten ist.

Mir fallen da sofort Toyo und Barum ein, wenn ich Semperit als "Billigmarke" tituliere schreit meine Frau auf (sie kommt aus .at)

Ich persönlich bevorzuge Reifen der preislichen "Mittelklasse", sprich Semperit, Goodyear, Vredestein etc. dort bekomme ich meiner Meinung nach für einen günstigen Preis eine entsprechende Gegenleistung und muss nicht solche Experimente mit Chinaimporten starten. auf die rund 80 Euro auf einen Satz Reifen, der auch noch 3-4 Jahre hält sollte es nicht ankommen, denke ich.

ingo

--

wer billig kauft, kauft zweimal

Ich habe dieselben Erfahrungen wie "karrenhannes" getätigt. Von 4 neu gekauften Goodride-Reifen waren nur 2 davon mit viel Auswuchtgewichten einigermaßen nutzbar. Auf der Vorderachse ging es gar nicht und selbst hinten sind die Dinger eine Zumutung.

 

Insbesondere bei Regen sind diese Schlappen sehr gefährlich, kaum ist die Straße leicht feucht, schon regelt beim normalen Anfahren an einer Ampel die Elektronik die Motorleistung runter.

 

Beim ADAC Sicherheitstraining war das Fahrzeug selbst mit ESP auf der gewässerten Spur nicht mehr beherrschbar. Sogar der erfahrene Instruktor konnte das Fahrzeug nicht abfangen.

 

Meiner Meinung nach sind diese Reifen mehr als gefährlich und mich wundert wie so ein Reifen eine europäische Zulassung erhalten konnte. Vermutlich liegt dies in der noch freiwilligen Selbstverpflichtung der Reifenindustrie.

 

Mit dem Fahrstil hat dies auch nix zu tun, die meisten Gefahrensituationen passieren unterhalb einer Geschwindigkeit von 100 km/h und auch da kommt es auf Grip und jeden Meter Bremsweg an.

 

Einzigst positive Überraschung ist die geringe Abnutzung der Reifen gegenüber einem Markenhersteller. Dennoch werde ich nächstes Jahr die letzten beiden Goodride-Reifen gegen neue tauschen.

 

Für mich bedeutet jedenfalls Goodride => Goodslide.

 

Gruß Gonzo

Sorry, aber solche Reifen haben auf keinem Auto etwas verloren.

Billig-reifen-001
Hankook-reifen2

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Sorry, aber solche Reifen haben auf keinem Auto etwas verloren.

Hmm, solch einen Fehler wie bei dem Hankook hatte ich auch mal bei einem Pirelli, wurde anstandslos umgetauscht.

ingo

In einer "Geiz ist geil" Gesellschaft braucht sich niemand darüber zu wundern, wenn solche Produkte Abnehmer finden.

Nach meiner Erfahrung ist jeder Reifen genau so viel wert, wie er kostet.

Und ein guter Reifen kostet eben sein Geld.

Wenn man nur bereit ist, einen Bruchteil davon auszugeben, erhält man halt minderwertige Ware, und bringt sich und andere in unnötige Gefahr.

Hallo,

ich habe jetzt schon einige Hankook Reifen auf diversen MB gefahren u. nie Probleme gehabt.

Hankook zählt aber mit sicherheit auch nicht zu den billig Reifen.

MfG Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen