GOODBYE POLO

VW Derby 86

Habe endlich meinen Polo 86c verkauft wollte mich für eure tolle hilfe bei meinen problemen bedanken. Habe mir einen Audi 80 gekauft endlich ein richtiges auto nicht mehr diesen kleinen trümmer;-)

56 Antworten

ich fahr im winter 145/80 auf meinem g40, ihr könnt eucht nicht vorstellen wie das ist...

Lach...kannst du davon mal nen foto machen xD!!?

Hast Du die schmalen denn noch eingetragen?
Normalerweise darf man die doch gar nicht auf dem G fahren, oder?
Beim Eintragen meines PY hat mir der Typ die 155er gestrichen.
M+S nur minimal auf 165/65er.

Gruß
Ralph

Zitat:

Original geschrieben von L300+G40

ich fahr im winter 145/80 auf meinem g40, ihr könnt eucht nicht vorstellen wie das ist...

😕😕😕........

Ähnliche Themen

als eintragung habe ich nur "motor: PY", also ansich keine schlüsselnummeränderung und auch nichts an den reifengrößen geändert...

von daher müsste ich da auf der sicheren seite sein. ich würde auch lieber andere fahren, aber die habe ich flamm-neu geschenkt bekommen und ich hab momentan keine anderen. und da ich im winter kaum fahre... passen so grade über die bremssättel vorne.

ja ich kann gerne mal morgen ein foto reinstellen 🙂

@L300+G40,

danke, dass hier jemand mal anständig antwortet.
Hm, ich hatte auch nur die PY-Eintragung. Wahrscheinlich war mein
Prüfingenieur übereifrig, denn im Original PY-Schein standen nur die 175/60 er
als Sommerreifen und 165/65 er als M+S drin.
Aber ich hatte mal für den Übergang für zwei Wochen 155er drauf gefahren,
dass war schon nen Krampf. Sind schon sehr schmal für die Leistung.
Aber in Deinem Falle heisst es: Nem geschenktem Gaul...
Und wenn Du eh nicht viel fährst.
Also, für mich brauchst Du nicht extra nen Photo einstellen.
Aber trotzdem danke für Deinen Beitrag.

Gruß
Ralph

Zitat:

als eintragung habe ich nur "motor: PY", also ansich keine schlüsselnummeränderung und auch nichts an den reifengrößen geändert...

von daher müsste ich da auf der sicheren seite sein. ich würde auch lieber andere fahren, aber die habe ich flamm-neu geschenkt bekommen und ich hab momentan keine anderen. und da ich im winter kaum fahre... passen so grade über die bremssättel vorne.

ja ich kann gerne mal morgen ein foto reinstellen 🙂

ja, mein prüfer war mehr oder weniger von "der alten garde", das war wirklich so einer der nicht einen anschlag zu viel auf der schreibmaschine machen will 😁

aber ich glaub man könnte fünf g40 eintragungen nebeneinander legen, bei jedem wäre wahrscheinlich was anders.

von daher fühle ich ich mal auf der sicheren seite.

also auf der einen seite ist es schon ne schmale breite für die leistung, auf der anderen seite sind das ausserordentlich gute reifen (also nicht runderneuert oder sowas) und ich komme überall durch... diesen winter fahr ich die aufjedenfall noch.

überleg mal, wenn ich mir jetz 175er holen würde müsste ich die ja rein theoretisch wieder eintragen!

blöd ist halt nur, das ich auf der bahn nicht mehr so schnell fahren kann.

Das hör ich jetzt nicht zum ersten Mal mit den unterschiedlichen Eintragungen.
Aber der eine ist wahrscheinlich genauer, der andere wiederum weniger.
Letzlich ist man froh, wenn die Eintragung relativ glatt über die Bühne geht.
Aber ich glaube, den 175/60 gibt es gar nicht als M+S. Da musst Du wohl oder übel
den 165er nehmen.
Aber man fährt mit den schmalen ja auch nicht zum Ring 😁
Welche Marke fährst Du?

Zitat:

ja, mein prüfer war mehr oder weniger von "der alten garde", das war wirklich so einer der nicht einen anschlag zu viel auf der schreibmaschine machen will 😁

aber ich glaub man könnte fünf g40 eintragungen nebeneinander legen, bei jedem wäre wahrscheinlich was anders.

von daher fühle ich ich mal auf der sicheren seite.

also auf der einen seite ist es schon ne schmale breite für die leistung, auf der anderen seite sind das ausserordentlich gute reifen (also nicht runderneuert oder sowas) und ich komme überall durch... diesen winter fahr ich die aufjedenfall noch.

überleg mal, wenn ich mir jetz 175er holen würde müsste ich die ja rein theoretisch wieder eintragen!

blöd ist halt nur, das ich auf der bahn nicht mehr so schnell fahren kann.

das sind matador winterreifen, hatte ich vorher nicht gekannt und war erst skeptisch, aber ich bin total zufrieden!

Meines Wissens, sind beim G nur 175er als Sommerreifen und 165er als MS zugelassen, serienmäßig.
In meinen Buch steht, das die 145er schon beim 75PS Polo nicht mehr gefahren werden dürfen, dann wird das wohl beim G nicht anders sein.

Es kann natürlich sein, das meine Daten veraltet sind, würde an deiner Stelle aber mal bei VW nachfragen, was man für Größen auf dem G fahren darf, die dürften auf den letzten Stand sein.

Denke auch, das dein Prüfer einfach "vergessen" hat die Reifengröße zu ändern.
Bei einer Kontrolle solltest du aber keine Probleme bekommen, da die Größe ja eingetragen ist. 😉

MfG

ich bin ja auch nicht stolz drauf! 😁 aber im winter muss das auto funktionieren und nicht toll aussehen... 😉

wenn bei uns in der werkstatt die flex verreckt, kann ich immer mit meinen trennscheiben aushelfen 😛

einen schönen sonntag noch!

😁😁😁😁

Zitat:

wenn bei uns in der werkstatt die flex verreckt, kann ich immer mit meinen trennscheiben aushelfen 😛

Deine Antwort